Ambiente-Lichtpaket plus
Habe gerade ein Testfahrzeug und das hat Ambiente-Licht verbaut. Ist ja ein Armutzszeugnis (zumindest wenn man vom BMW G31 kommt). Das ist nur WEISS, und im Fussraum ist GARNICHTS beleuchtet.
Atmosphäretechnisch sehr enttäuschend. Das MMI Pro-Paket (das ist konfigurierte hätte) beinhaltet ja neben HUD und B&O auch das Ambiente-Lichtpaket PLUS. Leider lässt sich Audi nicht weiter darüber aus was das PLUS ist. Ist das nur die Farbe? Oder hat das dann auch mehr Lichtleisten. Beim BMW wurde auch die Mittelkonsole und der Fussraum vorne und hinten in ein Licht "getaucht".
Hat da bitte wer Info wie's im Q6 aussieht?
Danke!
67 Antworten
Aus dem A6 Konfigurator
bleibt zu hoffen, dass das für den Q6 auch möglich sein wird...
Zitat:
@Crashdummy88 schrieb am 29. Oktober 2024 um 14:40:19 Uhr:
Aus dem A6 Konfigurator
Danke dir! Bin ja prinzipiell kein Freund von doppelt bezahlen. Verbaut ist ja schon alles, und dann nochmal bezahlen wenn man es verwenden will. Aber in dem Fall, und den Grenzen für Firmenwagen (in DE und AT) ist das schon ok. Dann kann unter der entsprechenden Grenze bleiben und es nachher dazubuchen. Und wenn man draufkommt dass man es garnicht braucht verlängert man es nicht.
Hallo,
Kann jemand bitte ein Bild vom normalen Ambiente Licht ohne MMI Pro (angeblich nur weiß ) posten .. Mich würde interessieren welche Bereiche sind beleuchtet z.b Armaturenbrett . Kann man in MMI Display was einstellen ?
Gruß
Zitat:
@Crashdummy88 schrieb am 29. Oktober 2024 um 14:40:19 Uhr:
Aus dem A6 Konfigurator
Interessant danke, für die Leute mit Leasing, das verringert den Bruttolistenpreis…
Also ich muss euch leider alle enttäuschen.
Bei dem Basic, gibt es keinerlei Bogenlicht…
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 4. November 2024 um 18:13:32 Uhr:
Also ich muss euch leider alle enttäuschen.
Bei dem Basic, gibt es keinerlei Bogenlicht…
Bogen wo? Im Fussraum? Oder in den Türfächern?
Bogen vorne rund um die Scheibe…
Sprich bei dem normalen Ambiente Lichtpaket hat man keine Beleuchtung in den Türen und kann die Farben nicht ändern?
Sehr schade :-( war mir so nicht bewusst.
Zitat:
[Sehr schade :-( war mir so nicht bewusst.
Auf sowas kommt ja auch keiner bei nem so teuren Auto. Nochdazu wo sich Audi ja soviel auf ihre Lichtinszenierungn einbildet.
zumal man es nur i.V. mit dem MMI Paket bekommt.
Ich glaube bei meinem jetzigen Q4 konnte man es einzeln wählen.
Heute wieder mal neues Videos gefunden wo man das Ambientelicht sehen kann. Also ich finde das immer noch enttäuschend. Die Türen unterhalb der Fensterlinie sind ja stockdunkel. Die Fächer in den Türen sind komplett unbeleuchtet. Und der weisse Fussraum bemüht sich auch nicht sehr ...
Mal sehen ob da was zum Nachrüsten kommt, ich hoffe es sehr.
Ja finde es auch mau. Vermisse die Beleuchtung auch im Mittelbereich zwischen den Sitzen…
Zitat:
@ize schrieb am 4. Dezember 2024 um 19:54:50 Uhr:
Heute wieder mal neues Videos gefunden wo man das Ambientelicht sehen kann. Also ich finde das immer noch enttäuschend. Die Türen unterhalb der Fensterlinie sind ja stockdunkel. Die Fächer in den Türen sind komplett unbeleuchtet. Und der weisse Fussraum bemüht sich auch nicht sehr ...
Mal sehen ob da was zum Nachrüsten kommt, ich hoffe es sehr.
Stimmt nicht ganz . Zumindest für die Türen gibt es weises Licht .
@ize Nur so als Info. Der erste „neue“ Q3 hatte beleuchtete Türtaschen. 3 Jahre später nicht mehr. Man hat das Lämpchen weggespart und nun fehlt es auch beim Q6, der in einer ganz anderen Liga spielt. Irgendwie peinlich was Audi da abzieht.