Fahrt ihr mit Windschott oder ohne ? :-)

Mercedes SLK R172

Wie fahrt ihr am liebsten mit oder ohne Windschott ?

Ich habe aktuell das Windschott aus Stoff. Wie ist der Unterschied zu Glas ?
Ist das Glas überhaupt empfehlenswert zum nachrüsten wenn ich lese das es doch spiegeln kann je nach Neigung ?

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Alternativ kann man ja auch versuchen ein Fell zwischen die Bügel zu spannen. Das passt dann auch gut zu den Sitzen 😉
Sorry, aber das musste gerade sein 😁 😁 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Mit, aber Fenster runter. :-)

Dach immer geschlossen, Windschott überflüssig 😁

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 5. April 2022 um 12:56:58 Uhr:

Die drehbaren Plexiglas hinter den Überrollbügeln und zwischen den Bügeln das Stoffschott.

Moin Wotan7,

woher hast du das Windschott aus Stoff? Mein frisch erworbener SLC hat auch die Airguides, die leider nicht viel bringen. Und bei der Ausststattung mit Airguide gibt es ja das Problem, dass an den Kopfstützen keine seitl. Öffnungen vorhanden sind, an welchen man das Windschott fixieren kann. Wäre super, wenn du da für mich einen Tipp hättest.

Gruß

docpille68

Windschott aus Glas,
wird aber in der Heckablage verschraubt,
hinterlassen dann Löcher bei kompletter Demontage

11