Sync 4 Frage

Ford Focus Mk4

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich auf einen Bildschirm festzulegen (z.B. DAB Radio), der IMMER angezeigt wird nach dem starten? Immer wenn der Iphone erkennt, schaltet er auf den CarPlay Bildschirm um und auch nicht mehr zurück.

Das er kurz in diesen Bildschirm wechselt, wenn z.B. eine Whatapp Nachricht eingeht ist ja ok, aber das beim Start ist sehr nervig.

41 Antworten

Zitat:

@BenSeck schrieb am 2. März 2023 um 16:07:40 Uhr:

Hier
Bei AA
Mfg Benny

Muss den Thread nochmal hochholen: Wie komme ich zu diesem Menü Punkt? Habe mich überall durchgeklickt, aber finde diesen Punkt nicht.

Hast Du mir mal den Pfad dorthin?
Dankeschön

Zitat:

@Ocinator schrieb am 17. Juli 2024 um 20:40:54 Uhr:

Zitat:

@BenSeck schrieb am 2. März 2023 um 16:07:40 Uhr:

Hier
Bei AA
Mfg Benny

Muss den Thread nochmal hochholen: Wie komme ich zu diesem Menü Punkt? Habe mich überall durchgeklickt, aber finde diesen Punkt nicht.

Hast Du mir mal den Pfad dorthin?
Dankeschön

Das stellst du in App Android Auto ein.
Auf deinem Telefon unter Einstellungen nach Android Auto suchen.
Öffnen.
Und dann unter "starten" -Android Auto automatisch starten.
Bilder im Anhang

IMG_2024-07-18_07-07-26.jpeg
Screenshot_20240718_070454_Android Auto.jpg

Danke für die Rückmeldung, aber in Deinem Post von 2023 ist der Screenshot doch aus dem Focus Menü, oder?

Da ich ein iPhone habe, ist das von Dir genannte Menü aus AA nicht verfügbar.

Ja das war aus dem Menü vom AA im Auto.

Ähnliche Themen

und wie war da der Pfad? Einstellungen - Android Auto?

Zitat:

@Ocinator schrieb am 18. Juli 2024 um 08:42:33 Uhr:

und wie war da der Pfad? Einstellungen - Android Auto?

Mit deinem vorherigen Post bin ich jetzt verwirrt, möchte aber gerne bei einer Lösungsfindung helfen.
Du hast vorhin geschrieben, dass du ein iPhone hast. Android Auto funktioniert damit nicht. Das ist dir bekannt? Die Apple-Geräte nutzen Apple CarPlay.

OK, ich kläre mal auf ??

Ich fahre einen Mk4 und habe ein iPhone, welches sich mittels CarPlay mit dem Fahrzeug verbindet.

Nach der Herstellung der Verbindung wird auf dem Screen im Focus immer die CarPlay Maske angezeigt. So wie beim ursprünglichen Thread Ersteller.

Da ich Deinen Post und den Screenshot gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass man die Einstellungen am Fahrzeug vornehmen muss. Und genau die Maske finde ich nicht.

Der Screen im Fahrzeug soll die zuletzt genutzte Ansicht anzeigen und nicht immer den CarPlay Screen.

Zitat:

@Ocinator schrieb am 18. Juli 2024 um 10:56:21 Uhr:

OK, ich kläre mal auf ??

Ich fahre einen Mk4 und habe ein iPhone, welches sich mittels CarPlay mit dem Fahrzeug verbindet.

Nach der Herstellung der Verbindung wird auf dem Screen im Focus immer die CarPlay Maske angezeigt. So wie beim ursprünglichen Thread Ersteller.

Da ich Deinen Post und den Screenshot gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass man die Einstellungen am Fahrzeug vornehmen muss. Und genau die Maske finde ich nicht.

Der Screen im Fahrzeug soll die zuletzt genutzte Ansicht anzeigen und nicht immer den CarPlay Screen.

Ah, jetzt verstehe ich es. Diese Logik kann man für CarPlay leider nicht einstellen.

Kann man denn vom Apple CarPlay auf DAB umstellen, ohne das Handy komplett trennen zu müssen?

Zitat:

@Romi1989 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:14:49 Uhr:

Kann man denn vom Apple CarPlay auf DAB umstellen, ohne das Handy komplett trennen zu müssen?

Ja...auf dem Home Screen vom Sync 4 wird oben mittig angezeigt welches Lied gerade spielt. Da drauf klicken, dann kommst du in die Sync 4 Lied Anzeige und dann kannst du oben links die Quelle wählen

Zitat:

@DJSclumpf schrieb am 24. Juli 2024 um 07:28:58 Uhr:

Zitat:

@Romi1989 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:14:49 Uhr:

Ja...auf dem Home Screen vom Sync 4 wird oben mittig angezeigt welches Lied gerade spielt. Da drauf klicken, dann kommst du in die Sync 4 Lied Anzeige und dann kannst du oben links die Quelle wählen

Das haben wir heute dann auch rausgefundenen🙂
Danke für deine Antwort, du warst der erste, der verstanden hatte was ich meine ^^

1
2
3
+1

Alternativ Spracheingabe....spiele Radiosender 1live oder so

Deine Antwort