XC60 T6 Recharge - elektr. Reichweite
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite des Hybrid T6?
Ich bekommen immer als max. Reichweite nur 35 km angeboten. Die tatsächliche Reichweite in der Stadt beträgt dann je nach aktuellen Außentemperaturen zw. 18 .. 26 km. Die Anzeige geht nach 1..2km sehr schnell auf einen deutlich niederen Wert herunter.
Beste Antwort im Thema
5Sek? Ich schau da nichtmal hin. Blind. Einmal aufs Scrollrad drücke, eine Raste nach oben und nochmal drücken.
160 Antworten
E-Heizung mit max 55 km mit dem grossen Akku. Stadt, Land und Autobahn im Mix.
Aber heute ist meiner wohl auf Steroide 😰
Mal schauen was das Auto sagt, wenn ich ihn starte...
Da kommt Neid auf 😉
Im Auto sah es gleich aus, kein Anzeigefehler in der App wie zuvor gedacht...
Spannend wie er dies nun berechnet hat, denn letzte Woche stand nach dem vollladen noch 62km als mögliche Reichweite im Display 😕
Ähnliche Themen
Hängt von der Außentemperatur ab.
Zitat:
@RacersHardware schrieb am 31. Januar 2024 um 09:04:54 Uhr:
Im Auto sah es gleich aus, kein Anzeigefehler in der App wie zuvor gedacht...Spannend wie er dies nun berechnet hat, denn letzte Woche stand nach dem vollladen noch 62km als mögliche Reichweite im Display 😕
War er beim Volladen wo er nur 62km angezeigt hat bereits zu 3/4 oder mehr voll?
Ich habe bemerkt, dass ich bei meinem T8 nur die volle Reichweite bekomme, wenn er von 1/4 oder weniger Kapazität voll lade. Das auftoppen des fast vollen Akku ergibt kaum zusätzliche Reichweite.
Habe zwar noch den MY20 mit kleiner Reichweite, aber evtl. ist das Verhalten bei dir das gleiche?
Ne, hänge meinen im immer leer an die Säule, heisst fahre ihn bis ins Geschäfft komplett leer. Hatte ich mit dem alten T8 mit kleinem Akku auch getan. Da schwankte die km Angabe nach dem vollladen nicht so sehr wie jetzt. Fahrprofil hat sich auch nicht geändert. Und Temperatur, letzte Woche war es wärmer als gestern...
Spielt AWD hier auch irgendwie eine Rolle? Und sollte das der XC60 zwangsläufig haben?
Zu 1:
Nein, im rein elektrischen Betrieb hat der Kasten Heckantrieb
Zu 2:
Jein. T6 hat Allrad, aber eben nicht im e-Betrieb.
35-40km hätte ich jetzt auch geschätzt. Mehr wird es nicht werden. Jetzt kann jeder selber entscheiden wieviel Sinn so ein Antrieb in großen Volvo‘s macht
Zitat:
@Bambule03 schrieb am 26. März 2024 um 07:16:35 Uhr:
35-40km hätte ich jetzt auch geschätzt. Mehr wird es nicht werden. Jetzt kann jeder selber entscheiden wieviel Sinn so ein Antrieb in großen Volvo‘s macht
es ist halt wie bei JEDEM Antrieb: Kommt ganz auf das Fahrprofil an. Für mein Profil ist der T8 super (T6 wäre genau so gut 😉 ). Aus Bequemlichkeit hätte ich heute natürlich lieber ein 23er Modell mit grösserem Akku und stärkerem E-Motor. Aber da ich viel Kurzstrecke habe, ist das absolut OK.
Insbesondere so wie Volvo die PIH abstimmt, ist das ein hervorragendes Antriebskonzept mit allen Vorteilen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sehr viel Technik an Bord hat und der Benziner alle Jahre den Händler besuchen will für die Wartung mit entsprechenden Kosten.
Der Welten einzige Heil liegt nicht nur bei Tesla 😉