BMW i4 Kaufberatung
In diesem Thread können Fragen zur Bestellung, Ausstattung und Fahrzeugkonfigurationen diskutiert werden.
Gruß
Zimpalazumpala
681 Antworten
Danke Euch beiden, hab am Nachmittag die ganze BDA mal durch gelesen (auf der Terrasse im Schatten) und es dann auch gefunden. Laut BDA soll die "intelligente Klimaautomatisierung" schon auch die Innentemperatur mit ein beziehen.
Auch wenns nicht perfekt ist, schon besser, wenn man nicht dauernd ins Menü rein muss (extra Tasten wären mir trotzdem lieber).
@AndyCH : Auf der Collage sind alles die Sportsitze. War schon froh, überhaupt Bilder vom Fiona Rot und Mokka Braun zu finden.
Besonders das Mokka braun ist sehr Licht abhängig. IMHO natürlich, mit Sonne ist es sehr schön, im Schatten ist es recht dunkel, fast schwarz.
Schon auch edel, sehr dezent, im Schatten dann halt bißerl zu dezent.
Hier nochmal der belüftete Standardsitz mit Merino Leder (Die Kopfstützen sind im 4er Cabrio anders, die Sitze gleich).
Wenns genau schaust und vergleichst mit den mittleren Bildern der Collage, dann siehst das andere Nahtbild, die Steppung ist größer.
Die Sitzfläche ist ne Spur breiter, die Wangen unten etwas flacher.
Bei der Rückenlehne fällt es auf den Fotos gar nicht so stark auf, aber die Lehne bietet merkbar weniger Seitenhalt.
Zitat:
@Rsp schrieb am 5. April 2022 um 13:09:21 Uhr:
Zitat:
@Bryan (B) schrieb am 5. April 2022 um 12:59:39 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, in welchen Fällen beim i4 eDrive 40 die beiden äußeren Ecken (mit dem Reflektor) schwarz lackiert geliefert werden? Ich dachte erst, dass es den 50er-Modellen vorbehalten ist, ich hatte aber als Testwagen einen 40er in Brooklyn Grau und bei dem waren die Ecken in schwarz, bei meiner Bestellung sind sie aber grau. Wiederrum habe ich einen in Dravitgrau gesehen, bei dem die Ecken grau lackiert waren.
Hallo, bei meinem I4 eDrive 40 sind sie schwarz siehe Foto, ich habe M-Paket und erweiterte Shadowline
Gruß
Diese grauen Elemente am hinteren Stoßfänger beschäftigen mich auch.
Kann denn jemand bestätigen, dass sie mit erweiterter Shadowline auch aktuell noch in schwarz kommen? Ich fürchte, eher nicht….
Ich würde sagen dass die beim 40er IMMER in grau kommen, auch bei erweiterter Shadowline und M-Paket.
Schwarz Hochglanz nur beim 50er
Der Ursprungsbeitrag ist ja auch schon was älter, und BMW ändert so Dinge gerne auch mal...
Wir haben unser Schmuckstück letzten Samstag abgeholt, und mich hatte dieses Thema auch beschäftigt. Nun muss ich sagen, dass ich den Grauton am Diffusor in Kombination mit portimao blue metallic großartig finde. Vor allem mit den Winterrädern in "gunmetal grey". Der Grauton am Diffussor sieht genauso aus, wie die Farbe der Felge. Das sieht so dermaßen stimmig aus, dass ich immer noch völlig baff bin!
Ohnehin sieht der Wagen in echt nochmal viel besser aus, als auf allen Videos oder Fotos.
Von daher wäre meine Empfehlung, dem grau am Diffusor eine Chance zu geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pilfred schrieb am 10. November 2023 um 16:34:05 Uhr:
Wir haben unser Schmuckstück letzten Samstag abgeholt, und mich hatte dieses Thema auch beschäftigt. Nun muss ich sagen, dass ich den Grauton am Diffusor in Kombination mit portimao blue metallic großartig finde. Vor allem mit den Winterrädern in "gunmetal grey". Der Grauton am Diffussor sieht genauso aus, wie die Farbe der Felge. Das sieht so dermaßen stimmig aus, dass ich immer noch völlig baff bin!Ohnehin sieht der Wagen in echt nochmal viel besser aus, als auf allen Videos oder Fotos.
Na gucken wir mal! Ich habe einen weißen bestellt. Die grauen Winterräder habe ich auch schon liegen. Evtl. gewöhne ich mich ja dran….
Zitat:
@Kabellade schrieb am 10. November 2023 um 14:24:08 Uhr:
Zitat:
@Rsp schrieb am 5. April 2022 um 13:09:21 Uhr:
Hallo, bei meinem I4 eDrive 40 sind sie schwarz siehe Foto, ich habe M-Paket und erweiterte Shadowline
Gruß
Diese grauen Elemente am hinteren Stoßfänger beschäftigen mich auch.
Kann denn jemand bestätigen, dass sie mit erweiterter Shadowline auch aktuell noch in schwarz kommen? Ich fürchte, eher nicht….
Mein Wagen wurde mit grauen Elementen im Juni ausgeliefert. Trotz erweiterter Shadowline.
Zitat:
@Kabellade schrieb am 10. November 2023 um 16:53:25 Uhr:
Zitat:
@Pilfred schrieb am 10. November 2023 um 16:34:05 Uhr:
Wir haben unser Schmuckstück letzten Samstag abgeholt, und mich hatte dieses Thema auch beschäftigt. Nun muss ich sagen, dass ich den Grauton am Diffusor in Kombination mit portimao blue metallic großartig finde. Vor allem mit den Winterrädern in "gunmetal grey". Der Grauton am Diffussor sieht genauso aus, wie die Farbe der Felge. Das sieht so dermaßen stimmig aus, dass ich immer noch völlig baff bin!Ohnehin sieht der Wagen in echt nochmal viel besser aus, als auf allen Videos oder Fotos.
Na gucken wir mal! Ich habe einen weißen bestellt. Die grauen Winterräder habe ich auch schon liegen. Evtl. gewöhne ich mich ja dran….
Habe auch einen in weiß mit MPro und nein, man gewöhnt sich grade bei einem in weiß nicht daran. Kriege in 10 Tagen die Elemente in schwarz ausgetauscht beim Händler
Ich bekomme ja auch den weißen und hatte u.a. deswegen mit brooklyn grau geliebäugelt.
Aber so 100%ig passt das auch nicht. Und letztlich war es dann eh zu spät zum ändern.
Zitat:
@G-Rules schrieb am 12. November 2023 um 19:17:52 Uhr:
Zitat:
@Kabellade schrieb am 10. November 2023 um 16:53:25 Uhr:
Habe auch einen in weiß mit MPro und nein, man gewöhnt sich grade bei einem in weiß nicht daran. Kriege in 10 Tagen die Elemente in schwarz ausgetauscht beim Händler
Lackiert der Hdl. dir die Teile, oder ersetzt er sie mit denen vom 50er?
Was zahlst du dafür?
Hallo Leute,
Eine Frage habe ich an euch Experten. Ein serienausgestatteter edrive40 (quasi UVP 59k €)... Welcher Preis/ Rabatt wäre hierfür fair und ab wann sollte man auf jeden Fall zuschlagen? Wenn ich den für unter 50k € bekommen würde, wäre das gut?
Oder anders gefragt: welche Ausstattung sollte man unbedingt haben und deshalb lohnt sich die Standard Serienausstattung evtl gar nicht? Danke euch!
Zitat:
@Dustin18 schrieb am 17. November 2023 um 14:27:04 Uhr:
Hallo Leute,
Eine Frage habe ich an euch Experten. Ein serienausgestatteter edrive40 (quasi UVP 59k €)... Welcher Preis/ Rabatt wäre hierfür fair und ab wann sollte man auf jeden Fall zuschlagen? Wenn ich den für unter 50k € bekommen würde, wäre das gut?Oder anders gefragt: welche Ausstattung sollte man unbedingt haben und deshalb lohnt sich die Standard Serienausstattung evtl gar nicht? Danke euch!
Es gibt gerade bei BMW eine Sonderaktion mit 8000 EUR Sonderrabatt on top zum normalen Rabatt, den man ohnehin erhält. Ist aber auf eine bestimmte Anzahl von Verkäufen limitiert und muss dieses Jahr noch bestellt werden. Sprich Deinen Freundlichen mal drauf an. Ich habe selbst gerade davon profitiert (In Summe waren das sagenhafte 33% bei 24 Monate Leasing).
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 17. November 2023 um 14:30:03 Uhr:
Zitat:
@Dustin18 schrieb am 17. November 2023 um 14:27:04 Uhr:
Hallo Leute,
Eine Frage habe ich an euch Experten. Ein serienausgestatteter edrive40 (quasi UVP 59k €)... Welcher Preis/ Rabatt wäre hierfür fair und ab wann sollte man auf jeden Fall zuschlagen? Wenn ich den für unter 50k € bekommen würde, wäre das gut?Oder anders gefragt: welche Ausstattung sollte man unbedingt haben und deshalb lohnt sich die Standard Serienausstattung evtl gar nicht? Danke euch!
Es gibt gerade bei BMW eine Sonderaktion mit 8000 EUR Sonderrabatt on top zum normalen Rabatt, den man ohnehin erhält. Ist aber auf eine bestimmte Anzahl von Verkäufen limitiert und muss dieses Jahr noch bestellt werden. Sprich Deinen Freundlichen mal drauf an. Ich habe selbst gerade davon profitiert (In Summe waren das sagenhafte 33% bei 24 Monate Leasing).
Also bei 40k € Angebot für einen blanken (59k UVP) zuschlagen?
Die Frage ist was du haben möchtest. In der Basis ist schon viel drin. Ohne Sitzheizung, Laserlicht und DAP würde ich ihn nicht nehmen aber das ist Geschmacksachse.
Viel günstiger wird es nicht werden.