Tipps zur Befestigung von Warndreieck und Verbandskasten im Kofferraum gesucht

VW Caddy 5 (SK)

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer praktischen Lösung, um mein Warndreieck und den Verbandskasten sicher und ordentlich im Kofferraum des Maxis zu verstauen. Aktuell sind an meinem Set Klettverschlüsse angebracht, die theoretisch das Ganze an der Kofferraumverkleidung halten sollen. Leider hält das aber überhaupt nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hat jemand eine bessere Idee oder eine clevere Lösung für dieses Problem? Wie habt ihr Warndreieck und Verbandskasten befestigt oder untergebracht, damit sie sicher verstaut sind und nicht im Weg liegen? Vielleicht gibt es spezielle Halterungen oder Taschen, die ihr empfehlen könnt?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
15 Antworten

Warndreieck ist beim Bordwerkzeug eingebaut und ein Verbandskissen habe ich in der Ablage unser dem Dach vorne.

Zitat:

@erik66 schrieb am 17. September 2024 um 20:04:33 Uhr:

Warndreieck ist beim Bordwerkzeug eingebaut und ein Verbandskissen habe ich in der Ablage unser dem Dach vorne.

Dann hast du ein Reserverad?! Bei mir ist nur das tire mobility set und da ist kein Platz.

Ja, ich habe ein Reserverad. Nur gut, das habe ich schon im ersten halben Jahr gebraucht und weil die Reifenüberwachung Alarm geschlagen hat konnte das noch repariert werden

Hat der 5er eigentlich noch die Fächer im Fussraum hinten?
Wie schon erwähnt und wenn vorhanden die Gallerie nutzen.

myct

Besser wäre es beides im Fahrgastraum, leicht erreichbar zu platzieren.

1. ist man im Fall des Falles schnell dran.
2. Muss man nicht alle Türen öffnen wenn die Polizei die beiden Teile sehen will. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@protagonist schrieb am 18. September 2024 um 08:05:21 Uhr:

Hat der 5er eigentlich noch die Fächer im Fussraum hinten?

Nein.

Hi.
ich habe mein Warndreieck beim Wort Werkzeug und des Verbandspackerl in dieser Ablage gleich dahinter.

Img

Zitat:

@Patl schrieb am 19. September 2024 um 08:02:03 Uhr:

Hi. ich habe mein Warndreieck beim Wort Werkzeug und des Verbandspackerl in dieser Ablage gleich dahinter.

Zitat:

@T3rm1n schrieb am 17. September 2024 um 22:32:29 Uhr:

Dann hast du ein Reserverad?! Bei mir ist nur das tire mobility set und da ist kein Platz.

In den beiden Türen vorne hat es im Türfach eine Aussparung in die man das Warndreieck stecken kann - zumindest bis ca. der Hälfte der Länge. Die Notfallapotheke habe ich im Türfach einer der Schiebetüren untergebracht.
Beide Teile sollten vom Fahrersitz aus relativ gut zu erreichen sein, da man z.B. bei einem Auffahrunfall nicht mehr hinten die Klappe öffnen kann...

Und auch das Verbandspäckchen lässt sich in der Aussparung unterbringen.

Schon schlimm, das man sich bei so einem großen Fahrzeug über so etwas Gedanken machen muss. Warum nicht große schließbare Staufächer im Kofferraum beidseitig? Ein doppelter (kleiner) Boden im Kofferraum? Im Alhambra hatte ich im Boden der 2. Sitzreihe kleine Staufächer (da hatte ich das Bordbuch). Auch eine Klappe oberhalb des Radios war super, ist halt jetzt offene Ablage, naja. Es so viele Möglichkeiten, die sind hier leider nicht umgesetzt, denke ich.

Je mehr Ablagen, desto mehr Krimskrams packt man sich ins Auto.

Zitat:

@ronne2 schrieb am 20. September 2024 um 06:54:09 Uhr:

Je mehr Ablagen, desto mehr Krimskrams packt man sich ins Auto.

Muss da @paprmakr78 aber schon zustimmen. Für ein „Mehrzweckfahrzeug“ (lt. Fahrzeugschein) sind schon recht wenig Ablagen und Staufächer (keine?!) bedacht worden.

Ihr kauft kauft bei VW Nutzfahrzeuge! Und nicht in Mlada Boleslav.

"Ironie off"

Zitat:

@protagonist schrieb am 19. September 2024 um 09:16:30 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Patl schrieb am 19. September 2024 um 08:02:03 Uhr:

Hi. ich habe mein Warndreieck beim Wort Werkzeug und des Verbandspackerl in dieser Ablage gleich dahinter.

Zitat:

Zitat:

@T3rm1n schrieb am 17. September 2024 um 22:32:29 Uhr:

Ja ich habe ein Ersatzrad.

Wie schaut das bei dir aus?

Mein neuer welchen ich bestellt wird leider kein Reserverad mehr haben da es beim 4motion keinen Platz dafür gibt.

Deine Antwort