OS 8.5 // 11/2024.28
Hallo zusammen,
Freitag bekomme ich meinen Neuen.
Dieser wird bereits mit der o.g. Softwareversion ausgeliefert. Weiß jemand, wo ich die Releasenotes bekomme bzw. nachlesen kann, was sich geändert hat?
Danke vorab!
463 Antworten
Zitat:
@i4Tester schrieb am 7. Mai 2025 um 11:39:00 Uhr:
Bei mir funktioniert alles wie zu vor ein paar neue Icons im Homescreen für direkte Anwahl von Büro oder Zuhause sonst nix direkt sichtbar Neues.
Wo hast du die denn gefunden?
Neben den zwei neuen Symbolen im HomeScreen Home und Arbeit ist mir eine neues Symbol in der oberen Leiste aufgefallenes ich so vorher nicht wahrgenommen haben.
Es erscheint beim rückwärtsfahren wenn die Kamera Ansicht aktiv ist.
Siehe Bilder das ganz linke.
Wenn man drauf tauchst werden die Punkte durch gestrichen noch geht der strich zurück. Habe aber keine Veränderung Festellen können.
Kennt das Symbol jemand und weis was es bedeutet. Das lesen der Anleitung hat mich nicht weiter gebracht.
Zitat:
@keke schrieb am 9. Mai 2025 um 14:14:05 Uhr:
Zitat:
@i4Tester schrieb am 7. Mai 2025 um 11:39:00 Uhr:
Bei mir funktioniert alles wie zu vor ein paar neue Icons im Homescreen für direkte Anwahl von Büro oder Zuhause sonst nix direkt sichtbar Neues.Wo hast du die denn gefunden?
Direkt auf dem Homescreen
Muss man dann auf den Schlüssel drücken zum öffnen oder öffnet er sich automatisch wenn man am Griff zieht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gecko73 schrieb am 9. Mai 2025 um 14:59:17 Uhr:
Neben den zwei neuen Symbolen im HomeScreen Home und Arbeit ist mir eine neues Symbol in der oberen Leiste aufgefallenes ich so vorher nicht wahrgenommen haben.
Wenn man drauf tauchst werden die Punkte durch gestrichen noch geht der strich zurück. Habe aber keine Veränderung Festellen können.
Kennt das Symbol jemand und weis was es bedeutet. Das lesen der Anleitung hat mich nicht weiter gebracht.
Damit kannst Du das HUD aus-/anschalten, wenn Du in der Parkansicht bist bzw. die Kameras laufen.
Weg bin
Das Manschgerl
Zitat:
Du kannst doch auch direkt im Wagen nach einem RSU suchen. Ich weiß nicht ob er bei jeder Fahrt automatisch nach einem Update sucht.
Ja, habe ich gemacht. Update wird auch gefunden. Aber auch dort wird lediglich die Option angeboten, es via App zu installieren. Kann morgen mal ein Foto nachreichen.
Ist dieses Symbol neu oder gab es das schon vorher? Ist mir heut zumindest aufgefallen. Wenn ich es deaktiviere, also kein kleiner weißer Balken druber, werden mir mehrere Ladesäulen angezeigt, darunter auch Tesla Stationen (Ladestationen entlang der Route) . Sinn dahinter?
Das ist der Filter für freie Stationen. Wenn aktiviert, bekommst du nur verfügbare Stationen angezeigt. Deswegen verschwindet Tesla dann auch, weil der Status ja nicht angegeben wird.
Zitat:
@i4Alex schrieb am 10. Mai 2025 um 06:34:08 Uhr:
@Tundil188Das ist der Filter für freie Stationen. Wenn aktiviert, bekommst du nur verfügbare Stationen angezeigt. Deswegen verschwindet Tesla dann auch, weil der Status ja nicht angegeben wird.
Super danke für die Erklärung
Zitat:
@Manschgerl schrieb am 9. Mai 2025 um 15:20:13 Uhr:
Zitat:
@Gecko73 schrieb am 9. Mai 2025 um 14:59:17 Uhr:
Kennt das Symbol jemand und weis was es bedeutet. Das lesen der Anleitung hat mich nicht weiter gebracht.Damit kannst Du das HUD aus-/anschalten, wenn Du in der Parkansicht bist bzw. die Kameras laufen.
Weg bin
Das Manschgerl
Wenn ich mit dem Symbol das HUD ausschalte, dann bleibt es aus. Zumindest bei mir.
Sollte wieder an gehen wenn du etwas schneller fährst.
Zitat:
@Santa-Claus schrieb am 1. Mai 2025 um 08:19:56 Uhr:
Du musst in die Karteneinstellungen, dort raus aus der adaptiven Ansicht. Es gibt zwei manuelle Ansichten, habe die "erweiterte" Variante" gewählt. Aus der Karte dann herauszoomen, dann springt die Darstellung schließlich auf die Satellitenansicht um und zeigt zunächst Deine Reichweite in alle Himmelsrichtungen an mit einem hellblauen Kreis. Aktivierst Du die Zielführung und fährst, zoomed das System schließlich auch in die Karte hinein und zeigt einen deutlich besseren Kartenausschnitt. Veränderst Du aber den zoom manuell, springt die Darstellung aus der Satellitenansicht heraus. Das geht zB mit google maps viel besser ...
Bei mir zoomt die Darstellung leider nicht aus der ursprünglichen Satellitenansicht heraus - auch nicht bei aktivierter Routenführung. Gibt es da noch ein Setting? Oder ist das ggf. erst mit dem LCI gekommen? Hast du eine pre- oder post-LCI?
Meiner ist aus Mai 2023, also pre-LCi.
Bei meiner letzten Fahrt blieb die zoom-Stufe auch statisch. Damit nützt die Absicht im Vergleich zu google maps nicht sehr viel. Anders bei einer der Fahrten zuvor. Weiß nicht, ob ich da irgend eine Einstellung verändert hatte ...
Zitat:
@Tundil188 schrieb am 10. Mai 2025 um 00:48:13 Uhr:
Ist dieses Symbol neu oder gab es das schon vorher? Ist mir heut zumindest aufgefallen. Wenn ich es deaktiviere, also kein kleiner weißer Balken druber, werden mir mehrere Ladesäulen angezeigt, darunter auch Tesla Stationen (Ladestationen entlang der Route) . Sinn dahinter?
Was aber neu ist ist, dass man, wenn man in dieser Ansicht einen Filter ändern, nicht mehr auf "Suchergebnisse anzeigen" drücken muss, sondern er diese automatisch aktualisiert, sobald man den Filter setzt.
Mir fehlt aber trotzdem noch die Möglichkeit, hier die Suchoptionen zu speichern, denn schließlich ändert sich ja an meinen Tarifen nicht "plötzlich" etwas. An den letzten 3 Wochenenden habe ich bestimmt 20-30 Mal dort meine Filter gesetzt, um nach einem Lader zu suchen - logischerweise immer dieselben.
Bin heute mit dem neuesten Update 800 km gefahren. Navigation noch genauso beschissen wie vorher. Ich kann mich mittlerweile darauf verlassen, dass, wenn ich von einer Autobahn abfahre, das Navi es nicht checkt und total verpeilt eine neue Route plant! Werde nun den 🙂 einschalten, das kann einfach nicht sein.
Ich hoffe sehr, dass wenn die das GPS neue initialisieren, es besser wird.