Notlauf bei erhöhter Temperatur beim E 420 Cdi Om 629
bei meinem Dicken ….der Motor hat 30000 km gelaufen,geht bei erhöhter Temperatur in den Notlauf…heißt bei BAB fahrten und hoher Geschwindigkeit !
Ich war 2x bei DB und es sind keine Fehler hinterlegt worden….anschließend bei einem bestehenden Notlauf beim Spezialisten gewesen….auch nichts im Fehlerspeicher gefunden!!!
Vieleicht könnt ihr mir helfen bevor ich noch mehr Euros in den OM 629 stecke.
Vielen Dank im voraus.
57 Antworten
Hallo, leute ich habe das gleiche problem auch der geht in die not programm.
Habe schon den drucksensor plus den temperatursensor und die luftmangenmesser beide ausgetauscht nix.
wenn ich auto aus und wider an mache habe ich ruhe bis so ca. 8-10 min dan fängt er wider an. klima kondensator kam letztes jahr neu rein weil war nicht dicht.
Moin,
Prüfe mal dein NT System der Ladeluftkühlung. Ich gehe mal davon aus, dass unter Last die Ladelufttemperatur zu hoch geht.
Grüße
Niedertemperatur
Ähnliche Themen
Die Wasserpumpe für den Ladeluftkühler läuft also wenn sie angesteuert wird und das Wasser zirkuliert auch?
Grüße
sorry sorry habe es mir angeschaut also nicht abgemacht aber es läuft sonst hätte man ja was gehört,
und ich höre auch den turbo modus vom lüfter der ab und zu angeht
komisch oder bei dem warmen wetter die letzten tage
Zitat:
@Abdullah1978 schrieb am 28. August 2025 um 18:00:57 Uhr:
Das muss ich mir mal anschauen.
Ist die wasser Pumpe an Zahnriemen dran
Wir sind hier bei Mercedes, nicht bei VW. Bei uns laufen männliche, thorstarke Ketten, keine femininen Zahriemchen die sich im Öl auflösen.
Zitat:@Mackhack schrieb am 28. August 2025 um 20:47:40 Uhr:
Wir sind hier bei Mercedes, nicht bei VW. Bei uns laufen männliche, thorstarke Ketten, keine femininen Zahriemchen die sich im Öl auflösen.
😂
Zitat:@Mackhack schrieb am 28. August 2025 um 20:47:40 Uhr:
DEN Satz überlese ich jetzt mal besser 🤦🏼♀️
ich kann nicht mehr gut denken hahaha ich lach gerade was ich da hingeschrieben habe na ja egal, habe seid dem nix gemacht auch keine zeit gehabt, werde so in 1-2 wochen nachschauen.