Hier mal Bilder von den Aliexpress Gurtverlängerungen
Damit würde ich nicht mal meine Katze angurten,
hier mal Bilder von dem Platik Ding nur falls wirklich jemand überlegt sowa zu kaufen
Neben dem Dosenblech ist nur noch billiger Kunststoff gehalten von 4 Minischrauben.
Es ist verrückt
40 Antworten
So viel für die billig billig Käufer die es selbst in Kauf nehmen bei einem Unfall schwere verletzungen zu werden.
MfG kheinz
Immerhin gabs ja hier schon einen, der das bestellt hat. Bestimmt um uns hier zu warnen. Trotzdem ein Danke wobei ich nie auf die Idee käme , sicherheitsrelevante Teile bei Ali, Temu usw. zu kaufen.
Wobei ich durchaus auch schon spassprodukte dort für kleines Geld erworben habe die ihren Zweck genau erfüllt haben.
Zitat:
@Ginxkatz schrieb am 13. Juni 2025 um 23:48:11 Uhr:
Damit würde ich nicht mal meine Katze angurten,
Kam die den mit ABE?
Na logisch.🤣
Ähnliche Themen
Ali hin oder her. Das Schloss ist doch ganz solide aufgebaut, Die "kleinen Treibschrauben sind doch nur für die Abdeckung . Die Betätigung ist auch von namhaften Herstellern aus Kunststoff .
AEG
Nein, die 4 Minischrauben halten die Abdeckung aus Plastik
Die Plastik Abdeckung ist das Gegenstück zum Blech, ohne den Deckel kann man den Gurt schon rausziehen
Beim Org Gurtschloss ist das Metall eine Hülse in der der Gurt Steckt.
In dem Aliexpress sind es zwei dünnere Bleche und ein kleiner Riegel der nur in einem Kunststoff steckt.
Definiere doch mal dünne Alibleche, Massangabe original und Ali .
Mit Fakten kann ich leben . Mal so nebenbei , bei führenden Herstellern sind da gar keine Schrauben verbaut sondern nur einfach verklebt. Wenn man die Abdeckung entfernt ist es völlig normal .dass die Funktion unter
bestimmten Umstände nicht mehr bestimmungsmässig ist .
Ich kann da eigentlich nichts Schlimmes erkennen. Die kleinen Schrauben halten nur die Abdeckung. Vier solcher Schrauben sind völlig ausreichend. Bild 2 zeigt den Entriegelungsmechanismus, der ja keine großen Kräfte übertragen muss und insofern auch ganz normal aussieht. Die Bilder 3 und 4 zeigen den kraftübertragenden Teil, der nach Stahl in normaler Stärke aussieht.
Es gibt doch bestimmt einfachere Methoden um sein Leben zu verkürzen🙄
Ich habe einen Beitrag gelöscht, weil er nicht das Geringste mit dem Thema zu tun hatte.