EQS MBUX Software Stand

Mercedes EQS V297

Moin.
Ich fange mal an um einen Abgleich mit weiteren EQS Fahren was den aktuellen Software Stand angeht.

RI_NTG7_E250.403_21394AC3

588 Antworten

Welche Version vorher drauf war, weiss ich nicht mehr. Habe das nicht notiert.

Ich verstehe das mit den Versionsnummern nicht ganz. Wieso nun 2.4? Wir hatten doch immer was mit Exxx

Zitat:

@BuzzLightyear schrieb am 2. November 2023 um 20:02:57 Uhr:

Ich verstehe das mit den Versionsnummern nicht ganz. Wieso nun 2.4? Wir hatten doch immer was mit Exxx

Marketing vs. Entwicklung

RL_NTG7_E329.501_22411AC3

seit dem 24.10. bei mir.
Da hänge ich hinterher oder?

Normal, dass mir kein weiteres Update angeboten wird over the air?

Ähnliche Themen

Zitat:

@michi-hu schrieb am 3. November 2023 um 09:59:17 Uhr:

RL_NTG7_E329.501_22411AC3

seit dem 24.10. bei mir.
Da hänge ich hinterher oder?

Normal, dass mir kein weiteres Update angeboten wird over the air?

Diese Version habe ich auch. War bei Auslieferung im Mai installiert. Update zeigt er keins an.

Um das Softwareupdate zu laden, habe ich mein MBUX über den Hotspot meines iPhones verbunden und dann Updates suchen gemacht. Dann tauchte es auf und hat es innerhalb kurzer Zeit und geladen. Zum Installieren musste ich das Auto abstellen.

Nach dem Update läuft auch YouTube ohne Probleme.

EQE Youtube

Den Trick werde ich auch einmal versuchen. Finde ich aber seltsam, dass es über die interne SIM nicht geht.

… meiner ist zuhause, also über Nacht, immer im WLAN. Das hat auch noch nicht geholfen. Unterwegs nutze ich auch nur iPhone Tethering (Mercedes/Vodafone bekommen das externe Datenvolumen nicht mehr hin).

Zitat:

@sekpol schrieb am 6. November 2023 um 06:54:49 Uhr:

Um das Softwareupdate zu laden, habe ich mein MBUX über den Hotspot meines iPhones verbunden und dann Updates suchen gemacht. Dann tauchte es auf und hat es innerhalb kurzer Zeit und geladen. Zum Installieren musste ich das Auto abstellen.

Hat bei mir nicht funktioniert. Das Auto ist nun über den Hotspot verbunden, aber da kommen genauso wenig Updates rein.

Dann würde das ich ein Ticket aufmachen.

Man hat mir empfohlen dann in die Werkstatt zu fahren. Finde ich aber unbefriedigend, wäre ja schön wenn es OTA geht. Aber es wird wohl nicht alles gleichzeitig ausgerollt, daran könnte es liegen.

Was meinst Du mit "nach Updates suchen". Bei mir steht da immer nur, dass kein Update vorhanden ist. Aber eine Funktion, dass man aktiv suchen kann, habe ich nicht.

Zitat:

@sekpol schrieb am 6. November 2023 um 09:08:28 Uhr:

Nach dem Update läuft auch YouTube ohne Probleme.

Kannst du dich bei YouTube anmelden?
Bei mir kommt eine Fehlermeldung

Ja. Bei mir geht es

Anmelden bei meinem YouTube Account geht bei mir auch nicht.

Deine Antwort