Aktionscaddy 2009?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bin jetzt doch ein wenig erstaunt hier nichts von dem neuen Gewinner-Caddy zu lesen.
Analog zu den bisherigen Sondermodellen.
Oder hab ichs nur übersehen?
Die nächste Aktion wird auf Mitte Februar vorgezogen um evl. noch die Prämie mitnehmen zu können.

Gruss Detlef

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

243 weitere Antworten
243 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo Sascha
Bin halt der Meinnung das Gepäcknetz und Seiten-/Kopfairbags wichtig sind .
Die Vorfahrt kann Dir auch einer bei 60-70 Kmh nehmen und dann bist Du mit sicherlich froh das ein Airbag da ist und dir die Ladung nicht um die Ohren fliegt .
Grüße Gerd

Stimmt, aber mit ´nem stärkeren Motor hätte er dich gar nicht erwischt und mit ESP hättest Du ausweichen können. (Achtung Satire!😁😉)

Zitat:

Original geschrieben von sva287

Zitat:

Original geschrieben von GerdWe

Hallo Sascha
Bin halt der Meinnung das Gepäcknetz und Seiten-/Kopfairbags wichtig sind .
Die Vorfahrt kann Dir auch einer bei 60-70 Kmh nehmen und dann bist Du mit sicherlich froh das ein Airbag da ist und dir die Ladung nicht um die Ohren fliegt .
Grüße Gerd
Stimmt, aber mit ´nem stärkeren Motor hätte er dich gar nicht erwischt und mit ESP hättest Du ausweichen können. (Achtung Satire!😁😉)

Hast wohl recht 😁😁

ESP würde ich heute auch gleich mitbestellen !!!!

War beim nachbestellen zu langsam 🙁

Grüße Gerd

Zitat:

MFA gibts für den relativ schmalen Aufpreis zum RNS300 inklusive - m. E. ein Muss!

Und bevor ich 250 EUR für ne Klebefolie ausgebe, gönn ich mir das Exterieurpaket.

Ich würde auf das Gepäcknetz und die Seiten-/Kopfairbags verzichten - erst recht beim 55kw.

Trotzdem viel Glück und Vorfreude auf den neuen!

Zitat:

Finde wichtiger, dass der Wagen ESP hat, damit es gar nicht erst zum Crash kommt.

Also:

RNS 300 hat nur 4 Lautsprecher d.H ich muss die Kinderlieder CD laut hören den hinten sind keine Lautsprecher dafür habe ich ein Navi von Vorgestern das ich nicht nutze nur für eine MFA ???

Exterieurpaket hat lackierte Assenspiegel und Stoßfänger die will ich nicht haben ich habe eine sehr schmale Garageneinfahrt da bleibt man zwangsläufig mal mit dem Spiegel hängen und mit Lack drauf. na Bravo.

Airbag: warum glaubst du das Fahrzeuge mit geringer Leistung weniger eine Vollbremsung (Gepäcknetz) machen müssen als "starke", und warum sie weniger in Unfälle verwickelt werden als "starke" davon abgesehen das weder "stark" gleich schnell ist und "schwach" gleich langsam.

Und ESP ist etwas für (aber jetzt wirklich) Fahrzeuge mit hoher Leistung den mit 55 KW werden die Möglichkeiten zum Drift sehr gering, und die Chance das das Fahrzeug ausbricht und es man nicht mehr fangen kann genau so.

Hallo,

dasmitr dem ESP würde ich trotzdem nochmal stark überlegen. Für mich war es ein muß. Du darfst nicht mit fehler Deinerseits rechnen sondern mit denen der anderen. Stell Dir mal vor Du mußt mit etwas erhöhter Geschwindigkeit mal einem oder etwas ausweichen. Bester Beispiel es liegt etwas auf der Autobahn und kommst mit 130km/h und mußt ausweichen, was passiert dann mit Hugo? Er bricht höchstwahrscheinlich aus und ich bezweifel ob Du oder andere die fähigkeiten den hugo wieder abzufangen.

Also überleg es Dir nochmal. So teuer ist es auch nicht und beim wiedervekauf macht er sich besser bezahlt als ein Hugo ohne. Komm nicht dem Argument, Du willst den Hugo nicht so schnell verkaufen, aber der Tag kommt doch.

Ciao

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

das mit dem ESP würde ich trotzdem nochmal stark überlegen. Für mich war es ein muß. Du darfst nicht mit fehler Deinerseits rechnen sondern mit denen der anderen. Stell Dir mal vor Du mußt mit etwas erhöhter Geschwindigkeit mal einem oder etwas ausweichen. Bester Beispiel es liegt etwas auf der Autobahn und kommst mit 130km/h und mußt ausweichen, was passiert dann mit Hugo? Er bricht höchstwahrscheinlich aus und ich bezweifel ob Du oder andere die fähigkeiten den hugo wieder abzufangen.

Also überleg es Dir nochmal. So teuer ist es auch nicht und beim wiedervekauf macht er sich besser bezahlt als ein Hugo ohne. Komm nicht dem Argument, Du willst den Hugo nicht so schnell verkaufen, aber der Tag kommt doch.

Ciao

Peter

Bin der meineung mit 80 PS ist es nicht nötig im "Grenzbereich" den motor zu drosseln und die Räder einzel zu bremsen ABS ASR muß reichen.

Zitat:

Original geschrieben von BarLaf

Entschuldige meine harte Wortwahl, aber das ist kompletter Dummfug. Die Argumente stehen oben. 🙄

Man kann mit 80 PS genauso bei 130 bei nem Ausweichmanöver abfliegen wie mit 300 PS. Der durchschnittliche Caddy Fahrer bewegt sich selten bis nie im Grenzbereich und somit wird es für ihn sehr unwahrscheinlich einen ausbrechenden Wagen abzufangen, da reichen schon 70 auf der Landstraße oder ein geplatzter Reifen in ner Kurve.

Hallo,

ESP dürfte sich beim Verkauf des Autos auch positiv auswirken.

Grüße
Heiner

Für alle die es interessiert, es gibt da schon so ein paar ESP-Threads im Forum:

http://www.motor-talk.de/forum/braucht-mann-esp-t1490173.html
http://www.motor-talk.de/forum/esp-ja-oder-nein-t1853212.html
http://www.motor-talk.de/.../...ich-quer-wer-weiss-hilfe-t1991084.html

Ist schon schade, dass auch 2009 noch kein serienmäßiges ESP an Bord ist.

Grüsse,
Tekas

Bestellt!

Maxi, 1,9 TDI, rot, ESP, Cool & Sound, AHK, Trennnetz, Sitzheizung.

Was mich wundert, es steht nichts von Zuheizer in den Aufpreislisten, bzw. in der Serienausstattung...hat er womöglich keine?

Weiß Jemand näheres?

Gruß
Olaf

Zitat:

Original geschrieben von tswtsw

Bestellt!

Was mich wundert, es steht nichts von Zuheizer in den Aufpreislisten, bzw. in der Serienausstattung...hat er womöglich keine?

Weiß Jemand näheres?

Gruß
Olaf

Darf ich fragen welchen Preis du ausgehandelt hast?

Gruß
davemert

Zitat:

Bestellt!

Weiß Jemand näheres?

Gruß
Olaf

Hallo,

ja den hab ich bei meiner Bestellung auch vermisst. Hätte auch gleich ne Standheizung genommen aber das ist der Kompromiss zu dem Sondermodell den man eingehen muss.

Ach übrigens, schau mal unter "Lieferzeit Gewinner Caddy" dort sammelt jemand bestellte "Gewinner" zwecks Lieferzeit usw.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Zitat:

Bestellt!

Weiß Jemand näheres?

Gruß
Olaf

Hallo,
ja den hab ich bei meiner Bestellung auch vermisst. Hätte auch gleich ne Standheizung genommen aber das ist der Kompromiss zu dem Sondermodell den man eingehen muss.
Ach übrigens, schau mal unter "Lieferzeit Gewinner Caddy" dort sammelt jemand bestellte "Gewinner" zwecks Lieferzeit usw.
Gruß
Michael

Hallo!

In meinem Maxi(Kein Sondermodell) ist ein elektrischer Zuheizer verbaut...

Matthias

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere kann man wenn man einen normalen Maxi konfiguriert einen Zuheizer für so um 700,- € wählen. Ist das dann dieser? Oder hast du den damals dazu genommen?
Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von TUM Firefighter

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere kann man wenn man einen normalen Maxi konfiguriert einen Zuheizer für so um 700,- € wählen. Ist das dann dieser? Oder hast du den damals dazu genommen?
Gruß
Michael

Hallo Michael!

Kann ich leider nicht sagen,da ich meinen als Vorführwagen gekauft  und somit nicht selbst konfiguriert habe..

Aber wenn ich meinen 🙂 richtig verstanden habe,sind die el. Zuheizer Serie ....

Alles ohne Gewähr!

Matthias

Deine Antwort