Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
🙂 danke @cyberpaddy
@Caddy Darko Das ist seltsam. Afaik sollten sich die Kacheln die du dort konfigurierst nicht resetten. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei dir an Carplay liegt oder auch einer der Bugs ist, der mit dem kommenden großen Softwareupdate behoben wird.
Liegt nicht am CarPlay, auch andere Kacheln werden sporadisch resettet. Ich brauche halt nur Carplay weil das ja alles vereint was ich benötige. Carassistenten sind so eingestellt das ich da nichts ändern muss. Das Profil bleibt auch erhalten…
Was auch komisch ist das Carplay jedesmal gestartet wird aber jedes 10. Mal die Wiedergabe nicht startet. Vermutlich Stand der Technik…
Hab mein Auto seit Juli 24. Das einzige was sich (hier) leider auch resettet ist der Inhalt der Klima Shortcuts. Das wird aber mit dem kommenden Update gefixt.
Das ist eigenartig, unten die Shortcuts bleiben bei mir dauerhaft, dafür resetten sich meine oben…. Kommst Du aus Süddeutschland? Bei mir ist ja schon eher Norden. Vlt. Passt sich das System an😛
Ähnliche Themen
xD ja, bei Stuttgart.
Ich meinte allerdings nicht die Shortcuts die man per Leiste runter ziehen kann. Die bleiben bei mir auch.
Ich meinte wirkliche die von der Klima, bspw Lenkradheizung. Das ist ein bekannter Bug, dass diese Leiste sich resettet.
Hm, da hab ich eigentlich auch kein reset. Muss mal schauen aber die lenkradheizung ist da meine ich auch noch. Allerdings hab ich mir die parallel auf Lenkrad gelegt und nutze daher im Bedienteil nicht so viel- auch wegen der Fingerabdrücke…
Fingerabdrücke?
Ich nutze diese kleinen Dinger
10 Stück 3,90€ (!).
Funktionieren 1A
Sieht aus wie‘n OB. 😰
Naja, wenn ich jedesmal wo ich etwas auf dem Display bedienen will den Tampon suchen muss dann wird das nie was. Danke aber für mich - der nichts rumiegen lassen kann- ist das nichts. Ich werd ja schon kirre wenn irgend ein Ladekabel oder was auch immer im Auto herumliegt…
@Milfrider OT
OB hat blaue Fäden :-)
@Caddy Darko
Der Tampon liegt rechts vom Schalthebel bzw in der kleinen Mulde der Parkbremse. Oder mach dir einen langen blauen Faden dran, den legst du dann um den Schalthebel und erklärst mitfahrenden, was das bedeutet
Zitat:
@cube01 schrieb am 7. Februar 2025 um 17:41:34 Uhr:
@Milfrider OT
OB hat blaue Fäden :-)
Ist nicht so meine Baustelle. Ich dachte die sind dann rot. Hust. Jetzt wieder back to Topic. 😁
Bei mir verschwindet auch immer die Lenkradheizung taste nach ein paar Motorstarts.
Mein Auto geht Mittwoch in die Werkstatt, werde das auch erwähnen. Gibt es schon eine Lösung oder gibt es dafür noch kein Update?
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, wenigstens die letzte Seite zu lesen, hättest du gesehen, dass das ein bekannter Bug ist, der mit dem kommenden großen Softwareupdate (Q2 2025) gefixt wird.
Ich habe es gelesen aber ich habe nur das Problem mit dem Shortcut für die Lenkradheizung und ich verstehe dann den Zusammenhang nicht mit einem angeblich großen Software Update wegen mein Problem mit einem einzigen Shortcut