Navigationsupdate/Kartenupdate

Audi Q5 FY

Wie funktioniert das Navigationsupdate und was muss man beachten ?
Update über SD Karte ? / MMI Audi Connect

Screenshot138
Beste Antwort im Thema

Kannst du auch nicht finden.
Man hat es diese Woche rausgenommen und ab ca. der 50 KW kommt das neue Update.
Da musst du noch etwas warten.

970 weitere Antworten
970 Antworten

Geht über Umwege bei dir auch
Die 2024er kann audi bestellen
Warum 24/25 noch hängt k.a.
Bei audi stimmt so vieles momentan vorne und hinten nicht

Bekommt ihr keine automatischen Updates ota?
Oder braucht man da ein Connect Zugang? Bzw. Das datenvolumen?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Juli 2024 um 18:30:04 Uhr:

Geht über Umwege bei dir auch
Die 2024er kann audi bestellen
Warum 24/25 noch hängt k.a.
Bei audi stimmt so vieles momentan vorne und hinten nicht

Am letzten Freitag 02A0003C runtergeladen und ohne Probleme installiert.
Neuere OTA Updates sind wie immer erhalten geblieben.

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 10. Juli 2024 um 18:59:51 Uhr:

Dafür benötigt man kein Datenvolumen, nur die Option Navigation und Infotainment.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoewel schrieb am 10. Juli 2024 um 20:15:23 Uhr:

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 10. Juli 2024 um 18:59:51 Uhr:

Dafür benötigt man kein Datenvolumen, nur die Option Navigation und Infotainment.

Das heißt ich brauch nichts von der Website zu laden, da ich die Updates automatisch erhalte richtig?!

die laufen "OTA" ; sprich über die interne SIM ; da passiert es nur häufig das er nicht alles immer update
oder gerne mal hängt

Meins hängt seit Monaten...hab immer dieses Weltsymbol oben links im Display. Bekommt man das irgendwie weg?

das heißt doch das der "online" ist oder was genau meinst du

Hallo,

ich habe gestern das aktuelle Navi-Update (2024/25) über den Browser von der Audi-Seite runter geladen und auch erfolgreich im Auto updaten können. Mich macht nur stutzig, dass die Versionsnummer mit 2023.06 beginnt. Ich würde da ja drauf schließen, dass es sich um eine Datei vom Juni 2023 handelt. Kann mir wer sagen welche Endnummer (P1120) die aktuelleste Version ist?

In meine Vorgänger-Audi (Q3 SB, BJ 2020) konnte ich im MMI noch je Land die installierte Versionsnummer sehen, im Q5 mit BJ 2022 (Modelljahr 2023 aufgrund FIN-Prüfung) finde ich im MMI diesen Punkt nicht mehr (MMI ist 3803 installiert und wird erst in den nächsten Wochen auf die aktuelles Version upgedaten vom Händler).

Danke für die Hilfe!!

20240710

Das komplette Update über den Browser ist von der Nummerierung immer etwas „hinterher“. Dein Q3 dürfte noch das MIB2.x gehabt haben, dein Q5 hat schon das weiterentwickelte MIB3.

Zitat:

@mrmatrix schrieb am 10. Juli 2024 um 21:29:43 Uhr:

Zitat:

@hoewel schrieb am 10. Juli 2024 um 20:15:23 Uhr:

Das heißt ich brauch nichts von der Website zu laden, da ich die Updates automatisch erhalte richtig?!

Richtig, ist hier aber auch schon mehrfach erklärt worden, was bei OTA genau passiert. Einfach mal ein Stündchen Lesezeit in die letzten Seiten investieren. Dann erkennst du die Unterschiede der beiden Downloadmöglichkeiten.

Zitat:

@MarcA4RS schrieb am 11. Juli 2024 um 00:07:01 Uhr:

Meins hängt seit Monaten...hab immer dieses Weltsymbol oben links im Display. Bekommt man das irgendwie weg?

Bevor sich das beantworten lässt, sollte wir vielleicht wissen, welchen MIB du hast.

Habe vorhin mal Foto gemacht, MIB 3 geht automatisch

Img

per diagnose kann man die Datenbank löschen
dann per SD neu installieren

Hallo,
konnte man nicht mal das Update von der myaudi Seite laden? Habe gerade mal nachgeschaut. Finde den Punkt nicht mehr. BJ23 als Neuwagen übernommen bzw. geleast. Müsste somit noch in der kostenfreien Zeit sein.
Ist dieser Punkt irgendwo "versteckt"?

Deine Antwort