Stark beschlagene Scheiben
Hallo Leute,
jede Fahrt im Winter das selbe. Mein Auto beschlägt sehr stark dass ich manchmal anhalten muss weil ich nichts sehe. Oder wenn ich mal eine Stunde einkaufen bin und wieder los möchte, muss ich wieder ca 10min warten bis die Frontscheibe frei ist ( Seitenscheiben sind immer zu, außer da wo die Lüftung direkt drauf kommt. Ich weiß nicht was ich einstellen soll. Ich hab schon so viel probiert. Fußmatten sind trocken. Scheiben sauber. Scheibenkissen + Katzensteu. Klima immer an. Die Scheiben entschlagen am besten wenn die Lüftung voll an ist und die Scheiben leicht runter. Sobald ich die Scheiben zu mache geht wieder alles von vorne los. Es belastet mich alles sehr weil mich dass sehr beeinträchtigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. So macht Autofahren kein Spaß 🙁
Ich danke jeden der mir hilft.
LG
37 Antworten
Wie ist das mit dem Wetter / Schnee bei dir?
Steigst du oft mit Schnee an den Schuhen in dein Auto ein?
Das Taut dann beim fahren von deinen Schuhen ab und verbleibt im Auto, das Wasser wiederum kondensiert dann an den Scheiben.
Ansonsten kontrolliere doch mal die Dichtungen deiner Türen, schließt alles sauber?
Sind die Fenster auch wirklich ganz hoch gefahren?
Sonst mal mehrere Sekunden die Fensterheber auf geschlossen halten, vielleicht ist ja eines der Fenster nicht ganz oben?
Das klingt für mich sehr nach defekter Klimaanlage.
Hatte Selbiges als meine defekt war, Scheiben dauerhaft beschlagen.
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 21. Januar 2024 um 21:09:41 Uhr:
Wie ist das mit dem Wetter / Schnee bei dir?Steigst du oft mit Schnee an den Schuhen in dein Auto ein?
Das Taut dann beim fahren von deinen Schuhen ab und verbleibt im Auto, das Wasser wiederum kondensiert dann an den Scheiben.Ansonsten kontrolliere doch mal die Dichtungen deiner Türen, schließt alles sauber?
Sind die Fenster auch wirklich ganz hoch gefahren?
Sonst mal mehrere Sekunden die Fensterheber auf geschlossen halten, vielleicht ist ja eines der Fenster nicht ganz oben?
Ja klar Schnee ist gerade. Ist aber auch im Herbst so oder auch wenn kein Schnee liegt und es trocken ist. Gute Tipps, muss ich morgen das Auto nochmal richtig unter die Lupe nehmen ????
Es ist aber schon normaler “Wasser” Beschlag, oder? Nichts öliges hoffentlich
Ähnliche Themen
Man könnte annehmen, daß die Belüftung, die doch von vorne kommt funktioniert, aber wurde auch schon mal an die Entlüftung, die betimmt bei jeden Automodell hinten vorgesehen ist durch irgend was verhindert wird kenne das bei verschiedenen Pkw´s, daß die Innenverleidung Lüftungsschlitze hat, die verdeckt wurden, schau mal genau im Kofferraum nach.
Zitat:
@0xdaniel schrieb am 21. Januar 2024 um 21:52:28 Uhr:
Es ist aber schon normaler “Wasser” Beschlag, oder? Nichts öliges hoffentlich
Ne ganz normales Wasser. Wenn ich die Türen alle aufmache ist das auch in 5-10 min je nachdem auch wieder verdunstet.
Zitat:
@agroge schrieb am 22. Januar 2024 um 11:12:37 Uhr:
Man könnte annehmen, daß die Belüftung, die doch von vorne kommt funktioniert, aber wurde auch schon mal an die Entlüftung, die betimmt bei jeden Automodell hinten vorgesehen ist durch irgend was verhindert wird kenne das bei verschiedenen Pkw´s, daß die Innenverleidung Lüftungsschlitze hat, die verdeckt wurden, schau mal genau im Kofferraum nach.
Danke ich werde mal nachschauen.
@Florian729-
Und was gefunden?
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 31. Januar 2024 um 15:52:55 Uhr:
@Florian729-
Und was gefunden?
Tatsächlich ja. Hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum war Wasser und alles nass aber nur der Boden. Ich weiß nicht vorher es kommt. Ich hatte auch mit dem Wasserschlauch draufgehalten und es kam kein neues Wasser. Auch jetzt beim fahren, kein bisschen. Ich werde als Test jetzt eine Zeit lang alles demontiert lassen um zu schauen. Aber seit dem Tag ist zum Glück auch nie wieder was beschlagen. ( Klappe auf dem einem Foto hatte ich demontiert um zu schauen ob Beschädigungen vorhanden waren )
Hast du ein Panoramadach?
Zitat:
@senti1990 schrieb am 1. Februar 2024 um 18:14:55 Uhr:
Hast du ein Panoramadach?
Nein hab keins
Das auf dem zweiten Bild sieht aus wie die Belüftung im Kofferraum, beim 8P war die schon mal defekt und dann kam darüber Wasser rein.
Die Dichtungen sind am Arsch.
Das weiße Zeug ist bei dir gebrochen bei mir ist das nicht so. Noch nicht. Ich glaube das soll eine Art Dichtung sein ich weiss es nicht. Ich vermute es nur
Fakt ist das die schwarzen Dichtungen irgendwo Wasser durchlassen.
Wenn es regnet und du fährst spritzen die Reifen das Wasser ja hoch und das ist nicht Grade wenig. Du kannst ja warten bis es regnet und dann Mal nach dem fahren schauen
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 1. Februar 2024 um 20:23:36 Uhr:
Das auf dem zweiten Bild sieht aus wie die Belüftung im Kofferraum, beim 8P war die schon mal defekt und dann kam darüber Wasser rein.
Woran hast du gesehen dass die defekt waren. Ich hab bei den nichts erkannt.
Zitat:
@Unliebsame schrieb am 1. Februar 2024 um 23:37:53 Uhr:
Die Dichtungen sind am Arsch.
Das weiße Zeug ist bei dir gebrochen bei mir ist das nicht so. Noch nicht. Ich glaube das soll eine Art Dichtung sein ich weiss es nicht. Ich vermute es nurFakt ist das die schwarzen Dichtungen irgendwo Wasser durchlassen.
Wenn es regnet und du fährst spritzen die Reifen das Wasser ja hoch und das ist nicht Grade wenig. Du kannst ja warten bis es regnet und dann Mal nach dem fahren schauen
Danke für den Hinweis. Ich denke auch dass es eigentlich nur dass sein kann. Ja werde warten bis es mal wieder ordentlich regnet.