i4 Individual Lack und Performance Parts

BMW i4 I04

Hallo Zusammen,

habe erfahren, dass beim neuen i4 und 4er GC individuelle Lackierungen erst ab 04/22 möglich sind. Irgendwie sehr enttäuschend. Tendiere jetzt zum Brooklyn Grey, weil es am sportlichen wirkt. Hat jemand von euch mal individuelle Farben angefragt?

Kennt jemand auch die Infos bzgl. Performance Parts? Hab an meinem 4er aktuell Lippe, Heck und Seitenschweller. Beim i4 kann man ja einen Spoiler mitbestellen, aber das ist ja so ein miniding in Wagenfarbe.

So long...

55 Antworten

Zitat:

@.n3 schrieb am 23. Juni 2023 um 23:36:19 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juni 2023 um 12:42:21 Uhr:

Ist der Grill Serie?

Nicht ganz. Am Fahrzeug sind folgende Sachen angepasst:

- Carbon Lippe
- Carbon Spoiler
- Carbon Diffusor
- Spiegel Schwarz lackiert (Carbon war mir zu teuer)
- Dachfinne Schwarz lackiert (Carbon war mir zu teuer)
- Grill: grauer Rahmen Schwarz lackiert (unverständlich wie in einer Shadow Line das nicht schwarz ist)
- Innenraum. Lenkrad, Armablage Kniestützen
- KW Fahrwerk (vorne 40mm mit neuen Fahrwerk, hinten 35mm mit Sensor)

Ist auch ein Leasingfahrzeug.

Hatte vorher den Gran Coupé und hier hatte ich mit der Lippe ohne Tieferlegung viel mehr Probleme. Der i4 ist extrem hoch und ich finde mit den 40mm ist er ähnlich wie der alte 4er stock.

Lässt du das dann direkt bei BMW machen? Oder baust du einfach ran und baust dann zurück?

Bis auf das Fahrwerk ist alles direkt vor der Auslieferung durch BMW montiert worden. Kriegt man ggf. günstiger hin, wenn man es selber macht, aber wenn man einen guten Rabatt bekommt ist es einfacher. In Summe kostet das ca. 100€/mtl. und bei meinem vorherigen Fahrzeugen hat mir zumindest mein Händler ca. 30-40% als Restwert gutgeschrieben.

Für mich persönlich ist der Unterschied´: Ich habe einen i4 welcher mich von A nach B bringt vs. ich habe ein richtig schickes Auto, wo ich mich auf dem Parkplatz gern nach umdrehe. Es ist noch nicht ganz mein Traumauto, aber man braucht ja noch Luft nach oben und das ist es mir eben wert.

100 Euro pro Monat mehr?

Okay...

Zitat:

@.n3 schrieb am 23. Juni 2023 um 23:36:19 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 23. Juni 2023 um 12:42:21 Uhr:

Ist der Grill Serie?

Nicht ganz. Am Fahrzeug sind folgende Sachen angepasst:

- Carbon Lippe
- Carbon Spoiler
- Carbon Diffusor
- Spiegel Schwarz lackiert (Carbon war mir zu teuer)
- Dachfinne Schwarz lackiert (Carbon war mir zu teuer)
- Grill: grauer Rahmen Schwarz lackiert (unverständlich wie in einer Shadow Line das nicht schwarz ist)
- Innenraum. Lenkrad, Armablage Kniestützen
- KW Fahrwerk (vorne 40mm mit neuen Fahrwerk, hinten 35mm mit Sensor)

Ist auch ein Leasingfahrzeug.

Hatte vorher den Gran Coupé und hier hatte ich mit der Lippe ohne Tieferlegung viel mehr Probleme. Der i4 ist extrem hoch und ich finde mit den 40mm ist er ähnlich wie der alte 4er stock.

Ich bekomme morgen meinen i4 und will mir auch unbedingt den grauen Rahmen Schwarz lackieren lassen. Kannst du da eine größere Aufnahme vom Grill machen?