e-Corsa F Edition ---> KFZ-Kennzeichen Display Fehler bei Anzeigen Rückfahrkamera Bild

Opel Corsa F

Hallo in e-Corsa Fahrer Runde,
eigentlich bin ich zufrieden mit meinem E-Corsa F Edition...
Jedoch wird mir seit ein paar Wochen im Display der Rückfahrt Kamera zu einem Fünftel, als Balken mein KFZ-Nummernschild mit angezeigt...
Hat jemand hier auch schon mal das Problem gehabt...
Wenn ja, wie wurde bei EUREM Corsa da Problem behoben???
Weil ich dachte, dass die Einblendung eine Einstellungssache ist, habe ich die Display Einstellungen ausprobiert...
Seitdem wird mir bei Rückfahrten IMMER das Display als GETEILTER Bildschirm angezeigt...
Nun habe ich die Einstellungen am Corsa alle wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...
Alles ohne Erfolg...
1. WIE ÜBERZEUGE ICH NUN DAS DISPLAY DES E-Corsa davon, mir NICHT zusätzlich das KFZ-Kennzeichen anzuzeigen...
2. Wie überzeuge ich das Rückfahrt Display Bild nun davon, dass ich gar kein geteiltes Bild sehen will...

Als Beispiele habe ich hier ein Foto und den Link angezeigt...

https://www.ebay.de/.../114363972603

Einfach Link kopieren und staunen... Dort wird im Display das KFZ-Kennzeichen NICHT im Bild angezeigt...

Über zeitnahe Lösungsvorschläge freue ich mich SEHR...

GLG aus Arnsberg

E-Corsa F Edition Display Rückfahrkamera
24 Antworten

Ohne Worte und ohne Mangel. Ich wünsche ein Beschwerdefreies Wochenende

Asset.HEIC.jpg

Es gibt Rückansicht und Standardansicht hinten . Habt ihr schon mal umgeschaltet?

So bei mir... Habe erstens noch nie darauf geachtet ob es mal anders war, zweitens stört mich das nicht im geringsten. CorsaF Elektro.

RFK

Sieht mittlerweile so aus, dass bei manchen die orangenen Führungslinien links und rechts bis an den ,,Rand" der Anzeige verlaufen und bei anderen wiederum nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Herne schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:16:49 Uhr:

Es gibt Rückansicht und Standardansicht hinten . Habt ihr schon mal umgeschaltet?

Ich kann nix umschalten. ?? Oder bin ich zu dusselig, die Funktion zu finden?
Meiner ist inklusive Tech- und Komfort-Paket, aber ohne Navi (dafür nutze ich das Handy/google).

Rückfahrkamera

Schau dir die eingestellten Bilder an, da gibt es Rückansicht und Standardansicht hinten.

Zitat:

@Liane75 schrieb am 4. Oktober 2024 um 21:12:59 Uhr:

Zitat:

@Herne schrieb am 4. Oktober 2024 um 19:16:49 Uhr:

Ich kann nix umschalten. ?? Oder bin ich zu dusselig, die Funktion zu finden?
Meiner ist inklusive Tech- und Komfort-Paket, aber ohne Navi (dafür nutze ich das Handy/google).

Du hast das Facelift ohne infotainment-Paket. Die anderen Fotos hier im Thread zeigen mit Ausnahme von _Smarty_ das Vorfacelift.

Guten Morgen Astradruide...
Es ist immer wieder erfrischend zu lesen... Wie viel Fachwissen Sie hier verbreiten...
Einige Menschen aus meinem sozialen Umfeld meinen...

Ist das ein Klugscheißer.... Und lesen kann er auch nicht...

Sonst hätte er ja verstanden, dass der dicke Balken des Nummernschildes ja eben gut 1 1/2 Jahre NICHT eingeblendet wurde... Und selbst Opel Deutschland forderte mich sofort auf, zwecks Kalibrierung eine Opel Fachwerkstatt aufzusuchen, weil der dicke Balken offensichtlich NICHT zwingend angezeigt werden soll...

Und NEIN... Es handelt sich weder um ein Auto, mit dem hier mit Schwung Bordsteinkanten rauf und runter gefahren werden, noch über Schotterpisten gebrettert wird und schon gar nicht gegen andere Fahrzeuge oder andere Hindernisse gestoßen wurde... Ganz im Gegenteil, weil noch nicht einmal der kleinste Kratzer am Corsa ist, laufe ich beim Parken lieber ein paar Meter weiter, damit das Fahrzeug ja nicht in engen Parklücken, wie auch immer beschädigt oder angestoßen werden kann...

Aber die Bewegung tut meiner Gesundheit ja GUT...

Ich bin den Lesern, die mir ihre Fotos zugesendet haben, auf denen man sieht, dass das KFZ-Kennzeichen tatsächlich wenig bis fast gar nicht zu erkennen ist, sehr dankbar... die geben mir und all den Menschen, die bestätigen, dass das nun als dicker Balken angezeigte KFZ-KENNZEICHEN in MEINEM PKW erst seit wenigen Wochen zu sehen ist, das Gefühl, doch noch nicht dement zu sein...

Auch behaupte ich gar nicht, dass es nicht doch Autos auf diesem Planeten gibt, wo im Bildausschnitt der Rückfahrt Kamera ebenfalls das KFZ-Kennzeichen angezeigt wird...

Von meiner Rückfahrt Kamera wurde seit der Auslieferung aus dem Opelwerk jedenfalls kein dicker Bslken im Bildausschnitt angezeigt... dieser Balken erscheint erst seit wenigen Wochen...

Ich bin mir sicher, auch hierfür wird Astradruide wieder mit seinen klugen Ratschlägen Argumente finden, die mich, den Verkäufer und alle Menschen aus meinem sozialen Umfeld als Lügner entlarfen... auch wenn wir seine klugen Hinweise gar nicht lesen wollen...

Wir sind keine Lügner, wir sind nur alt und senil...

In diesem Sinne, allen anderen Foren Mitgliedern wünschen wir ein erholsames Wochenende... Und bleiben Sie GESUND... denn die Gesundheit ist wichtiger, als ein dicker Balken im Dusplay einer Rückfahrt Kamera....

NG aus dem schönen HSK

Zitat:

@ecorsafahrer001 schrieb am 5. Oktober 2024 um 08:06:52 Uhr:

Ist das ein Klugscheißer.... Und lesen kann er auch nicht...

<ZurKenntnisGenommen>

Zitat:

Sonst hätte er ja verstanden, dass der dicke Balken des Nummernschildes ja eben gut 1 1/2 Jahre NICHT eingeblendet wurde...

Markiere doch einfach mal den "dicken Balken des Nummerschildes" und stell das Bild hier rein.

Den einzigen *Balken* den ich auf Deinem Bild sehe ist der Trennbalken zwischen dem realem Kamerabild und der berechneten Volgelperspektive

Zitat:

Und selbst Opel Deutschland forderte mich sofort auf, zwecks Kalibrierung eine Opel Fachwerkstatt aufzusuchen, weil der dicke Balken offensichtlich NICHT zwingend angezeigt werden soll...

Ich war nicht dabei wie eure Kommunikation abgelaufen ist, auch nicht wie ihr bestimmt zum Verlgleich die Ansich bei einem anderen Corsa-F herangezogene habt. Aber es sieht doch schon zwingend so aus das andere User hier zeigen das sie auch den "Fehelr" haben ... den sie als solches nicht wahrnehmen. Das sie das als normalen Stand wahrnehmen.

Zitat:

Und NEIN... Es handelt sich weder um ein Auto, mit dem hier mit Schwung Bordsteinkanten rauf und runter gefahren werden, noch über Schotterpisten gebrettert wird und schon gar nicht gegen andere Fahrzeuge oder andere Hindernisse gestoßen wurde...

Das Du dergleichen gemacht hast habe ich auch *nicht* geschrieben. Es reicht auch ein Parkrempler durch dritte .... und da siehst Du oft *nichts* ... das muß keine Kratzer verursachen!

Ganz im Gegenteil, weil noch nicht einmal der kleinste Kratzer am Corsa ist, laufe ich beim Parken lieber ein paar Meter weiter, damit das Fahrzeug ja nicht in engen Parklücken, wie auch immer beschädigt oder angestoßen werden kann...

Aber die Bewegung tut meiner Gesundheit ja GUT...

Zitat:

Ich bin den Lesern, die mir ihre Fotos zugesendet haben, auf denen man sieht, dass das KFZ-Kennzeichen tatsächlich wenig bis fast gar nicht zu erkennen ist, sehr dankbar... die geben mir und all den Menschen, die bestätigen, dass das nun als dicker Balken angezeigte KFZ-KENNZEICHEN in MEINEM PKW erst seit wenigen Wochen zu sehen ist, das Gefühl, doch noch nicht dement zu sein...

Ok, Du meinst mit dem balken den Kennzeichenausschnnitt selber ... nach dann kann ich doch mal vergleichbares Materialliefern.

Zitat:

Von meiner Rückfahrt Kamera wurde seit der Auslieferung aus dem Opelwerk jedenfalls kein dicker Bslken im Bildausschnitt angezeigt... dieser Balken erscheint erst seit wenigen Wochen...

... ich habe da auch was.

Zitat:

Ich bin mir sicher, auch hierfür wird Astradruide wieder mit seinen klugen Ratschlägen Argumente finden, die mich, den Verkäufer und alle Menschen aus meinem sozialen Umfeld als Lügner entlarfen... auch wenn wir seine klugen Hinweise gar nicht lesen wollen...

Lüge ist Vorsatz, das habe ich nie unterstellt. Da solltest Du Dich mässigen.

180 Grad
Kennzeichen weg
Kennzeichen da

Wurde das Kameraproblem gelöst? Man hört nichts mehr.

Deine Antwort