Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3042 Antworten
Hallo, was habt ihr für Hardware? Ich hatte auf jeden Fall schon mal die SW 1941. Durch einen Garantiefall wurde ein Steuergerät gewechselt. Jetzt habe ich SW 1898 installiert. Wie oben beschrieben kann ich ich nicht beeinflussen die Installation zu starten. Ich habe die HW Version 59.
Ich hatte SW 1941 drauf, heute habe ich das OTA Update auf 1985 heruntergeladen (Dauer 40 Minuten bei eingeschalteter Zündung) und dann bei ausgeschalteter Zündung in ca. 30 Minuten installieren lassen.
Ich war angenehm überrascht, dass das alles glatt durchgelaufen ist und der Wagen nun problemlos mit 1985 läuft.
Ob das Update noch irgendwelche Fehler beinhaltet, kann ich noch nicht sagen, wird sich zeigen.
Gibt es Menschen aus den Niederlanden, die dieses OTA 1985 erhalten haben?
Hab 1969 und bei mir kommt einfach kein update auf 1985.
Ähnliche Themen
Wenn nicht heute, dann morgen... oder nächste Woche. 😉
Also ich bin da ganz entspannt, meine SW 1941 läuft ganz gut und ich hab auch noch kein OUL4 zum Download angeboten bekommen.
Ist die Aktion überhaupt bei dir hinterlegt? Das ist natürlich Voraussetzung für das OTA-Systemupdate.
Bei meinem Golf (Bj. 10/2020) wurde die 1985 gestern zum Download angeboten, es läuft alles unverändert gut wie bei der 1941 auch schon.
Bei mir kommt seit der Installation von 1985 nach jedem Start eine Fehlermeldung, dass das Bordbuch nicht installiert werden konnte. Hatte das Problem sonst noch jemand? Ich hoffe noch, dass sich das Problem innerhalb der nächsten Tage von selbst löst und der Download doch noch funktioniert.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 26. November 2024 um 19:43:19 Uhr:
Wenn nicht heute, dann morgen... oder nächste Woche. 😉Also ich bin da ganz entspannt, meine SW 1941 läuft ganz gut und ich hab auch noch kein OUL4 zum Download angeboten bekommen.
Ist die Aktion überhaupt bei dir hinterlegt? Das ist natürlich Voraussetzung für das OTA-Systemupdate.
Wo kann ich prüfen ob es hinterlegt ist?
Also hier noch einmal der Link zum entsprechenden post "Service campaigns and recalls": Klick
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 26. November 2024 um 21:32:43 Uhr:
Bei mir kommt seit der Installation von 1985 nach jedem Start eine Fehlermeldung, dass das Bordbuch nicht installiert werden konnte. Hatte das Problem sonst noch jemand? Ich hoffe noch, dass sich das Problem innerhalb der nächsten Tage von selbst löst und der Download doch noch funktioniert.
Im dritten Anlauf hat es dann doch funktioniert und das Bordbuch konnte installiert werden (parallel zum Shop).
Ich wurde gerade über den download von 1985 informiert.
Dies ist das erste mal, dass ich ein großes update über OTA erhalte und installieren muss.
Deshalb habe ich eine frage zum ablauf.
Die zündung des autos ist eingeschaltet und nicht der motor.
Drücken sie die Installationstaste. Kann ich das auto abschließen, damit das update fortgesetzt wird, oder muss ich das auto unverschlossen lassen, damit die software installiert wird?
Ja, du kannst das Auto abschließen.
Zitat:
@ossiland:net schrieb am 27. November 2024 um 15:52:48 Uhr:
Ja, du kannst das Auto abschließen.
Ranke!
So, ich hab's jetzt auch erhalten. Mal schauen was wird 😁
SW1941 MJ21.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 27. November 2024 um 06:58:44 Uhr:
Also hier noch einmal der Link zum entsprechenden post "Service campaigns and recalls": Klick
Danke, demnach ist es für mich vorgesehen - wir sprechen doch über OUL4? - aber es kommt nix: