2.7/3.0TDI Injektoren-Werte
Hallo Freunde,
ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.
Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.
Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.
In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.
Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.
Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms
Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms
Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms
Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms
Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms
zu hören ist das ein Injektor klackert.
was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.
Könnt ihr mir da helfen?
LG
p.s.
habe noch 2 bilder angefügt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:
Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben
In wie fern würde es helfen?
Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !
MfG Senti
2945 Antworten
Hallo Leute,
was haltet ihr von meinen Kalibrierungswerten der Injektoren (siehe Anhang)? Meint ihr, das lässt sich mit einem guten Injektorreiniger verbessern oder sollten die Injektoren lieber generalüberholt werden?
Du kannst es probieren. Bei mir hat es geklappt, allerdings waren sie bei mir eher Verkokt. Bei dir deutet es v.a. bei Zylinder 6 auf Verschleiß hin. Da würde ich es direkt ausbauen und überholen lassen. Du hast zwar auch hohe +Werte, aber auch diverse negative und hohe Spreizungen dazu.
Hallo Emin !
Ist ja nett, dass du deine Anfrage erst im falschen Unterforum einstellst und dann das Gleiche nochmal im passenden. Dann brauchen wir hier ja nichts weiter mehr dazu sagen.
Grüße, lippe1audi
Zitat:
@lippe1audi schrieb am 31. Juli 2025 um 09:41:38 Uhr:
Hallo Emin !
Ist ja nett, dass du deine Anfrage erst im falschen Unterforum einstellst und dann das Gleiche nochmal im passenden. Dann brauchen wir hier ja nichts weiter mehr dazu sagen.
Grüße, lippe1audi
und ,kann passieren ,wo ist das Problem