Aktiv Subwoofer nachrüsten möglich?
Hallo, ich möchte gerne einen aktiven Subwoofer in meiner C-Klasse T-Modell BJ. 2005 nachrüsten und wollte mich vorab mal umhören ob das Vorhaben überhaupt möglich ist.
Ich habe das große Radio mit Navi verbaut und habe gehört das das nicht so einfach bzw. gar nicht möglich sei.
Kann das jemand bestätigen?
MfG
24 Antworten
Hi
Hier eventuell noch eine Hilfreiche internet seite
da findest du unter anleitungen einiges der gute mann hat auch ein navi eingebaut mit verstärker usw ....
MFG
Püppen
Hallo,
Ich habe vor geraumer Zeit einen aktiven Subwoofer in mein W203 T einbauen lassen -und zwar in die Reserveradmulde. Mein Wagen hat das Sound Paket und ich war ein wenig enttäuscht,- weil einfach nicht genug Druck unten herum war. Nun ist alles bestens.
Solltest du irgentwelche Infos brauchen werde ich versuchen dir zu helfen !!
Gruss Markus
Hallo Markus,
ich habe ein kleines Problem, habe auch den W203 Limousine mit BOSE Soundpaket, APS 10 Radio. Der Sound ist 1 A aber kaum bass! Wollt jetzt ein anderes Radio einbauen lassen, es geht nicht (laut Mercedes), weil du nur das original Radio anschließen kannst. Media-Markt sagt es würd mit einen Adapter der 120 Euro kostet gehen. Zum Subwoofer, Mercedes sagt es sei ein riesen Aufwand der kaum was bringt, weil das Radio APS 10 nicht der HIT wäre...
wie hast du es bei dir gemacht??
@Luke_Yaris:
Wo ist jetzt dein Problem?? Alle deine Fragen wurden ja eigentlich schon geklärt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luke_yarisTS
Zum Subwoofer, Mercedes sagt es sei ein riesen Aufwand der kaum was bringt, weil das Radio APS 10 nicht der HIT wäre ...
Mercedes hat Recht. 😁
Bei einer HiFi-Anlage müssen alle Komponenten aufeinander abgestimmt sein - wie bei einer Straße, die ist auch immer nur so leistungsfähig wie ihre engste Stelle. 😉
Und in die Bose-Anlage würde ich überhaupt nicht eingreifen - die ist nicht dafür gemacht, Einzelkomponenten zu tauschen - da passt entweder alles von vornherein zusammen oder eben nicht.
Die Kombination von Bose mit dem offenbar zu schwachen Audio 10 hätte man seinerzeit gar nicht anbieten dürfen. Aber in diesem Bereich war MB leider nie besonders gut.
Lass es wie es ist und genieße zumindest die klaren Töne im oberen Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von Bond009
Und wie kriegt man raus, ob man Bose hat?
Steht auf der Lautsprecherabdeckung. 😉
@ Sternenfahrer LP: Was für ein Radio hast du? Noch das Original? Wenn ja woher wurde das Signal für den Subwoofer genommen?
Mfg
Marcel
Hey Ma-St-Er -83
Ich habe das APS 50 .- Muß zu meien Schande gestehen - habe nicht viel Ahnung davon -weiß nur mein Elektro Man hat das Signal vom alten Subwoofer abgenommen ?!
Rüste aber gerade auf Comand auf und muß nochmal die Werbetrommel rühren für mein APS 50 . Absolut keine Gebrauchsspuren und top gepflegt mit aktueller Navi Software 7.0 (original) zu verkaufen . Bei Interesse gibt es Fotos . Ist zur Zeit auch noch verbaut .
bis den
Markus
Ach so. Ja ist ja jetzt auch nicht so tragisch. Die antwort mit dem am alten Subwoofer abgreifen hat ja vollkommen gereicht.
Ja mein Problem ist halt das ich kein Sound-System habe und somit auch keinen alten Subwoofer.
Aber mir wurde mal gesagt das die VorMoPf eine Weiche an dem Lautsprecher in der hinteren Türe hatten die dann zum Subwoofer auf der Hutablage weiter führte.
Weiß zufällig jemand ob die selben Lautsprecher so immer noch im MoPf verbaut sind?
Mfg
Marcel
Ich hole den alten Thread mal vor.
Ich will auch gern einen Subwoofer im s203 Baujahr 2003 einbauen. Radmulde klingt interessant. Dazu will ich das JVC KW-NT30 einbauen (da geht per Chinch ein Subwoofer raus). Genügt da eine passive Lösung? Wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen? Wenn nein - wie dann? 🙂
Vielen Dank schonmal - ich hoffe, Ihr habt noch nicht vergessen, was Ihr vor den paar Jahren gemacht habt. 🙂
Einen Sub passiv an ein Radio anschliessen geht zwar rein elektrisch. Aber kein Radio hat ausreichend Leistung um einen Sub mit genügend Saft zu versorgen. Du brauchst also eine Endstufe+Frequenzweiche für den Sub.
Hast du schon mal im Car Audio-Forum gesucht?
vG
PS: ich sehe gerade das dein Radio einen Sub-Out hat, da brauchst du natürlich keine weitere Frequenzweiche