Shortcuts
Nutzt Ihr die Shortcut Funktion?
Was habt Ihr dort abgelegt, was bietet sich an?
Beste Antwort im Thema
Habe bisschen getestet und folgendes kann ich als Shortcut anlegen:
Radio
• Einzelne Sender
Telefon
• Kontakte
Navigation
• POI's
• Adressen/Ziele
Fahrzeug -> Effizienzassistent
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Weitere Sitzeinstellungen
• Fahrersitz Einstiegshilfe
Fahrzeug -> Licht & Sicht
• Alle Punkte
Fahrzeug -> Einparkhilfe
• Automatische Aktivierung
• Querverkehrsassistent hinten
Fahrzeug -> Einstellungen & Service
• Alle Punkte (Ölstand, Wischerwechselposition etc)
Wetter
• Einzelne Städte/Orte
News
• Einzelne RSS Feeds
184 Antworten
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:17:46 Uhr:
@ Caddy Darko,
du bist echt mutig, wie kannst du es "wagen"das man in der BA nachlesen soll. ;-))
Gruß Robert
Tut mir leid😛
Hallo,
erst einmal vielen Dank.
Aber ich lese schon die ganze Zeit, finde aber nicht das was ich gerne möchte.
Ich habe nur ein Display. RS5
Ich versuche es mal weiter.
Du weist aber schon das Du hier im A6 C8 Forum bist? Im A/S5 wird es vermutlich anders sein. Der hat ja ganz andere Soft/Hardware oder nicht?
Ja habe gerade gesehen ??
Trotzdem vielen lieben Dank.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 6. Mai 2024 um 18:28:51 Uhr:
Tut mir leid😛Zitat:
@Robert17767 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:17:46 Uhr:
@ Caddy Darko,
du bist echt mutig, wie kannst du es "wagen"das man in der BA nachlesen soll. ;-))
Gruß Robert
Ich sehe, wir verstehen uns:-)))
Die leiste über die Shortcut heißt glaub ich funktionsleiste?
Wie bekomme ich ein- ausschalte Optionen auf diese Leiste? Ich habe als extra nur Start-Stop da stehen, würde aber gern ein paar dazu machen. Wie zB. Tempolimitswarner in diese Leiste statt in Shortcut.
Ist das möglich mit oder ohne Codierung? Wo finde ich die Codierung?
Ich habe - immer noch - die Herausforderung, dass bei meinem aktuellen A6 aus 10/21 die Shortcut-Leiste bei jedem Start eingeklappt ist, also die Klimabedienung vollflächig auf dem unteren Bildschirm zu sehen ist.
Jeden Morgen muss ich also das Shortcut-Menü ausklappen, um meine Navi- und Radiosender-Shortcuts zu nutzen. JEDEN TAG!
Bei meinem ersten C8 aus 2019, einem Mietwagen letztes Jahr und bei meinem Chef (C8 aus 2024) ist das nicht der Fall. Die Shortcuts bleiben nach dem Start aufgeklappt (oder zugeklappt, wenn sie vor dem Abstellen des Autos schon zugeklappt waren).
Bin ich der einzige mit diesem Problem? Oder habt ihr eine Lösung? Autohaus sagt, da muss ich auf ein Update warten - wie lange denn bitte und warum geht es bei mindestens drei anderen C8?
Und dass der Button für die Lenkradheizung auch nach jedem Start verschwunden ist und gegen A/C max ausgetauscht ist, bringt mich zusätzlich in Wallung...
Davon abgesehen, dass ich es furchtbar finden würde, wenn die Shortcuts dauerhaft ausgeklappt blieben 😁 In Q2 soll das Softwareupdate kommen, wie ich bereits auch schon in dem anderen passenden Thread geschrieben habe.
https://www.motor-talk.de/.../...ngen-gehen-verloren-t7347177.html?...
Bei meinem A6 aus 04/23 bleibt die Leiste auf dem Stand, wie ich den Wagen abgestellt habe; um Deine Frage zu beantworten: ja, Du bist wohl der Einzige...*duckundwech*
Mal eine kurze Zwischenfrage: Ist es möglich, das "Android Auto" auf die Shortcut leiste zu legen? Bisher habe ich das nicht geschafft, das Symbol aus dem Hauptmenü auf die Shortcutleiste zu legen. Wäre halt sehr bequem zwischen Radio und Emby hin- und herzuschalten.
Afaik nicht unten aber dafür oben. Da habe ich es mir hingelegt (man verzeihe mit den Dreck xD)
Ah, vielen Dank für den Tipp! Ob oben oder unten ist ja primär egal, Hauptsache nur ein kurzer "Klick".
Probiere ich gleich morgen früh aus. Mal sehen ob's funktioniert.
Einfach lange drücken, bis man die Kachel verschieben kann und diese dann nach links in die Leiste ziehen.
Wirklich top, was Du @nostal hier alles quer durch die Fragestellung teilst ...von extrem detaillierten Hybrid-Infos über Sitzabnutzungsdoku bis hin zu dieser "Shortcut-Lösung". Das möchte ich hier gerne mal abseits meiner üblichen Daumenvergabe auch explizit honorieren und bedanken!
Das mit der Kachel stimmt, allerdings verschwindet das bei mir alle paar Tage wieder(Carplay). Unten die Shortcuts bleiben ich sie angelegt habe seit über einem Jahr.