Kleine Pünktchen im Lack

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

meinen noch ziemlich frischen 530e habe ich heute poliert und überall kleine Pünktchen gefunden. Sehen aus wie Madenkot oder so, sind sie aber nicht. Ist direkt im Lack und auch zu gleichmäßig. Vor allem auf dem Dach und an der Stoßstange vorne.

Ist auf den Bildern nur schwer erkennbar.

Habt Ihr damit Erfahrung bzw. hat das jemand auch?

Ich habe noch Garantie und würde - je nach Euren Reaktionen - das bei BMW reklamieren. Bitte steinigt mich nicht, sollte das wirklich normal sein. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

Dach 1
Dach 2
Dach 3
+1
12 Antworten

Ist normale "Orangenhaut" der heutige Wasserlacke.

VG

Ich würde das ja auf Metallic-Lack schieben, aber mein Schwarz-Uni hat auch 'Pünktchen', wenn auch keine weißen. Nein, der wurde nicht nachlackiert. Sind also wohl keine Staubeinschlüsse.

Du hast noch Glück, bei dir sieht man es nicht so deutlich wie bei mir, bei mir ist es oberhalb an der Tür, ist auch von heute auf morgen aufgetaucht und wundert mich bis heute was das ist, ist im Lack und bekommt man auch nicht weg. Von was kann das plötzlich kommen ? Einer eine Idee?

Viele Grüße

Zitat:

@thomy7376 schrieb am 15. April 2025 um 00:38:20 Uhr:

Du hast noch Glück, bei dir sieht man es nicht so deutlich wie bei mir, bei mir ist es oberhalb an der Tür, ist auch von heute auf morgen aufgetaucht und wundert mich bis heute was das ist, ist im Lack und bekommt man auch nicht weg. Von was kann das plötzlich kommen ? Einer eine Idee?

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Sorry leider Doppel, aber ich kann keine Bilder hochladen
🙂😠

Ich greif das Thema nochmal auf. Also Ihr seid echt der Meinung, dass das so ok ist? Ist ja keine Orangenhaut.

Sorry, aus meiner persönlichen (!!!) Sicht ist das nicht Premium.

Zitat:

@Joschh schrieb am 8. Mai 2025 um 18:33:

Ich greif das Thema nochmal auf. Also Ihr seid echt der Meinung, dass das so ok ist? Ist ja keine Orangenhaut. Sorry, aus meiner persönlichen (!!!) Sicht ist das nicht Premium.

Dann geh reklamieren.

Hatte mein Golf damals auch. Denke, damit wirst du leben müssen. Aber testen, was bmw sagt, kannst du ja…

Ist das wirklich IM Lack oder AUF dem Lack?
Für mich sieht das nach Verunreinigung auf dem Lack aus.

Ich hatte solche Pünktchen mal nachdem der Nachbar seine Fassade hat streichen lassen...mit Airless...der Farbnebel ist scheinbar gut 200m geflogen. Hat man dann auch nur gesehen, wenn das Auto frisch gewaschen war.
Ähnliche Punkte kenne ich auch als Schaden wenn neben dem Auto geflext wurde und der heiße Staub auf das Auto geflogen ist.

Das ist im Lack. Ich werde berichten, wenn ich das im Zuge des nächsten Services reklamiere.

Ich dachte Neuwagen? Service ist doch sicher lange hin...
Wenn dann musst du denke ich sofort hin. Ich sehe nach wie vor nicht, wie das ein Lackierfehler sein soll, die Stoßstangen werden ja gar nicht mit dem Dach zusammen lackiert, das geht ja sogar über unterschiedliche Lackierstraßen.

Nicht ganz, EZ 05/2024. Ölwechsel im Januar lt. Anzeige oder in 10.000 km, also bei 30.000.

Deine Antwort