EQS MBUX Software Stand
Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.
RI_NTG7_E250.403_21394AC3
588 Antworten
Habe mein Auto nach 14 Tagen zurück erhalten, die Sitzheizung geht bei der Vorklimatisierung immer noch nicht mit an. Die Kombiinstrumenten Software ist immer noch die alte. ich weiß ehrlich nicht was Mercedes 14 Tage mit meinem Auto gemacht hat.
Muss da wohl nochmal Druck machen!
Wenn die Vorklimatisierung der Sitze nicht funktioniert, dann müssen ggf. die Türsteuergeräte geflashed werden. War bei mir auch der Fall und hat geholfen.
Zitat:
@F00bar schrieb am 15. September 2023 um 12:38:52 Uhr:
Zitat:
@Friemler77 schrieb am 15. September 2023 um 12:36:46 Uhr:
ist das immer noch so in er aktuellen 602?Was soll die mbux version mit Berechnungen im Backend (serverseitig) bewirken? Ausser die api sollte eine andere sein.
Die Frage ist ob man diese Bugs an Mercedes irgendwie reporten kann?
Ähnliche Themen
Hat jemand von Euch jetzt das neue Software Paket mit Dolby Atmos und Video-Streaming aus Anfang September runter laden können?
Laut mir vorliegenden Infos ist der Marktstart dafür noch offen. Runterladen kannst du da eh nichts, das passiert nach dem aktiven Kauf im Store automatisch.
Hierzu hatte ich letzte Woche schon zum EQS gepostet. Dolby Atmos kam vor Monaten mit dem Update der Firmware. Das Videostreaming habe ich letzte Woche zufällig in den Diensten entdeckt, ich musste den Dienst nur noch aktivieren. Kam entweder OTA oder war immer schon drauf und wurde jetzt freigeschaltet. Die Zync App kam mit dem Aktivieren des Dienstes.
Hat schon jemand die neuste MBUX Version E445.001 installiert bekommen? Wenn ja, gibt es nennenswerte Änderungen gegenüber E330.602?
Hm. Wann kommt die denn überhaupt im Display als installierbar? Muss man mit dem Auto rumfahren damit das im Hintergrund runtergeladen wird? Mir wird nichts angezeigt. Me sagt alles aktuell. Ich kann ja nirgends sagen suche mal nach neuen Updates.
WLAN der FRITZ!Box hat auch nichts verändert.
Beim letzten Update war scheinbar auch alles aktuell und dann poppte nach einer Zeit was im Auto hoch.
Vermutlich weil mein Auto dann dran war und es fertig im Hintergrund geladen hatte?
Wenn überhaupt, dann werden die Updates in Wellen ausgerollt, bis das allerdings soweit ist, ist jeder Werkstattbesuch für das Update die bessere und schnellere Wahl, auch wenn der Wagen dann mal 1-2 Tage weg ist.
Das hatte ich letzte Woche, 2 Tage weg, jetzt E330.602 🙁, Atmos aber kein Videostream, obwohl es unter meinen Diensten zu Kauf steht.
Und dann die Fehler: News gehen jetzt, aber ohne Ton. 😁 Mein Vodafone Datenpaket kann ich immer noch nicht verbinden, also nur Tethering. Warum die nicht einfach eine eSIM freigeben ist mir schleierhaft.
Zitat:
@DaimlerDriver schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:10:44 Uhr:
...aber kein Videostream, obwohl es unter meinen Diensten zu Kauf steht...
Dazu hatte ich dir im EQS-Faden schon die Erklärung geliefert. Bei mir wird es seit August angezeigt...das sind die laufenden Vorbereitungen für die Einführung bis Jahresende...
Bin nun auch Besitzer eines EQS 450+. EZ letzte Woche. Der Wagen hat allerdings kein Zynx installiert. Laut Mercedes Me App alles auf dem neuesn Stand.
Heisst es warten oder kann der Händler hier evtl. was bewirken?