Aktions-Caddy unter 10.000 € ??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Mit der geplanten Verschrottungsprämie für Altwagen (> 9 Jahre) in Höhe von 2.500 € und einem günstigen Aktions-Caddy in Höhe von ca. 13.500 € sowie einem möglichen Internet-Vermittlungsrabatt von ca. 13 % (vielleicht auch 15 %) könnte man 2009 einen neuen "nackten" Caddy eventuell für etwa 9.000 € bekommen.

Da könnte mancher ins grübeln kommen... 🙂

Gruß
Wattnu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Grüsse,
Tekas

Mal sehen wie der Gesetzestext letzten Endes aussehen wird.

Bei den Massen an Tageszulassungen zum Jahresende (insbesondere Audi) könnte ich mir schon vorstellen das die Autoindustrie den Begriff "Neuwagen" etwas anders definiert und ins Gesetz hat Schreiben lassen 😎

So ist es. Die Verschrottungsprämie gibt´s auch bei Kauf eines Jahreswagens.

http://www.bundesregierung.de/nn_1264/Content/DE/__Anlagen/2009/01/2009-01-13-konjunkturpaket-2-top7.html

Gruß,
Christian

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manya21

hab gerade ein bisschen gegooglet und hab da in Tschechien gelesen, dass es dort zwei Caddy Sondermodelle , Star und entry. Entry auch als Maxi. Preis--keine Anhung sind in Kronen angegeben.

Etwas mehr habe ich auf der Tschechischen VW-Webesite gefunden. Google hat das sogar halbwegs vernünftig übersetzt:

Zitat:

Nehmen Sie die Möglichkeiten nutzen, die jetzt Autos Caddy und Caddy Maxi STAR bei der Umsetzung der Lebens-und Kombi, die neue, niedrigere Preise. Der Caddy Life und Caddy Maxi Life von uns darüber hinaus als Bonus, erhalten Sie kostenlos Climatronic Klimaanlage.

Die Aktion gilt für die Modelle Caddy Kombi, Caddy Life Caddy Maxi Life Caddy Maxi Kombi.
Aktion ist gültig bis zum 28.2.2009 oder bis zum Abbau der Bestände vermarktet werden

In der

Preisliste

scheinen auch netto-Preise zu stehen, damit kann man aussagefähiger rechnen.

Im dortigen Konfigurator scheinen "Tramper" und "Style" übrigens einfach Mehrausstattungspakete sein die entsprechend kombiniert werden können.

Moin,

Bei uns steht auch gerade der Kauf eines Caddy Maxi Life an. Ein 'Freundlicher' meinte gerade, wenn wir noch 2-3 Wochen warten, könnte er mir das Auto sehr wahrscheinlich "wesentlich günstiger" anbieten. Habe sofort nach Sondermodell gefragt und er bejahte das... Genaueres wußte er wohl auch noch nicht.

Weiß jemand mehr? Sind die Sondermodelle eigentlich nur begrenzt konfigurierbar?

Ciao
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von chrizzzp

...
Weiß jemand mehr? Sind die Sondermodelle eigentlich nur begrenzt konfigurierbar?

Ciao
Christoph

Moin Christoph,

die Aktionsmodelle sind meist nicht mit allen Sonderausstattungen und nicht in allen Farben lieferbar. Je nach persönlichen Vorlieben kann, aber muß das kein Kaufhindernis sein😉. Einfach mal vergleichen (bzw. hier mitlesen) wenn´s soweit ist...

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

die Aktionsmodelle sind meist nicht mit allen Sonderausstattungen und nicht in allen Farben lieferbar. Je nach persönlichen Vorlieben kann, aber muß das kein Kaufhindernis sein😉. Einfach mal vergleichen (bzw. hier mitlesen) wenn´s soweit ist...

Bei hochdachkombi.de stand der Name des neuen Sondermodells als Gewinner.Caddy genannt. Leider ohne weitere Details. Und die Denic sagt zu

www.gewinner-caddy.de/

das der Domaininhaber die BILD digital GmbH und Co. KG BILD digital GmbH und Co. KG sei.

Das klingt plausibel, auch wenn ich den Namen ziemlich dämlich finde. Das belgische Sondermodell entry wäre dazu dann wohl eher ein Looser.Caddy. Der findet sich im begischen Konfigurator übrigens nicht unter dem Life, sondern beim "PEOPLE", das ist in D der Kombi.

Ähnliche Themen

Hallo,

würde sagen: warten wir noch max 2 wochen, dann dürfte wohl mehr bekannt sein.

schönen abend noch.

peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

würde sagen: warten wir noch max 2 wochen, dann dürfte wohl mehr bekannt sein.

2 Wochen dauert das nicht, bis das hier durch ist.

Ich denke mal, wenn man zum 😉 geht und nach dem Gewinner-Caddy fragt wird man eher eine detaillierte Antwort bekommen als wenn man fragt "gibt es dieses Jahr wieder ein Sondermodell". Das ist ein beliebter Trick. Wenn man erst mal "geheime" Informationen hat ist es leichter, damit an weitere zu kommen, da der Gegenüber glaubt, das man schon alles wisse.

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Bei hochdachkombi.de stand der Name des neuen Sondermodells als Gewinner.Caddy genannt. Leider ohne weitere Details. Und die Denic sagt zu www.gewinner-caddy.de/ das der Domaininhaber die BILD digital GmbH und Co. KG BILD digital GmbH und Co. KG sei.

Das klingt plausibel, auch wenn ich den Namen ziemlich dämlich finde. Das belgische Sondermodell entry wäre dazu dann wohl eher ein Looser.Caddy. Der findet sich im begischen Konfigurator übrigens nicht unter dem Life, sondern beim "PEOPLE", das ist in D der Kombi.

War die letzten Jahre immer die gleiche Prozedur, die jeweilige Domain war eineige Wochen vorher schon von BILD reserviert worden und dann kam die Aktion...

Überraschend, dass es dieses Jahr so früh losgeht... ich bin mal gespannt... wenn man direkt bestellt, dann kann ich die Sommerreifen ja schon auf den Neuen draufmachen 😁

Mal was andres: Weiß jemand ob Style und Style Edition auch zeitlich begrenzt sind oder werden das feste Baureihen?

Hi,

wenn ich das auf der VWN Seite sehe , würde ich sagen es ist kein Sondermodell, sondern ein fest im Programm Caddy integriertes Modell ist.

Ciao

Peter

Um wieviel sind denn Sondermodelle i.d.R. (in der Grundausstattung) denn preiswerter? Prozente bekommt man ja beim Freundlichen momentan auch jetzt ganz ordentlich.
Eskimo

Zitat:

Original geschrieben von Eskimo2

Um wieviel sind denn Sondermodelle i.d.R. (in der Grundausstattung) denn preiswerter? Prozente bekommt man ja beim Freundlichen momentan auch jetzt ganz ordentlich.

Bei der letzten Aktion gab es den TDI (mit DPF) und den Gaser für "nackt" 16.990 €.

Regulär kostet derzeit der Diesel 20.848,80 €, der Ecofuel 21.717,50 €. Die erzielbaren Rabatte lagen -auch wenn der ein oder ander 😉 etwas anderes zu erzählen versuchte- lagen auf dem Niveau der Serienmodelle (ca. 10 bis 14% bei Barzahlung).

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Die erzielbaren Rabatte lagen -auch wenn der ein oder ander 😉 etwas anderes zu erzählen versuchte- lagen auf dem Niveau der Serienmodelle (ca. 10 bis 14% bei Barzahlung).

Genau... *daumenhoch*

Zu den Rabatten noch in Kürze: ...die (bis zu) 10% konnte man meist bei einem guten örtlichen 🙂 bekommen, alles was darüber hinaus bis max. 14,5% ging (mehr hat glaub ich keiner tatsächlich bekommen) war nur über Internetvermittlung/Bestellung möglich...

Wir dürfen gespannt sein... ich glaube ich statte meinem Händler einen Besuch ab 😁

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

[:::] 

Wir dürfen gespannt sein... ich glaube ich statte meinem Händler einen Besuch ab 😁

Mahlzeit majka,

Du willst nicht schon wirklich Deinen Tornado abgeben...😉 , oder?

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit majka,

Gruss Albert

Lass dich überraschen 😉 ....vielleicht werde ich bei einem guten Angebot schwach 😁

Oder ich lasse mich zu einem Maxi EcoFuel hinreissen... 😛

...ein EcoFuel FSI wäre natürlich ein Traum *schwärm*

Ausserdem... 7 Monate alt (auf den Tag genau) und 17,5tkm - da ist der "Lack ab", weißt du ja, nee? Ich glaub auf der Aussage reite ich noch monatelang rum... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von majka

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Mahlzeit majka,

Gruss Albert

Lass dich überraschen 😉 ....vielleicht werde ich bei einem guten Angebot schwach 😁

Oder ich lasse mich zu einem Maxi EcoFuel hinreissen... 😛

...ein EcoFuel FSI wäre natürlich ein Traum *schwärm*

Ausserdem... 7 Monate alt (auf den Tag genau) und 17,5tkm - da ist der "Lack ab", weißt du ja, nee? Ich glaub auf der Aussage reite ich noch monatelang rum... 😁 😁

Aaaaach sooo... 😁 😁 😁

Aber wenn Du auf einen Ecofuel F(!)SI warten willst, dann kriegst Du nie mehr ein neues Auto.... 😛 😛 😛

Gruss Albert

Deine Antwort