Lenkrad wechseln E60
Hallo zusammen, und zwar wollte ich fragen, ob es möglich ist mein Lenkrad zu tauschen bei meinem E60 Baujahr 2009 mit einem Lenkrad was vielleicht älter ist?
Weil finde mein Lenkrad sehr hässlich und würde gerne ein Sportlenkrad einbauen lassen (siehe Bilder). Muss man da was beachten? Muss das dasselbe Baujahr sein? Das dünne Lenkrad will ich wechseln gegen das dickere mit dem Logo rausgedrückt in Richtung des Fahrers.
10 Antworten
Musst aufs Baujahr achten.
Da gab es Unterschiede.
Ein Vorfacelift Lenkrad wird bei dir nicht passen.
Zitat:
@Zafira123 schrieb am 24. April 2025 um 20:29:24 Uhr:
Musst aufs Baujahr achten.
Da gab es Unterschiede.
Ein Vorfacelift Lenkrad wird bei dir nicht passen.
Ja ich hab halt Facelift Modell scheisse…. Ich hab kein Facelift Modell gesehen mit dem Lenkrad das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt mit so einem Müll Lenkrad fahren muss ganze Zeit. 🙁
lci lenkrad
Dann noch neu beziehen lassen nach Wunsch ( Anbieter findet man auch bei KA ) und man hat dauerhaft Freude dran .
Ähnliche Themen
Zitat:@Merlin-9999 schrieb am 25. April 2025 um 01:39:57 Uhr:
lci lenkrad
Sicher das das LCI ist? Der verbaute Wagen auf den Bildern ist definitiv ein VFL, alter Schalthebel und vor allem alte Türpappen.
Hat auch den alten Tacho. Das wird kein LCI sein.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3065690718-223-1916?...
Sowas wäre passend.
Kostet halt bissi was.
Zitat:
@Denn00 schrieb am 25. April 2025 um 07:35:55 Uhr:
Zitat:@Merlin-9999 schrieb am 25. April 2025 um 01:39:57 Uhr:
Zitat:
@Denn00 schrieb am 25. April 2025 um 07:35:55 Uhr:
Zitat:
lci lenkrad
Sicher das das LCI ist? Der verbaute Wagen auf den Bildern ist definitiv ein VFL, alter Schalthebel und vor allem alte Türpappen.
Hast Recht. Ich habe nur den Text gelesen und nicht auf die Bilder geachtet.
Beim Lenkrad ist nur wichtig ob es noch der alte rautenförmige Schlüssel oder der neue Schlüssel bzw. mit Start Stopp Knopf ist.
Hab dem Typen geschrieben, das ist ein LCI Lenkrad. Er verkauft es, weil er einen VFL hat und deshalb die lenkradknöpfe nicht funktionieren