Türgriffdichtung - Problem bekannt?
Habe bei der Foren- und Google-Suche nichts über die Dichtungen der Türgriffe gefunden.
Mir war nämlich aufgefallen, dass am Fahrertürgriff öfters mal ein Stück schwarzer Gummi herausschaute.
Daraufhin hat der Mechaniker sich auch die anderen Griffe angesehen und festgestellt, dass ALLE Dichtungen gerissen waren. Konnte man erkennen, wenn im Spalt oberhalb der hinteren Griffmechanik etwas Gummi knubbelte.
Finde es komisch, dass es an meinem Auto kein Einzelfall ist, aber nirgendwo etwas darüber als Serienproblem zu lesen ist. Zum Glück übernimmt das die Gewährleistung, denn es ist durch die Türdemontage bei Mercedes richtig teuer.
3 Antworten
@Allesquatsch AllesquatschHast du ein Foto von den defekten Dichtungen? VG
Man sieht das, wenn man auf Augenhöhe der Griffe in den Spalt zwischen Griffträger und Rahmen schaut.
Von oben sieht man aber auch schon das Spiegelbild im Chrom.
Habe mal die beiden deutlichsten Bilder eingestellt. An der Fahrertüre sieht man es weniger gut, weil dort die Dichtung schon gerissen ist.
Oh. Das habe ich zum Glück (noch) nicht.
Es erinnert mich aber daran, dass die Griffmuldenbeleuchtungen gerne mal den Geist aufgeben, wenn Wasser eindringt. Wäre übel, wenn das die Vorboten eines solchen Ausfalles wären.