M5 Tuning
Hallo zusammen,
ich komme vom M3 Touring jetzt zum M5 Touring und wollte mal einen Tuning-Treat aufmachen. Ich bitte euch alles über Fahrwerk, Abgasanlage, Anbauteile und Leistungssteigerung zu posten. Ich bitte euch auf Grundsatz-Diskussionen zu verzichten. Danke!
66 Antworten
Zitat:
@sioux612 schrieb am 7. August 2025 um 12:11:13 Uhr:
besteht noch ne chance das die eine Freigabe haben/kriegen?
In aller Kürze: nein.
Da passt garnichts; Traglasten, Abmessungen und vor allem Lochkreis (5×132 vs. 5×112). Also schon technisch nicht machbar, von der zulassungsrechtlichen Seite noch nicht gesprochen.
Ah schade aber zumindest ne sehr definitive antwort, danke
Dann bleib ich bei den 951, sind auch ganz schick
Habe übrigens gerade die Info bekommen, dass von BMW für Winterräder für hinten keine 295er Reifen vorgesehen sind. Gehen wohl nur 285er Reifen, daher gibt es keine Winterreifen für den Sommerradsatz. Es ist aber wohl möglich nur für hinten zwei gleiche neue und kleinere Felgen zu bekommen...
Zitat:@ToaStarr schrieb am 12. August 2025 um 12:16:44 Uhr:
Habe übrigens gerade die Info bekommen, dass von BMW für Winterräder für hinten keine 295er Reifen vorgesehen sind. Gehen wohl nur 285er Reifen, daher gibt es keine Winterreifen für den Sommerradsatz. Es ist aber wohl möglich nur für hinten zwei gleiche neue und kleinere Felgen zu bekommen...
War leider zu erwarten …
Ähnliche Themen
Zitat:
@ToaStarr schrieb am 12. August 2025 um 12:16:44 Uhr:
daher gibt es keine Winterreifen für den Sommerradsatz.
Gibt es schon, nur nicht von BMW. Jetzt mehrfach durchdiskutiert.
Bin ich der einzige, den das Thema Felgen beim M5 so richtig stört? Ich meine so richtig?
Als eingefleischter BMW Enthusiast hatte ich mir einen V8 M5 Touring gewünscht. Jetzt bringen sie einen und naja - 600kg mehr als der Vorgänger und somit optisch ein "dicker Junge" und dann stellen sie diesen Brummer ab Werk auf 20 und 21 Zoll Felgen? WTF? Wer lässt sowas designtechnisch durch? Das sieht sowas von unproportioniert aus.
Ich bin aufgrund meines Wunsches von einem Kombi V8 zum RS6 C8 gewechselt und fahre somit im Sommer als auch im Winter 22er rundum. Ich habe auch ein paar Freunde mit RS6 C8, die genau das selbe sagen. (M5 mit 20er und 21ern geht GAR NICHT)
Ich meine, wenn man sich die Straßenpräsenz eines RS6 mit den 22ern ansieht - da kommt einfach nichts vergleichbares ran. Und ich würde grundsätzlich BMW immer Audi vorziehen. Jetzt hätte BMW die Chance gehabt und dann ziehen sie einem 1,90m Bodybuilder Ballerinaschühchen in Größe 39 an. Geht einfach gar nicht ....
Hier mal der RS6 im Vergleich 21er und 22er ...
Ja die Felgen sind von der Größe her sehr enttäuschend, 20 Zoll auf so einem Auto sind lächerlich … Schmidt Felgen hat den Touring auf 22 Zoll vorne / hinten gestellt, sieht dadurch einfach viel besser aus!