ProCeed wird eingestellt…
Hallo liebe community,
Ich habe eben die Information erhalten, dass der ProCeed bis zum Ende des Jahres eingestellt werden soll.
Habt ihr derartige Information auch schon erhalten?
Damit würde ein tolles und einzigartiges Auto vom Neuwagen Markt verschwinden.
43 Antworten
Dafür, dass der Proceed ein Nischenmodell war/ist, begegnen mir hier im Ruhrgebiet in den letzten 2-3 Monaten auffällig viele Proceeds, manchmal mehrere am Tag.
Sind mir schon eigentlich zu viele, ich hätte es gerne exklusiver 😉😁
Absolut, als ich meinen im April 2022 bekommen habe, gab es bei uns auf der Straße extrem wenige, auch VfL, jetzt gefühlt extrem viele
Zitat:
Dafür, dass der Proceed ein Nischenmodell war/ist, begegnen mir hier im Ruhrgebiet in den letzten 2-3 Monaten auffällig viele Proceeds, manchmal mehrere am Tag.
Einer davon bin ich 😉 Mittlerweile sehe ich die auch regelmäßig. Das ist damit zu erklären, dass der ProCeed seit fünfeinhalb Jahren auf dem Markt ist und die allermeisten Fahrzeuge noch fahren dürften. Trotzdem ist es kein Vergleich zu Volumenmodellen.
Ich denke das aufgrund des Wegfalls des 1.6er der ProCeed auch irgendwann eingestellt wird. Eine traurige Entwicklung die bei Kia hier stattfindet. Denn nur noch E-Autos zu bauen finde ich sehr traurig.
Ähnliche Themen
*gggg* so kam ich ja zum ProCeed, ich sah ihn am Straßenrand und dachte mir:
"Wie geil ist das Teil denn? Was für eine Marke ist das? Muss ich haben, bestimmt unfassbar teurer Exot."
Dann näher gekommen und gedacht:"KIA? Was? Welches Modell? und dann war er fast schon bestellt.
Ich habe glücklicherweise nur einen anderen hier in der Gegend :-)
Wir werden ihn vermissen. btw., noch ist er werksneu zu haben.
Zitat:
@exhibit schrieb am 3. Juli 2024 um 09:03:36 Uhr:
Ich denke das aufgrund des Wegfalls des 1.6er der ProCeed auch irgendwann eingestellt wird. Eine traurige Entwicklung die bei Kia hier stattfindet. Denn nur noch E-Autos zu bauen finde ich sehr traurig.
Würde ja Sinn machen, den Proceed als 1.6 zu behalten und ihn einfach in der gt-line zu Elektrifizieren. Gleiche mit dem Ceed/Xceed. Gleichzeitig könnte der SW die 200 PS als Elektro bekommen als "Eigenständiges" Modell.
Aber sowas wird Kia zu 99% niemals machen. Ist immerhin kein Toyota 😁
KIA entwickelt die E-Autos doch neu. Es kommen viele interessante China-Modelle als Verbrenner auf den Markt.
In dieser Sparte hier wird Auto am Preis gemessen, da wird KIA mittlerweile zu teuer.
Den Proceed GT mit seinem Aussehen und der Leistung, wirst nirgends mehr finden......auch kein ebenbürtiges Gefährt zu dem Preis. Nur noch die Chinesen können und werden das bieten...........meine Meinung.
Der EV4 könnte ja in gewisser Weise als Nachfolger für den Proceed gelten.
Allerdings tue ich mich schwer, mit dem neuen Design. Das sind einfach zu viele Gegensätze ( viereckige Radkästen mit dreieckigen Felgendesigns ) usw.. Da wirkt einfach nix stimmig, wohingegen beim Proceed von vorn bis hinten alles passt.
KIA kann ja Verbrenner, z.B. in den USA,
bin "schockverliebt" in das K5 GT Facelift 2025 mit 2,5 Liter Maschine und 294 hp.
Leider nicht in Europa, evtl. gibt's mal Import Möglichkeit, bzw. es fahren ja ein paar hier rum z.B. von US Streitkräften oder Angehörigen und dann gebraucht kaufen.
Den k5 sieht man relativ häufig um Frankfurt rum und diese sind meist privat zugelassen - zumindest geh ich davon aus, weil es keine Kia Kennzeichen sind.
Die Amis haben allgemein die besseren Autos. Gegen den k5 sieht selbst der Proceed bescheiden aus...
Finde ich nicht, für mich ist der Proceed der schönste KIA bisher und wird es wohl auch immer bleiben 😁
Ist ja ne Preisfrage....was kostet der K5 Vollausstattung ???
42800 - 43920€ als GT. Da ist dann aber auch wirklich jedes einzelne Zubehör drin (haben in den USA sowieso nur 8 zubehörteile oder so).
Als GT-Line mit 190 PS ca. 34.000 - 36.000€
Der aktuelle Proceed kostet ja schon 39.140€
Unterm Strich also weniger wie der Proceed. Der K5 ist dort noch etwas sportlicher, größere Felgen, größeren Motor, 8-Gang wie der i30N, etc.
Da ist der Forte vergleichbarer mit dem Ceed GT. Der Forte kostet doch ~ 30.000 Brutto. Also auch quasi "geschenkt".
Top Preis.....Händlerrabatt giebts ja auch noch . Das währe was.
Mein proceed GT kommt aus Estonien, was ich sehr interessant fand, die können alles einzeln hinzufügen. Müssen keine Gesamtpakete auswählen.
Da kommt wirklich jede Kleinigkeit an Zubehör separat.