Fahrlicht diverese Fehlermeldungen

Opel Insignia B

Hallo,

neuerdings bekomme ich folgende Fehlermeldungen sobald sich das Abblendlicht bei meinem Insignia B Bj 2017 mit Intelli-Lux Scheinwerfern automatisch einschaltet:

Fehler: Linkes Abblendlicht Fehler
Fehler: Adaptives Fahrlicht
Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler

Außerdem geht die Scheinwerferkontrollleuchte mit dem Pfeil nach links und rechts an sobald die Fehler angezeigt werden.

Rein optisch kann ich beim Fahren mit Licht keinen Fehler erkennen, die Scheinwerfer funktionieren ganz normal, wie vorher ohne Fehler. Die Fehler kann ich wegdrücken, nur die Kontrollleuchte bleibt dann an.
Fahre ich im Hellen, ohne Abblendlicht, kommen keine Fehlermeldungen und die Kontrollleuchte bleibt aus.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

21 Antworten

Und wenn es die Batterie ist, musst Du nur die Batterie tauschen. Also eins nach dem anderen überprüfen.

Hallo,
habe nun meine alte GM AGM 80Ah 800A Batterie gegen eine neue Exide AGM 80Ah 800A getauscht.
Der Fehler besteht leider weiterhin.

Habe mir außerdem einen Vgate Linker MC+ OBD II Dongle gekauft, um zu sehen ob dieser evtl mehr anzeigt als mein altes Auslesegerät. Ausgelesen habe ich mit der CarScanner App und da wurde mir tatsächlich ein Fehlercode angezeigt.
Ich habe den Fehlercode hier als Bild angehängt.

Wenn ich den Fehlercode lösche geht die Scheinwerferkontrollleuchte auch aus, geht aber nach ein paar Sekunden wieder an, im Display werden mir wieder die Fehler angezeigt und der Fehlercode erneut geschrieben.

Hat jemand eine Idee was das nun noch sein könnte?

Fehlercode-afl

@Storm_TV

Überprüfe mal den Sensor an der HA und die Stecker zum Scheinwerfer.

https://www.opc-club.de/.../index.php?...

Danke, schau ich mir mal an!