Abholung bmw Welt.

BMW M3 G80/G81

Hallo an alle. Ich habe wie einige von euch den g81 m3 touring bestellt. Ich habe damals meinen 550 d selber abgeholt in der bmw Welt, war ein schönes Erlebnis.
Kann mir jemand den Unterschied erläutern zwischen die beiden Abholung Möglichkeiten in der bmw Welt. Es gibt auch das exclusiv Abholungen Paket. Was beinhaltet das? Rechtfertigt es den Aufpreis zu normalabholung ?

85 Antworten

Zitat:

@florians1984 schrieb am 7. Juli 2024 um 16:55:49 Uhr:

Also mal Hand aufs Herz. Wenn ich bei exklusiv noch mal on top zahlen soll fuer den Raum. Ist doch der einzige Unterschied von Normal zu Exklusiv nur das essen? Das sind dann 1350 zu 950. 400€ mehr fürs essen oder?

absolut nein, ich beziehe mich hier auf meine Abholung 2020 bzw. das Essen wurde 2021 nachgeholt.
1) Hauptmerkmal ist der andere Raum der es aber auch in sich hat! Mir hat mein Händler das Exklusive Privacy für den i4 im Dezember als Goodie Oben drauf gepackt (Quasi als Treuerabatt)
2) Das Essen ist rational gesehen den Aufpreis alleine Wert! Ich meine das war auch dann mit Wein inklusive und es sind nicht nur 4 Gänge sondern glaube effektiv waren es 6 stk. und die gehen auf dich ein. Ich bin schwierig was fleisch angeht, meine Freundin hat Allergien und wir beide kennen uns mit gehobener Gastro aus. Das war eine astreine Leistung.
3) Abholung vom Bahnhof/Hotel usw. (Alleine 30€ fürs Taxi denk ich)
4) anderes Management vor Ort (Wir haben damals weil während Corona keine Werksführung möglich war, eine Führung durch die Eingeweide der BMW Welt bekommen. Soweit ich weiss ist das auch nicht drin
5) Unser Abholungsmensch war sehr kompetent. Ich bin Ing und habe ein paar Jahre Fahrzeug- und Motorenentwicklung gemacht und er konnte sich mirgegenüber sehr kompetent verkaufen.

ABER: Ich würde SO so gerne eine Runde auf dieser Abholungsbahn fahren! Ich überlege ob ich die Irgendwie dazu kriege das Auto umzuparken nach dem essen gehen.... 😁

Beste Grüße

Ein Bekannter hat für seinen 5er in BaWü 1500€ Überführungskosten in Rechnung gestellt bekommen. Die Abholung bestand aus Anmeldung der ID und Übergabe eines Blumenstrauß, den er gleich an die nächste weibliche Autohaus-Angestellte weiterverschenkte. Er hat mich auf der Heimfahrt verzweifelt angerufen, weil ihn niemand über das Tempolimit-Bimmeln aufgeklärt hatte. Und zusätzlich noch „Warnung bei Tempolimit-Wechsel“ aktiviert war.

Er hätte im Nachhinein lieber einen Tag Urlaub genommen und eine entspannte BMW Welt Abholung gebucht.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 7. Juli 2024 um 20:06:06 Uhr:

Ein Bekannter hat für seinen 5er in BaWü 1500€ Überführungskosten in Rechnung gestellt bekommen. Die Abholung bestand aus Anmeldung der ID und Übergabe eines Blumenstrauß, den er gleich an die nächste weibliche Autohaus-Angestellte weiterverschenkte. Er hat mich auf der Heimfahrt verzweifelt angerufen, weil ihn niemand über das Tempolimit-Bimmeln aufgeklärt hatte. Und zusätzlich noch „Warnung bei Tempolimit-Wechsel“ aktiviert war.

Er hätte im Nachhinein lieber einen Tag Urlaub genommen und eine entspannte BMW Welt Abholung gebucht.

Wer sich dafür 1500 EUR in Rechnung stellen lässt, der hat nicht richtig verhandelt.

Nur wer den Deal (Leasingfaktor usw.) nicht kennt, stört sich voreilig an ein paar zusätzlichen hundert Euro Einmalzahlung….

Aber darum gehts hier eigentlich gar nicht, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 7. Juli 2024 um 20:06:06 Uhr:

...

Jepp, kann ich bestätigen. Die Abholung im Oktober letzten Jahres war meine dritte und es war wieder einmal ein sauschönes Erlebnis. Tag davor anreisen - diesmal hatte ich Glück mit Mietwagen (einen Mazda MX-5 trotz Golf-Klasse -Buchung), Übernachtung in einem nahen Hotel, am Morgen ein Spaziergang vom Hotel zur Welt durch Olympia-Park, dann zuerst ein Frühstück in der Welt, nettes Gespräch mit der Empfangsdame (zufällig dieselbe, wie bei der vorletzten Abholung 2019), tolle Übergabe, dann Museum und Werksführung und als Krönung dann der Heimweg im schön duftenden Neuwagen. Was wünscht man sich mehr🙂

Haben die Abholung in der Welt jetzt schon mehrmals durch. Beim nächsten wollen wir dann auch mal die exklusive Version nehmen. Da wir 600km Anreise haben, ist eigentlich immer mindestens eine Übernachtung eingeplant. Wenn der Raum jetzt 250€ , „so what“. Planen die Abholung immer als „Erlebnis“, das darf dann ruhig auch mal was „gehen“.
Händlerabholung extrem:
Meinen M550i hab ich genau zur Corona Zeit (03/20) in der NDL abgeholt. Schlüssel aus der Ferne, das ist das Auto und Feierabend.

Noch ein Tipp:

Nach der (für Abholer kostenlosen) Classic-Tour fragen, da wird man per Bus in 10min zur BMW Classic gefahren und kann da sehr exklusiv eine sonst nur als Gruppe buchbare Führung genießen. Da gibts Sachen zu sehen … Z8 Coupe, McLaren F1, Prototypen, E32 V16, Rennhistorie usw. …

Img
Img
Img
+4

Ich sehe es genauso.
War ein geiler Tag in der BMW Welt incl. beeindruckender Werksführung. Die Freikarten für's Museum habe ich heute noch (4 Stck.).
Allerdings habe ich "nur" Premium genommen, da ich nicht abgeholt werden musste und kein umfangreiches Essen möchte (Aufregung 😁), die normalen Snacks und Getränke waren vollkommen ausreichend. Und selbst die Einweisung, Anbindung Handy und Aktivierung der Key Card waren sehr kompetent und umfassend. Jederzeit gerne wieder.
Wenn ich allerdings eine weite Anreise hätte mit Übernachtung, dann würde ich auch die exklusive Variante mit Raum nehmen.

Wenn du nicht möchtest, dass jemand anderes mit dem Strichcode den Gutschein einlöst, dann würde ich das Foto löschen oder zumindest bearbeiten, dass der Strichcode und die Gutscheinnummer nicht mehr sichtbar sind (falls nicht schon in der Vergangenheit eingelöst)

Zitat:

@sepplmail schrieb am 8. Juli 2024 um 10:15:18 Uhr:

Wenn du nicht möchtest, dass jemand anderes mit dem Strichcode den Gutschein einlöst, dann würde ich das Foto löschen oder zumindest bearbeiten, dass der Strichcode und die Gutscheinnummer nicht mehr sichtbar sind (falls nicht schon in der Vergangenheit eingelöst)

Dank dir für den Hinweis, ich bin zu gut für diese Welt 😉 Nein, sind noch nicht eingelöst. Mal schauen wann und ob das der Fall sein wird?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. Juli 2024 um 11:50:17 Uhr:

Zitat:

@sepplmail schrieb am 8. Juli 2024 um 10:15:18 Uhr:

Dank dir für den Hinweis, ich bin zu gut für diese Welt 😉 Nein, sind noch nicht eingelöst. Mal schauen wann und ob das der Fall sein wird?

Leider ist die Welt nicht immer so gut 🙂

Mal was anderes zur Abholung in der BMW Welt. Welches Hotel würdet ihr empfehlen, will auch eins mit guter Tiefgarage aber keine die zu eng ist, nicht das der große sich direkt verletz. Meine Überlegung zur Zeit ist das Platzl oder Bayrischer Hof. Was habt ihr für gute Erfahrung mit welchen Hotels?

Guck dir mal das Hotel Leonardo Royal Munich an. Dort gibt es für BMW Welt Abholer günstigere Raten. Man muss dort nur die Case ID angeben.

Ich habe bisher immer das Leonardo Royal oder das Arthotel ANA genommen. Das Leonardo ist aber etwas gehobener, dass Arthotel etwas „rustikaler“. Das Arthotel liegt quasi neben der Welt.

Leonardo Royal sieht schon mal gut aus. Kann man mit dem Angebot auch höhere Zimmerkategorien buchen?

Deine Antwort