MyAudi App - Störungen & Probleme

Audi Q4 FZ

Meine App funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Gestern morgen konnte ich wenigstens noch die Vorklimatisierung starten. Jetzt wird nicht mal mehr der korrekte Ladestand angezeigt. Dafür eine Fehlermeldung in der App, dass die Connect-Dienste nicht geladen werden konnten…

769 Antworten

@luduvicus Wie 8PA schon sagte, es funktioniert. Ich habe das genau einmal vor Monaten gemacht und werde es nicht wiederholen. Der Vorgang dauert ewig lange und den unmittelbaren Benefit konnte ich nicht erkennen.

Laut Audi Charging, ich habe einen Vertrag (Elli), soll ich die neuen AGBs in der myAudi App bestätigen. Wollte ich machen, geht aber nicht, da keine Bestätigung möglich. Kontakt zu Audi: Ich soll App schließen und mich wieder anmelden, dann würde es gehen. Denkste, geht nicht. Wer hat das gleiche Problem?

@PZe Das war bei mir auch so. Ein paar Tage später ging es plötzlich - das übliche Verhalten …

...dann hoffen wir mal, zumal man mir einen Endtermin dafür gesetzt hat.

Ähnliche Themen

Habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Routenplanung in der (Android-)App: die geht unabhängig vom aktuellen Ladestand immer von 10% aus und empfiehlt daher stur direkt mal Ladestopps. ewnn ich rechts oben auf das Stiftsymbol gehe, kann ich den Ladestand für die Routenplanung manuell einstellen. Da (und sonst auch in der App) steht der aktuelle Ladestand.. warum nimmt die Routenplanung nicht diesen zum Berechnen? Kann man irgendwo ändern? Ich bin mir sicher, dass die Standardeinstellung früher so war..

Habe das gleiche Verhalten der App bei der Routenplanung. Dieses "Feature" kam mit der Version 4.27 rein, mit der 4.26 wurde bei der Routenplanung der aktuelle Ladestand berücksichtigt. Eine Einstellung hierfür kenne ich in der App nicht.
Ich habe ein Ticket beim Support eröffnet und bin als Umgehungslösung wieder auf die 4.26 zurück.

@Rennsemmel_21 das würde von der Zeit passen. Wie bist du zurück auf 4.26, kannst du einen APK Download empfehlen?

Ich lade die MyAudi App immer über APK mirror, da ich kein Google Konto haben will. Noch nie Probleme gehabt.

Screenshot_2024-09-11-00-00-21-153_com.duckduckgo.mobile.android.jpg

Meine App kann seit heute Mittag keine Verbindung zum Fahrzeug/Server aufbauen. Bin ich da ein Einzelfall oder habt ihr heute auch Probleme damit?

Keine Probleme aktuell mit der APP . Gerade nochmal die Verbindung zum Audi getestet. Habe aber auch noch die Version 4.26.0

Ich kann bei meinem neuen Q4 (MJ 2024) in der myAudi app unter Klimatisierung die Komfort Klimatisierung starten, zusätzlich kann ich : Vorn links und Vorn rechts einen Haken setzen sowie die Glasflächenheizung per Schieberegler ein- bzw. ausschalten.

Ich bin mir eigentlich sicher, das ich bei meinem Vorgänger Q4 (MJ 2023) die Sitzheizungen einzeln zusätzlich aktivieren konnte, glaube sogar die Lenkradheizung war auch separat schaltbar.

Wie ist das bei Euch ?

VG Uwe

@Hilgen Sieht bei mir so aus. Modell 2023.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. September 2024 um 13:14:51 Uhr:

Und wenn ich Klimatisierung auf "ein/1" stelle, dann kommt noch die Auswahlmöglichkeit: "vorne links" und "vorne rechts".

Zitat:

@josonne schrieb am 12. September 2024 um 15:23:33 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. September 2024 um 13:14:51 Uhr:

Und wenn ich Klimatisierung auf "ein/1" stelle, dann kommt noch die Auswahlmöglichkeit: "vorne links" und "vorne rechts".

Genau so…

Asset.PNG.jpg

Als ich meinen Q4 im Januar 24 bekommen habe, war in der App die Sitzheizung links rechts sowie die Lenkradheizung mit Schiebereglern hinterlegt. Sind wohl im laufe der Zeit verschwunden.

Deine Antwort