Radio/Subwoofer einbau 1.0 VTEC

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

Ich hab mir im dezember einen Civic gekauft und wollte mir nun einen Woofer einbaun und habe festgestellt das der Radio (standart Radio ohne Navi) keine Ausgänge dafür hat. Gibts da alternativen zum Radio bei dem man einen Sub einfach nachrüsten kann der passt oder wäre evtl. auch ein adapter machbar?

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_13?...

26 Antworten

Hi hab ne Frage welches Kabel ist den Das Remote? Bis auf das komme ich klar. 1000 Dank für die Ausführliche Beschreibung!!!

Welcher Subwoofer wurde verbaut?

Zitat:

@Giro67 schrieb am 9. Februar 2020 um 00:37:34 Uhr:

würde zu dem passen was ich gefunden habe
https://www.civicx.com/threads/lx-radio-replacement-thread.2116/page-2

Wobei da nur die lautsprecherkabel die gleichen sind

Verbaun würd ich einen Sony XMN1004 Kfz-Verstärker (1000 Watt) mit einem Sony XS-NW1202E Auto Subwoofer (1800 Watt und RMS 420W ) des signal würde ich dann von den front speaker abfangen mit einen high level konverter und dann damit zum Vertsärker.

Post ist zwar schon älter, aber der Verstärker ist ne richtige Gurke 🙂. Für nen Sub nimmt man normalerweise nen 2-Kanal Verstärker zwecks Brückung. Der oben genannte Sony Verstärker hat gerade mal pro Kanal 70 Watt...

Naja, 100 Euro AMP halt. Schade das dass wirklich gekauft wurde 😛

Aber ich frage jetzt auch mal: Würde gerne das Standardradio in meinem Civic (Fk7, 1.0 Maschine) tauschen (lassen). Was wäre da zu empfehlen? Sollte definitiv mit Navi sein wie z.b. Google Maps. Hab keine Lust mehr ohne Navi rumzufahren.

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig. Habe einen Honda civic 10, bj 1018 als Elegance Ausstattung.
Habe einen aktiven Sub gekauft. Hat das Radio (mit Navi und Apple CarPlay) einen chinch Anschluss für den sub?
Ich habe versucht es auszubauen, um zu gucken, aber das Kabel will sich partout nicht lösen und so bekomme ich es nicht herausgezogen um zu gucken.

Wenn Du das Premiumsoundsystem verbaut hast, dann gibt es keinen Cinch-Anschluss.
Welches Kabel lässt sich nicht lösen?
So sieht das Premiumsoundsystem von hinten aus. Alles nur spezielle Stecker.

Img

Hab das 7“ touch Display. Hab wie gesagt die Elegance Ausstattung, keine Executive. Weiß nicht, ob die gleich sind.

Img

Mein Radio sieht auch so aus. Habe aber die Executive .
Der Elegance sollte das Radio mit 8 Lautsprechern laut Ausstattungsliste haben.
Laut Maxrev sollen das ein 180 Watt System sein wo die Lautsprecher ohne zusätzlichen externen Verstärker direkt vom Radio betrieben werden. Ein guter CarHifi Spezi kann da sicherlich signalmäßig was machen.

Danke erstmal. Ich werde nochmal beim freundlichen HiFi Laden ums Eck fragen. Aber ich kann mir vorstellen, dass mein Radio von hinten genau so aussieht und ich mit Strom-Klau-Stecker arbeiten muss.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie die Person, die die ursprüngliche Frage gestellt hat. Ich habe das Premium Radio und möchte dieses nicht tauschen. Kannst du mir verraten, auf welche Pole du mit dem Adapter gegangen bist?

Vielen Dank schon einmal.

Hu hu. Haben etwas Probleme beim verkabeln, um den Sub anzuschließen, weil kein Stecker passen will.
Hat jemand Ahnung welche Kabel für die Lautsprecher sind?
Vielen Dank. Liebe grüße

Stecker von unten
Stecker von oben
Übersicht

blau, weiß, gelb, braun hintere Lautsprecher
hellgrün, hellblau, grau, lila vordere Lautsprecher
die acht Kabel direkt neben den äußeren schwarzen/ braunen Kabel
aber ohne Gewähr meinerseits

Stecker auf dem deutschen Markt für den 10 er Civic zu bekommen ist fast aussichtslos. Sollte es aber auf dem amerikanischen Markt in der Bucht zu finden sein. Da kommen aber noch jedes mal der Versand und Zoll dazu. Stecker vom 9 er passen nicht.

Deine Antwort