Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten
Zitat:
@Manschgerl schrieb am 31. Juli 2025 um 22:21:24 Uhr:
Habe heute den Nachfolger für meinen aktuellen i40 e40 bestellt - diesmal in Fire Red.
Marktprüfung aller aktuell verfügbaren Alternativen hat mich doch wieder zum i4 geführt - ist ein rundum prima Paket, noch dazu langstreckentauglich und mit den aktuellen Rabatten mehr als konkurrenzfähig.

Ist es auch wieder ein i4 e40 ?

Ich habe einen aventurin roten und gelegentlich sprechen mich Leute an, dass ihnen die Farbe gefällt. Ist mir beim weißen nie passiert, obwohl weiß dem i4 sehr gut steht.

Ich glaube viele hätten gerne "bunte" Farben, trauen sich dann aber nicht und bleiben bei schwarz, weiß und grau.

Das liegt aber sicher auch an den Farben die von BMW angeboten werden. Viele sehen sauber und in der Sonne gut bis passabel aus, leicht angeschmutzt dann eher bäh. Da fällt ein silbergrauer nicht so negativ auf.

Ich bin mit Portimao nicht so zufrieden. Estoril (F30 Farbe) war da deutlich ansprechender, insbesondere für die Damenwelt. Portimao wirkt tagsüber aggressiv, Estoril ist einfach nur ein hübsches Blau gewesen.

Ähnliche Themen

Das mit der Sonne ist für mich tatsächlich ein Kriterium. Ich finde san remo grün sehr schön, aber sobald die Sonne weg oder verdeckt ist, ist es mir zu dunkel. Es sieht schon fast schwarz aus.

Mit Dreck kann ich leben. Ich wasche meine Autos eher selten, da macht es nicht den großen Unterschied.

Hier mal ein Winterbild nach ein paar tausend Kilometer ohne Wäsche. Geht noch und man erkennt die Farbe weiterhin.

Edit: ok, von hinten vielleicht nicht mehr so ansehnlich

1000019258
Screenshot-20250801

Das ist das was ich meine, hast eigentlich ne schöne Farbe, aber mit dem Dreckschleier drauf sieht es aus wie Rostschutz.

Zitat:
@Garagenparker schrieb am 1. August 2025 um 09:52:02 Uhr:
Ich habe einen aventurin roten und gelegentlich sprechen mich Leute an, dass ihnen die Farbe gefällt. Ist mir beim weißen nie passiert, obwohl weiß dem i4 sehr gut steht.
Ich glaube viele hätten gerne "bunte" Farben, trauen sich dann aber nicht und bleiben bei schwarz, weiß und grau.

Selbes beim Sunset Orange das wird auch immer gelobt. Leider gibt es das nicht mehr.

Ich liebe aber auch Auto waschen zum Kopf frei bekommen.

Zitat:
@joe_e30 schrieb am 1. August 2025 um 08:14:32 Uhr:
Ist es auch wieder ein i4 e40 ?

Ja - perfekte Kombi aus Leistung und Reichweite!

Hatte heute sogar auf dem Supermarkt-Parkplatz einen e40 M-Sport in Fire Red neben meinem jetzigen (Aventurinrot - gibt's ja leider nicht mehr *schnief*) zu stehen,

Eine gute Anschauung, so weiss ich gleich, wie der neue ausschaut (neuer Grill, Laser-Rückleuchten etc.). Ist im direkten Vergleich einen Touch rötlicher, während das Aventurin ja eher so Richtung Burgunder / Bordeaux geht. Aber richtig auffällig ist der Unterschied tatsächlich nicht (IMHO).

Weg bin

Das Manschgerl

Warum gibt es nicht einfach den Grill vom M50 beim E40 irgendwie zu kaufen. Das ist eigentlich mein Hauptmanko, alles unterhalb M50 sieht an der Stelle dilettantisch aus. Egal welches Sportpaket.

Kann man doch im Aftersale, bzw. als Ersatzteil kaufen. Es gibt sogar einen Thread dafür. Ich habe auch schon überlegt, ob ich die M50 LCI Nieren auf meinem Pre-LCI 40er montiere.

Kosten wären überschaubar. Um die 250 EUR, soweit ich mich erinnere.

Zitat:
@joe_e30 schrieb am 2. August 2025 um 00:05:13 Uhr:
Warum gibt es nicht einfach den Grill vom M50 beim E40 irgendwie zu kaufen. Das ist eigentlich mein Hauptmanko, alles unterhalb M50 sieht an der Stelle dilettantisch aus. Egal welches Sportpaket.

Das macht BMW schon echt „geschickt“. Der Grill ist der Hauptgrund, warum ich den M60 geordert habe. Und da es ein Firmen-Leasingwagen ist, kommen Bastellösungen für mich nicht wirklich in Frage (wobei man das nach drei Jahren ja sicherlich auch zurückbauen könnte…)

Deine Antwort