Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
763 Antworten
Ist das in Deutschland mit der Zulassung so ein Problem?
In Österreich geht man zur Zulassungsstelle und wenn niemand vor einem ist, ist die Sache in 10 Minuten erledigt?
Das ist in Deutschland grundsätzlich auch so, kommt aber extrem auf die Stadt und damit auf die Zulassungsstelle an. In Berlin musst Du Dich Wochen vorher um einen Termin kümmern. Wenn Du ihn einmal hast und auch pünktlich da bist, geht auch alles schnell. In meiner Geburtsstadt tief im Westen am Niederrhein lief das genau wie von Dir beschrieben. Aber die hat eben nur 70.000 Einwohner, nicht 3,6 Millionen. ;)
Zitat:@bausi2k schrieb am 8. August 2025 um 20:53:30 Uhr:
Ist das in Deutschland mit der Zulassung so ein Problem?In Österreich geht man zur Zulassungsstelle und wenn niemand vor einem ist, ist die Sache in 10 Minuten erledigt?
Jop, 2-3 Wochen Bearbeitungszeit sind mittlerweile normal. Und das für die Händler!!!!
Zulassungsstelle ist der Horror in Deutschland. Warteschlangen und man muss sich um 5 Uhr morgens anstellen.
Ähnliche Themen
Einfach Termin vereinbaren?
Hier am Lande sind die nächsten freien Termin ab Dienstag nächste Woche.
Man könnte sich aber noch darüber beschweren, warum dort nicht Samstag gearbeitet wird.
Bei uns, auch am Lande, ist der nächste freie Termin schon übernächste Woche Mittwoch, und je mehr Menschen in einem Kreis leben, desto später scheinen die freien Termine zu sein. Ohne Termin geht bei uns gar nichts mehr, seit Corona nur noch mit Termin, ohne geht nur Abmeldung.
Zitat:
@lAmeR schrieb am 4. August 2025 um 19:40:06 Uhr:
So, hab heute meinen Ausweis abgegeben und das Fahrzeug wird jetzt zugelassen. Übergabe soll am 08.08. stattfinden..
04.06. Auftrag unterschrieben
11.06. Auftragsbestätigung
13.07. FIN erhalten
08.08.??? Auslieferung, wenn alles mit meinem "Fremdleasing-Anbieter" klappt ;)
Ich kann es kaum glauben, dass es wirklich so schnell geht....
Da ist er, pünktlich wie versprochen. Eine wahnsinns Leistung von BMW, in der schnelle...! Ich bin sehr sehr Happy mit dem Fahrzeug, und darf mich damit aus dem Wartezimmer verabschieden. Vielen Dank für den Plausch ;-)))
Die Farbe ist genial mit dem M Sport Pro, die Felgen sehen in Natura deutlich cooler aus als auf den Schaubildern.
Zitat:
@lAmeR schrieb am 9. August 2025 um 16:38:00 Uhr:
Da ist er, pünktlich wie versprochen. Eine wahnsinns Leistung von BMW, in der schnelle...! Ich bin sehr sehr Happy mit dem Fahrzeug, und darf mich damit aus dem Wartezimmer verabschieden. Vielen Dank für den Plausch ;-)))
Die Farbe ist genial mit dem M Sport Pro, die Felgen sehen in Natura deutlich cooler aus als auf den Schaubildern.
Glückwunsch!
Auch das Kontrast Panorama Dach passt klasse, wie ich finde.
Glückauf
Octicoll
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 8. August 2025 um 21:25:46 Uhr:
Jop, 2-3 Wochen Bearbeitungszeit sind mittlerweile normal. Und das für die Händler!!!!
War früher auch anders als das noch bei der Bezirkshauptmannschaft erledigt werden musste, seit der Auslagerung an die Versicherungen geht das ruck zuck :D
mit welcher Lieferzeit muss man den aktuell rechnen bei einem 40iger xdrive volle Hütte?
Zitat:
@iceman1306 schrieb am 9. August 2025 um 14:52:05 Uhr:
Bei uns, auch am Lande, ist der nächste freie Termin schon übernächste Woche Mittwoch, und je mehr Menschen in einem Kreis leben, desto später scheinen die freien Termine zu sein. Ohne Termin geht bei uns gar nichts mehr, seit Corona nur noch mit Termin, ohne geht nur Abmeldung.
Aber in Stuttgart ganz anders. Online Termine sind nur 4 Wochen im voraus buchbar und meist alle sofort vergeben.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 8. August 2025 um 21:25:46 Uhr:
Moin,
was meinst Du mit Bearbeitungszeit? Das Bearbeiten dauert doch eher 10-30 Minuten.
Bis man einen Termin hat, das kann dauern.
Glückauf
Octicoll
Zitat:
@lAmeR schrieb am 9. August 2025 um 16:38:00 Uhr:
Und ohne M-Badge an der Seite so schön clean ;-)
Habe das schon woanders gelesen: Werden die M-Badges an den Kotflügeln neuerdings weggelassen? Mein Probefahrt-Fahrzeug hatte noch eins.
Ich bestelle immer mit allen Schildern und enferne dann die, die mich stören.
ZB alles an der Heckklappe.
Und v.a. der Kennzeichenhalter mit AH Werbung. Der fliegt immer als erstes.
Zitat:
@Elektroneuling95 schrieb am 10. August 2025 um 12:36:13 Uhr:
Habe das schon woanders gelesen: Werden die M-Badges an den Kotflügeln neuerdings weggelassen? Mein Probefahrt-Fahrzeug hatte noch eins.
Habe einen im Juli gebauten edrive 40 mit M Paket und da ist keines mehr dran.