iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......
Ähnliche Themen
2131 Antworten
Konnte nicht widerstehen und musste gestern noch kurz beim Händler vorbeischauen.
Nur noch eine Woche...
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 9. Mai 2025 um 08:11:09 Uhr:
Konnte nicht widerstehen und musste gestern noch kurz beim Händler vorbeischauen.
Nur noch eine Woche...
Da steigt die Kurve der Vorfreude stark an, oder? Bei der Außenfarbe passen auch die roten Bremssättel, auch sehr schick. Wünsche schon mal viel Freude mit dem Flitzer und immer genug Luft ums Auto (knitterfreie Fahrt also;-))
@SternfahrerJH
Vielen Dank! Oh ja, am liebsten würde man sich gleich reinsetzen, losfahren und alles ausprobieren. Die Woche wird jetzt sicher noch "zäh" und ich hoffe ich habe genug Ablenkung Ja, da hast du recht, so als Akzente gesetzt sieht es glaube ich ganz gut aus. Auch die Farbe finde ich persönlich sehr interessant, das sie gefühlt je nach Umgebungslicht anders wirkt.
Wann ist es denn bei dir so weit?
Nachtrag:
Vom hochglanzschwarzen Plastik am Heck bin ich immer noch nicht überzeugt ist aber (für mich leider) so aktuell im Trend. Sehe da halt schon im inneren Auge, wie es in kurzer Zeit verkratzt ist durch Berührungen beim Ein- und Ausladen, Hängerbetrieb / Fahrradhalterung, usw... und dann eben nicht mehr so unversehrt glänzt
Bei mir soll esEnde Juni/Anfang Juli soweit sein. Ab 30.06. sind wir im Urlaub.
Das glänzende Schwarz finde ich gar nicht schlecht. Am Porsche Macan habe ich auch schwarze Elemente, sind nach wie vor gut aus.
Okay also noch etwas länger durchbeißen bis zum Termin. Macht ihr dann gleich die Urlaubsreise mit dem neuen Familienmitglied oder wird er erst danach abgeholt?
Okay, dann lass ich mich mal positiv davon überraschen
Hallo,
Kann mir jemand anhand der Vertragsnummer mitteilen wann, mein im März bestellter iX1, montiert und ausgeliefert wird?
@eqa1426
Würde da bei deinem Händler nachfragen, der kann dir da wohl am Besten weiterhelfen. Als Privatperson hat man da leider keine Einsicht auf die internen Daten. Meiner wurde mit Februar bestellt, wohl Mitte/Ende April gebaut und jetzt Anfang Mai ausgeliefert.
Wie die aktuelle Auftragslage und Arbeitsauslastung ist, kann man nur schwer erahnen als externe Person.
Zitat:
@nothingtodo schrieb am 9. Mai 2025 um 10:21:13 Uhr:
Okay also noch etwas länger durchbeißen bis zum Termin. Macht ihr dann gleich die Urlaubsreise mit dem neuen Familienmitglied oder wird er erst danach abgeholt?
Okay, dann lass ich mich mal positiv davon überraschen
Wir werden den vor dem Urlaub wohl nicht mehr übernehmen können, daher Abholung erst Ende Juli. Sonst wären wir mit dem gleich in den Urlaub gefahren.
Zitat:
@eqa1426 schrieb am 9. Mai 2025 um 11:17:34 Uhr:
Hallo,
Kann mir jemand anhand der Vertragsnummer mitteilen wann, mein im März bestellter iX1, montiert und ausgeliefert wird?
Ferner ist es Modellanhägig (20er oder 30er). Der 20er hat einen wohl mittlerweile eine wesentlich längere Lieferzeit.
Ja, kann ich so bestätigen:
Bestellung: 23.04.2025
Unverbindl. Liefertermin: 30.10.2025
Glaube im März sah es noch besser aus.
Zitat:
@ElCidGer schrieb am 9. Mai 2025 um 12:05:57 Uhr:
Ja, kann ich so bestätigen:
Bestellung: 23.04.2025
Unverbindl. Liefertermin: 30.10.2025
Glaube im März sah es noch besser aus.
Jein, wir haben am 19.03. bestellt, da war die Lieferzeit für den 20er bereits bei August/September. Bestellung Ende März waren dann bereits wohl mit Oktober/November angegeben.
Alles nicht so schlimm, da sind bestimmt schon die 6 Wochen Produktionsunterbrechung im Sommer, wegen Vorbereitung auf die Neue Klasse mit eingerechnet. Stand in einer offiziellen Pressemitteilung von BMW.
Zitat:
@oroessel schrieb am 11. März 2025 um 11:28:08 Uhr:
Wir haben - neben unserem i5 - einen iX1 Ende Februar bestellt, dieser soll Anfang Mai beim Händler aufschlagen.
Nun rückt die Übergabe näher. VIN ist da, Lieferung an den Händler soll nächste Woche sein.
Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 9. Mai 2025 um 11:53:59 Uhr:
Zitat:
@eqa1426 schrieb am 9. Mai 2025 um 11:17:34 Uhr:
Hallo,
Ferner ist es Modellanhägig (20er oder 30er). Der 20er hat einen wohl mittlerweile eine wesentlich längere Lieferzeit.