AMG Lenkrad statt das normale Lenkrad e Coupé

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
Macht es Sinn ein amg Lenkrad gegen das normale Sport Lenkrad zu tauschen ?? Wer würde das auch machen

Wisst ihr ob da Probleme entstehen können mit der Zeit ?

Mein e400 hat Lenkrad Heizung ab Werk und auch so ist mein Benz ab Werk alles

Kann man die Lenkrad Heizung Übertragen aufs neue ?

Werde ich den Wert meines Autos senken da nachgerüstet ?

Es ist von eBay Kleinanzeigen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2820300951-223-1987?...

1
2
94 Antworten

Sende mir deine Fahrgestellnummer über PN und ich schaue welche Möglichkeiten bestehen

Zitat:

@c270cdi nl schrieb am 8. August 2024 um 07:56:57 Uhr:

Werde ich den Wert meines Autos senken da nachgerüstet ?

Ja! Ich wurde Nie solch ein complexes Fahrzeug als Gebrauchter kaufen wo ein anderes Lenkrad verbaut ist. Da hätte Ich meinen Bedenken.

Ich denke, dass die wenigsten Gebrauchtkäufer einschätzen können, dass das Lenkrad nicht original ist.
Ich vermute sogar, dass es sogar User aus dem Forum zum großen Teil nicht mitbekommen würden, bei den vielen Ausstattungsoptionen und Modelljahresänderungen.

Solange es zur restlichen Optik passt und alles funktioniert wäre es aus meiner Sicht kein Einwand. Wenn einem das Lenkrad nicht gefällt kauft er eben nicht, wenn es einem gefällt, kauft er den Wagen gerade deshalb. Einen Einfluss auf den Wert des Auto hat es meiner Ansicht aber nicht. Es ist ja auch kein Sammlerauto.

Zitat:

@BenzNachruester schrieb am 8. August 2024 um 07:58:32 Uhr:

Sende mir deine Fahrgestellnummer über PN und ich schaue welche Möglichkeiten bestehen

Ok thx

Leider hat das Lenkrad von eBay Kleinanzeigen ein anderes Design man sieht doch ein unterschied

Es sieht einfach nicht so geil aus wie das andere und die Schalter links und rechts sind auch kürzer

Ich habe es mal gelb markiert

Bei dem anderen ist oben in der Mitte ein Ring und es hat ein anderes Design

Oder nicht ????

C2ae82f6-eafa-4132-a774-e993b956f910
11b8a54d-466f-440f-b350-a31ecc65c070
Ähnliche Themen

Das rechte kommt vom einem "echten" AMG (E43, E53, E63), das linke ist das 08/15 aus der "AMG"-Ausstattung.

Die verlängerten Schalter/Paddle kann man auch günstig beim Chinesen kaufen und auf die kurzen aufkleben.

Ja passt

Du musst aufpassen, das Du ein Lenkrad mit der originalen AMG-Spange bekommst, so natürlich nur aus einem AMG oder direkt mit AMG Ausstattung.
Viele bieten auch ein „normales“ Lenkrad an bei der einfach eine 0815 China Spange darüber geschraubt wird. Das ist meiner Meinung nach nicht so wertig und sieht gebastelt aus.
Du kannst es erkennen, ob das Leder am Übergang zur Spange auf der selben Höhe ist, nur dann ist die Spange im Lederkranz eingearbeitet. Andernfalls sitzt die nur oben auf und auf der Rückseite klafft ein Spalt.
Schau die mal ein paar YouTube Videos an, dort gibt es auch ein Beitrag einer nachgerüsteten China-Spange.
Ich habe selber lange nach einem originalen Lenkrad gesucht und auch alle möglichen Versionen gesehen.

….und ich würde ganz stark darauf tippen, das diese Spange keine Originale ist..

Img

…hier hast Du mal ein Referenzbild wie eine original AMG-Spange passt:

Img
Img

Hier ist der komplette link:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2820300951-223-1987?...

Wenn es fake ist hat der Verkäufer ein Problem wegen Paypal käuferschutz

Wenn das wirklich Fake ist 1000 Euro rausgeschmissen

Das wird schon ein originales MB Lenkrad sein, allerdings auf jeden Fall nicht aus einem „echten“ AMG.

Die AMG-Schaltwippen sehen definitiv anders aus und einen 213er AMG ohne 12 Uhr Markierung am Lenkrad habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Wird wohl, wie oben schon erwähnt, eins aus einem Wagen mit AMG Paket sein mit umgebauter Spange:
Klick

Was ein Aufwand und jede Mercedes hat der Gleiche Airbag? Deswegen würde Ich nie ein Auto kaufen wo an gebastelt ist……oder wie nennt man das hier?

Ich weiß nicht was das linke für ein Lenkrad ist aber es ist nicht aus einem w213 mit AMG Paket.

Ich habe einen S213 mit AMG Optik Paket innen sowie außen und bei mir fehlt der AMG Schriftzug unten.

Sorry fürs schlechte Bild aber ich hatte keinen Schlüssel zu Hand und es wird dunkel

PXL_20240808_191733624.jpg

… wie schon mehrfach erwähnt: da wurde einfach die Lenkradspange umgebaut…

Deine Antwort