Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

764 Antworten

Meiner war aufgeladen

Zitat:@frueh_uebt_sich schrieb am 28. Juli 2025 um 13:51:40 Uhr:
Da ich auf die Schnelle nichts (aktuelles) gefunden habe:Sind die i-Modelle in der BMW Welt bei Abholung voll aufgeladen?Danke!

Sind sie

Zitat:@frueh_uebt_sich schrieb am 28. Juli 2025 um 13:51:40 Uhr:
Da ich auf die Schnelle nichts (aktuelles) gefunden habe:Sind die i-Modelle in der BMW Welt bei Abholung voll aufgeladen?Danke!

Bei mir waren es im Mai 25 99% soc.

So, kann jetzt auch zumindest eine konkrete Woche melden.

eDrive40 touring, M-Carbonschwarz, Leder Veganza rauchweiß, M-Sportpaket, 20“-Felgen, Innovations-, Travel- und Komfortpaket, dazu B&W, adaptives Fahrwerk, Panoramadach, Iconic Glow Niere, 22kw-Lader als wichtigste Optionen. BLP €94k.; Ärgere mich ein bisschen, nicht das M-Sportpaket Pro genommen zu haben. Gerade auf dem M-Carbonschwarz sieht das mit der schwarzen Niere einfach stimmiger aus. Aber gut, das sind first world problems.

Ich fahre seit vergangenem Jahr schon den i5 als G60, daher wusste ich zumindest, auf was ich verzichten kann (z.B. der Kristallkram fürs Interieur oder die 21“-Felgen) und was ich wieder möchte (22kw-Lader, Autobahnassistent, das adaptive Fahrwerk …).

AB am 11. April, Auslieferung zu 99% in der KW34 (also ab dem 19.8.). Die VIN habe ich seit Ende Juni. Wenn ich die gängigen VIN-Tracker nutze (und denen Glauben schenke), wurde das Fahrzeug am 30.06. in Dingolfing gebaut.

Ist nicht ganz mit einer Privatbestellung zu vergleichen, da es sich um einen Firmenwagen handelt. Dieser Prozess muss bei uns durch mehrere Hände und Instanzen. Zudem ist der ausliefernde Händler in NRW, ich selbst lebe in Berlin, so dass auch Zeit für die Anmeldung verstreicht (das Hin- und Herschicken der Unterlagen nach/aus Berlin ist immer, ääh, speziell ;) )

Bild #211613739
Ähnliche Themen

Du kannst die Niere folieren lassen. Hat ein Kollege für 150 Euro gemacht und sieht aus wie original.

E56f5822-c989-4504-8c32-8c2c22c48073

Oh, das ist in der Tat großartig und eine gute Idee. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. :) Vielen Dank für den Hinweis!

Moin,

ich durfte heute meinen i5 edrive 40 in Empfang nehmen, nachdem ich ihn im März mit Wunschlieferung Anfang August bestellt hatte.

Letzte Woche auf den Hof gekommen, aufbereitet und zugelassen worden - heute übergeben.

Alles hat wunderbar geklappt.

Drücke jedem Wartenden die Daumen!

Grüße

Zitat:
@lAmeR schrieb am 16. Juli 2025 um 16:16:25 Uhr:
Woran machst du das fest? Weil das Fahrzeug schon "sichtbar" ist in der App?
Die "wird gebaut" Nachricht war ca. 3 Tage alt. Die Galerie ist ja auch ein echt cooles Feature, Chapeau BMW :)
AB 11.06. und jetzt schon solche Infos :) Und dann jetzt auch noch offiziell in die neue 0.25% Regelung gerutscht.. Besser kann's bisher nicht laufen.
Edit: Hab gerade den Status "In Auslieferung" entdeckt in der BMW Garage :-)

So, hab heute meinen Ausweis abgegeben und das Fahrzeug wird jetzt zugelassen. Übergabe soll am 08.08. stattfinden..

04.06. Auftrag unterschrieben
11.06. Auftragsbestätigung
13.07. FIN erhalten
08.08.??? Auslieferung, wenn alles mit meinem "Fremdleasing-Anbieter" klappt ;)

Ich kann es kaum glauben, dass es wirklich so schnell geht....

Ich habe heute einen Liefertermin bekommen und reihe mich hier ein.

Bestellt wurde am 30.06.2025 als Geschäftskunden beim BMW Händler:

i5 xDrive40 Touring, brooklyn grau.

• Ausstattung: M Sportpaket, Anhängerkupplung, BMW Digital Key, Panorama Glasdach, Sonnenschutzverglasung
  • Driving Assistant Professional, Autobahnassistent, Bowers & Wilkins Surround Sound System
  • Innovationspaket, Innenraumkamera, Parking Assistant Plus, BMW Live Cockpit Professional
  • Comfort Paket, Aktive Sitzbelüftung vorn Komfortsitze vorn
  • Sitzheizung vorne und hinten , Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

Am 07.08.2025 wurde mir als Liefertermin der Dezember 2025 genannt. Das ist länger als die 4 Monate, die bei der Bestellung genannt wurden.

Gleichzeitig wurden Änderungen im Rahmen der Modellpflege angekündigt, jedoch keine Details genannt.

Ich bin gespannt, ob und wann ich weitere Details bekommen werden.

Hallo!

Habe am 24.07.25 bestellt. Wird hier auch Dezember, wobei er vorher auch nicht benötigt wird. M60 Touring.

CU Oliver

Na ihr macht mir ja alle Hoffnung… meine Anfang Juni bestellter i5 Limo sollte erst Ende Juli, nun Ende August kommen. Hoffe es bleibt dabei. Bislang scheinbar keine FIN vorhanden

Sind jetzt nicht ohnehin Werksfreien? Wird deshalb nicht viel passieren aktuell.

Ich hab nun die Abholbestätigung von BMW für Anfang September. Fahrzug ist gebaut, aber ist es normal, dass die BMW App keine Individualfarben darstellen kann? Mein I5 ist einfach weiß. 😆

Bei mir ist es schneller gegangen, als prognostiziert.

Bestellung, wie weiter oben geschrieben, Mitte Mai, Übergabe ist für nächste Woche geplant, also glatt drei Monate zwischen Bestellung und Auslieferung.

i5 xDrive40, Brooklyn Grey, 20" 939 (aussen praktisch ein Klon des Fahrzeugs von @Rap_superstar), Adaptives M Fahrwerk Pro, innen Dunkelsilber/Eiche dunkel, ausstattungsseitig alles ausser M Carbon Exterieurpaket und M Multifunktionssitzen.

Update auch von mir: Übergabe nun bei der BMW-NL am 18.8.; der Wagen ist schon bei denen auf dem Hof, Zulassung durch den Zulassungsdienst in Berlin dauerte (natürlich) etwas.

Bestellt Anfang April, AB am 11.4.

Beschreibung des Modells (eDrive40 touring) ein paar Posts weiter oben. ;)

Deine Antwort