Navigationsupdate/Kartenupdate
Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect
Beste Antwort im Thema
Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.
970 Antworten
edit: 2023
müsste OTA gehen
Wenn er den über die Option Navigation und Infotainment verfügt.
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. Juli 2024 um 18:28:18 Uhr:
Wenn er den über die Option Navigation und Infotainment verfügt.
Und wenn Audi ein Update (2024) zur Verfügung stellen kann.
Ich bekomme über den Händler kein neues Update. Ist laut Händler von Audi nicht lieferbar
Für welches navi / Baujahr ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. Juli 2024 um 13:38:39 Uhr:
Für welches navi / Baujahr ?
Baujahr ist 2019,
MMI Navigation plus.
Innerhalb von 4 Monaten habe ich mich 3 mal bei meinem Händler gemeldet und gefragt ob es das Update gibt. Er sagt nur dass es von Audi nicht zu bekommen ist.
2024 gibt es
24/25 tut sich audi schwer
Dort gehen aber die Karten von VW / Škoda ( da diese gleich sind )
Er bekommt nur kein Aktivierungsdokument
Ich war gestern mit meinen Q zur ersten Inspektion. Ich habe den Freundlichen auf das dauerhafte Symbol zum Kartenupdate angesprochen. Daraufhin ist er in die Connectdienste meines Audi rein. Scheinbar funktioniert da der größte Teil inkl. Kartenupdates seitens Audi überhaupt nichts. Also liegt das Problem bei Audi. Und ca. 24GB downloaden, dauert dann bestimmt Monate.
Hallo,
Bei VW gibt es aber auch nichts neues,
Europäische Länder
Update: 27.11.2023
Dateiformat: 7z
Dateigröße: 31,8 GB
gruß gasoline
bei VW sind die 24/25er
link :
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P370_N60S5MIBH3_EU.7z
aber wie gesagt du bekommst sie nicht ohne die freischaltung einfach installiert
Bei mir zeigt er seit Monaten oben links im Display das Symbol für das Update an. Ich war letzte zur 1. Inspektion. Laut audi wäre wohl der Service derzeit nicht verfügbar.
Aber seit der Inspektion zeigt er mir jetzt ebenfalls oben links ein Symbol als Vorschlag zur Routenführung an. Also frühs den weg zur Arbeit und nachmittags den Weg nach Hause. Wo kann man das Abschalten?
Aktuellstes Karten Update OTA
Siehe Bild 😎
Das hilft nun auch nicht weiter...
Hallo, bei mir hat sich die Audi App gemeldet, dass ein Update der Karten gemacht werden kann. Gesagt getan Daten runtergeladen auf den USB Stick und rein ins Auto. Stick wird auch erkannt aber Update abgelehnt wegen fehlender Lizenz. Auto ist gerade mal 6 Monate alt daher besteht die Lizenz definitiv noch. Wird so auch in der App angezeigt und vorher vom Freundlichen nochmal bestätigt. Dieser hat das Profil auch noch mal bei Audi im Backend überprüfen lassen. Alles okay. Trotzdem erhalte ich weiter die Meldung und kann das Update net ausführen. Kennt das jemand und weis was zutun ist?
Softwarestand ?
Ist das das?