Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Nicht schlecht. Dann bin ich wohl die Ausnahme und der letzte von den neuen Besteller der sein i4 bekommt 😁
Zitat:
@Steffen_i4 schrieb am 13. August 2024 um 14:14:37 Uhr:
6 Wochen ist bei BMW eher die Regel als die Ausnahme.
Naja, ich vermute mal, dass der Händler einfach noch etwas frei hatte und dann den Wagen dort platzieren konnte. Das hat für mich nichts mit einem gut "funktionierendem System" zu tun, weil es für die Kunden einfach unverständlich und undurchsichtig ist.
Jmd. kann den Wagen vor ihm bestellen und bekommt ihn ggf. Wochen später. Ich selbst habe z.B. am 27.06. bestellt und mein aktuelles Lieferdatum liegt irgendwo im Oktober/November.
An sich mag BMW vielleicht ihr System im Griff haben, jedoch empfinde ich das System selbst als Kacke - aus Sicht eines Kunden.
Zitat:
@CHAmp1 schrieb am 13. August 2024 um 12:34:01 Uhr:
am 10.07. bestellt, lt. mdecoder am 01.08. produziert, gestern gekommen, Zulassung und Übergabe leider erst nächsten Montag - aber: *freu* !!!
Hui, meiner ist lt. mdecoder am 23.7. produziert worden, aber er lässt noch auf sich warten.
Erstmal Glückwunsch. Musstest du auf das Facelift umändern oder direkt das Facelift bestellt?
thx - direkt LCI bestellt.
Ähnliche Themen
Time to say Goodbye. Meiner kommt auch demnächst. Hier der Verlauf:
24.06. Anpassung der Bestellung auf LCI
(30.07. lt. mdecoder produziert)
06.08. VIN vom Händler erhalten
15.08. Bestätigung erhalten, dass das Auto bei der Zulassung ist
22.08. Lieferung vor die Haustür
Das wird eine harte Woche und ein geiles Wochenende danach.
MFG
Zitat:
@david18hh schrieb am 15. August 2024 um 16:55:09 Uhr:
...
(30.07. lt. mdecoder produziert)
06.08. VIN vom Händler erhalten
...
Oh, da hat sich der Händler etwas Zeit gelassen mit den VIN. Ich hatte meine eine Woche vor Produktionsdatum, was mich dann dazu verlasst hat, den mdecoder so sehr zu strapazieren, dass ich dort vorübergehend ausgesperrt wurde 😁
BTW: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den Neuen!
Rund 2 Wochen bei mir im Juni... hängt echt davon ab wie gut/gewollt der Händler ist.
Mal eine Frage in den Raum die Felge 996M in 19zoll hat die jemand bestellt beim LCI ? Und könnte dann mal ein paar Foto machen?!
In der BMW Welt steht einer oder stand einer mit der Felge.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 16. August 2024 um 06:32:47 Uhr:
Wie lange haben eure von Zulassung bis Auslieferung benötigt?
Das ist doch total individuell.
Meiner wird Mittwoch zugelassen und Donnerstag abgeholt.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 16. August 2024 um 06:32:47 Uhr:
Wie lange haben eure von Zulassung bis Auslieferung benötigt?
Bei mir fand das am gleichen Tag statt.
Das sollte in der Kette der letzte Punkt vor Auslieferung sein. Ab Zeitpunkt der Zulassung zahlst du ja auch Steuern (beim ICE zumindest), Versicherung usw. würde meinem Händler schon mal die Frage stellen, was da noch passiert, wenn es zwei Wochen dauern sollte, sofern ich es nicht selbst verschulde.
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 16. August 2024 um 07:09:53 Uhr:
In der BMW Welt steht einer oder stand einer mit der Felge.
Hey danke, eventuell auch mal in weiß oder schwarz daher die Nachfrage...
… so, gestern endlich die Auslieferung.
Hatten zur Probefahrt damals „nur“ den 40er und waren schon begeistert aber der hier ist wirklich Wahnsinn.
Mit dem Boost kann man beim beschleunigen einfach nur noch lachen, wie auf der Achterbahn.
Man hat das Gefühl der extreme Vortrieb hört überhaupt nicht mehr auf.
Trotz viel probieren im Sport lag der. Verbrauch auf den ersten 100km, bei rund 18kWh, natürlich zwischendurch auch im Eco Pro Modus.
Ansonsten wirklich Top verarbeitet, die Laserrückleuchten (kann man auch als Tagfahrlicht einstellen) sieht in Natura wirklich verdammt gut aus.
Den wartenden noch ein paar Handybilder.
Erster Bericht folgt, seit gestern leider ja erst 100km gefahren.
Grüße
PaTTrik