Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Vielen Dank für die Info, ich habe noch Version 5.46.1 drauf. Wird man informiert oder spielt sich die neue Version automatisch auf?

Das hängt einzig und allein von der Konfiguration deines Mobiltelefons ab - ob du APPs automatisch aktualisieren lässt oder es selbst manuell tust.

Img

Super vielen Dank

bei mir wird seit heute Mittag der Ladestatus nicht mehr in der App angezeigt - immer "Status unbekannt" und keine Prozentzahl. App Ver. 5.46.0 (neuere scheint es für Android nicht zu geben - jedenfalls findet er im Play-Store kein Update). Neustart der App, Zwangsbeenden und Cache löschen bringt nichts.

Hat noch jemand das Problem?

Ähnliche Themen

Zitat:

@allo78 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:08:02 Uhr:

bei mir wird seit heute Mittag der Ladestatus nicht mehr in der App angezeigt - immer "Status unbekannt" und keine Prozentzahl. App Ver. 5.46.0 (neuere scheint es für Android nicht zu geben - jedenfalls findet er im Play-Store kein Update). Neustart der App, Zwangsbeenden und Cache löschen bringt nichts.

Hat noch jemand das Problem?

Hatte ich bei iOS auch schon mal. Meistens ist es am nächsten Tag wieder geheilt.

Ja danke funktioniert wieder konnte dann allerdings wieder mal die Ladezeit nicht ändern erst Fehlermeldung dass sie nicht geändert werden konnte dann beim zweiten Versuch wurde die Änderung in der App angezeigt aber im Fahrzeug nucvt geändert somit war nicht geladen (das hatte ich schon mal vor ein paar Wochen) und jetzt scheint es wieder zu gehen.

Seit gestern steht mein Volvo angeblich 150 km entfernt und es fehlen 2 Fahrten dieses Tages (mittendrin).

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:07:32 Uhr:

Seit gestern steht mein Volvo angeblich 150 km entfernt und es fehlen 2 Fahrten dieses Tages (mittendrin).

Du solltest deinem XC40 sagen, dass er erst alleine auf den Swutsch gehen darf, wenn er mindestens 16 Jahre alt ist 😎

Ja, mit nur einem Jahr ist er echt frühreif. 😉

Es gibt jetz auch die V5.47 für den Androiden.
Ich sehe jetzt welche Seite am Fahrzeug angeblich geöffnet ist und die "Service-Seite" wurde komplett überarbeitet. Da findet man jetzt wirklich alle Informationen aus dem Handbuch und weiteres was ich auf die schnelle so gesehen habe. Ach ja und auch zur App selbst.
Endlich auch ein Hinweis dort, dass nur mit dem Sensus Fahrzeug eine Route ans fahrzeug gesendet werden kann.

Bei meinem BEV mit AAOS konnte ich schon immer sehen, welche Tür auf und welches Fenster nicht zu ist.

In der aktualisierten App kann ich nichts wesentlich Verbessertes entdecken.

Auf dem Eröffnungsbildschirm fehlt immer noch die Angabe der Reichweite bei den BEV.
Die Funktionalitäten aus meiner Sensus-Zeit - "hupen", "blinken" und Ziel ans Auto senden - fehlen seit Jahren.

In Sachen Rechtschreibung gab es einen Rückschritt.
X°C ist falsch. Entweder X° Celsius oder X °C (Leerzeichen zwischen der Ziffer und "°"😉.

Das im Auto seit Jahren "Ranger" Optimizer steht und bei Volvo niemand auf die Idee kommt, das zu korrigieren, ist mir unverständlich.

P.S.: Das mit den "°C" war vorher richtig.

App AAOS V 5.47.0

Zuletzt wurde das so explizit nicht angezeigt.

Bei meinem BEV 100 % sicher.

Anbei als Beispiel Bilder vom Juni 2024 und Dez. 2022.

P.S.: Der Farbton meines MY24 ist auch schon ewig falsch.

App AAOS Anzeigen 2
App AAOS Anzeigen 1
App AAOS Anzeigen 3

Wurde bei mir auch immer angezeigt (Sensus).

In der app unter hilfezentrum wird erstmals erläutert welches fahrzeug und modeljahr welche Funktionen in der app hat und was noch kommen soll.
also die sensus fahrzeuge können mehr funktionen nutzen.
Unverständlich eigentlich

Deine Antwort