iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2311 Antworten
Zitat:
@eqa1426 schrieb am 9. Mai 2025 um 15:21:23 Uhr:
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 9. Mai 2025 um 11:53:59 Uhr:
Ferner ist es Modellanhägig (20er oder 30er). Der 20er hat einen wohl mittlerweile eine wesentlich längere Lieferzeit.
Habe meinen 20er Anfang März bestellt.
Bei Mercedes konnten Werksinsider nachschauen was wann montiert wird. Keine BMW werksangehörige hier.?
Zitat:@SternfahrerJH schrieb am 9. Mai 2025 um 08:35:26 Uhr:
Da steigt die Kurve der Vorfreude stark an, oder? Bei der Außenfarbe passen auch die roten Bremssättel, auch sehr schick. Wünsche schon mal viel Freude mit dem Flitzer und immer genug Luft ums Auto (knitterfreie Fahrt also;-))
Bin immernoch der Meinung am SUV passen rote Bremssättel einfach nicht, (vorallem beim Elektro nicht wirklich nützlich) dennoch schickes Auto und „geschmäcker sind verschieden“:-)
Der Paketzwang macht das halt nicht wirklich besser. Absolutes no-Go für mich persönlich ist der silberne Grill. Dafür braucht man direkt das M-Sportpaket Pro, das neben dem horrenden Preis direkt unabwählbar die roten Bremssättel mitbringt. Blaue Bremssättel statt baugleiche rote? Kunde, wo denkst du hin :)
Ähnliche Themen
Anbei noch Bilder von Vorne mit der schwarzen Niere und vom vorderen Rad mit dem roten Bremssattel. Auf der Hinterachse sieht es schon etwas mickrig aus mit dem kleinen Bremsbäckchen aber wenigstens gibt's Scheibenbremsen und keine Trommelbremsen wie sie wieder in Mode gekommen sind bei Mitbewerbern. Entschuldigt die orange Reflexion im Grill, die kommt von einer Markierung am Boden.
Ab Freitag kann ich dann mehr Fotos machen, falls jemand spezielle Fragen hat in Verbindung zu meiner Konfiguration und dem aktuellen Auslieferungsstand (also was gibt's und was wurde wegrationalisiert) beim Fahrzeug.
Zitat:
@Jo_86 schrieb am 12. Mai 2025 um 08:57:31 Uhr:
Der Paketzwang macht das halt nicht wirklich besser. Absolutes no-Go für mich persönlich ist der silberne Grill. Dafür braucht man direkt das M-Sportpaket Pro, das neben dem horrenden Preis direkt unabwählbar die roten Bremssättel mitbringt. Blaue Bremssättel statt baugleiche rote? Kunde, wo denkst du hin 🙂
Die roten Bremssättel passen bei Grau und Silber schon, auch bei Schwarz beispielsweise.. Für mich persönlich passen die roten Bremssättel nicht zu einem blauen Lack, ist halt Geschmacksache. Wir haben daher auch blaue Bremssättel bestellt. Warum soll einem SUV keine farbigen Bremssättel nicht "zustehen"?
Die silberfarbige Niere wird irgendwann auf schwer geändert, entweder eine neue erwerben oder eventuell polieren lassen. Hier bin ich mir bloß noch nicht sicher, ob die Folterung Funktionen des Radars bzw. der Sensorien beeinträchtigt.
@SternfahrerJH
Deine Kombination finde ich auch stimmig, die blaue Wagenfarbe in Kombination mit den blauen Bremssätteln passt auf jeden Fall gut zusammen. Rot würde ich jetzt aber auch nicht fehl am Platz finden, da diese Farbe auch schon in den Bremsleuchten zu finden ist.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 12. Mai 2025 um 11:48:23 Uhr:
@SternfahrerJHDeine Kombination finde ich auch stimmig, die blaue Wagenfarbe in Kombination mit den blauen Bremssätteln passt auf jeden Fall gut zusammen. Rot würde ich jetzt aber auch nicht fehl am Platz finden, da diese Farbe auch schon in den Bremsleuchten zu finden ist.
Bei Portimao Blau geht es vielleicht noch, aber es gibt doch dieses "Lagunen Blau", da gefällt es mir überhaupt nicht. Und hätte es abgedunkelte Rückleuchten gegeben, hätte ich diese genommen. ;-)
Hab grad mal nachgeschaut, die Farbe Blue Bay Lagoon geht da schon eher ins Türkise und ist ein Statement für sich. Bei der Farbe wäre ich persönlich wohl bei den Standardbremsen in Silber. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und jeder sollte sich das gönnen was eine am Besten gefällt.
Zitat:@nothingtodo schrieb am 12. Mai 2025 um 12:09:49 Uhr:
Hab grad mal nachgeschaut, die Farbe Blue Bay Lagoon geht da schon eher ins Türkise und ist ein Statement für sich. Bei der Farbe wäre ich persönlich wohl bei den Standardbremsen in Silber. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und jeder sollte sich das gönnen was eine am Besten gefällt.
Genau, jeder wie mag, solange die Hersteller das gewünschte auch anbieten.
Wir hatten erst mit Blue Bay Lagoon (Dankeschön!) geliebäugelt, neben Spacegrey. Letzteres erinnert mich an Rauchsilber von Mercedes, für mich eine zeitlose schicke Farbe.
Blue Bay Lagoon sind in Natura schon klasse aus. Das M Portimao Blau hatte uns dann ebenfalls in Natura mehr überzeugt.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 12. Mai 2025 um 09:39:51 Uhr:
Anbei noch Bilder von Vorne mit der schwarzen Niere und vom vorderen Rad mit dem roten Bremssattel.
Was ist das für eine Farbe? Sieht gut aus
Vielen Dank, das ist Storm Bay Metallic.
@nothingtodo
Ja habe ich mir fast gedacht, aber leider kostet die nochmals paar 100€ mehr :-/ Aber eine super Farbe
Zitat:@SternfahrerJH schrieb am 12. Mai 2025 um 10:42:58 Uhr:
Die roten Bremssättel passen bei Grau und Silber schon, auch bei Schwarz beispielsweise.. Für mich persönlich passen die roten Bremssättel nicht zu einem blauen Lack, ist halt Geschmacksache. Wir haben daher auch blaue Bremssättel bestellt. Warum soll einem SUV keine farbigen Bremssättel nicht "zustehen"?Die silberfarbige Niere wird irgendwann auf schwer geändert, entweder eine neue erwerben oder eventuell polieren lassen. Hier bin ich mir bloß noch nicht sicher, ob die Folterung Funktionen des Radars bzw. der Sensorien beeinträchtigt.
Eben aus diesem Grund ist die Wahl auf weiß gefallen. Weiß, Schwarz und ein roter Fleck im Radhaus passt scho. Alles in schwarz aussen gefällt mir nicht und grau waren schon meine letzten 3 Autos :)
PS: Ungewollte Autokorrektur ist manchmal wirklich lustig!
Ich hatte damals noch 1200€ für Storm Bay bezahlt mit „Verbrenner“ Grill :-)
Konnte dafür aber keine blauen Bremssättel wählen.