X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

350 Antworten

Hallo,
hätte gebrauchte 19 Zoll Orginal Winterkompletträder zu verkaufen. Restprofil circa 4mm. Preisinfo und weitere Fotos gerne per PN. Verkauf aufgrund Leasingrückgabe.

Viele Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 20. August 2022 um 10:56:03 Uhr:

Ich denke du bist Opfer von erfolgreiche BMW Marketing

Der Hauptvorteil ist die Reifenversicherung. Hat mich schon 2x gerettet.

Ansonsten ist eine BMW-Freigabe nicht wirklich notwendig. Natürlich sind die EU-Freigaben Mist (=zu anspruchslos), aber Premium-Reifen sind da immer besser und der X5 wird ja nicht extrem bewegt.

Ich habe das Problem, dass mein X5 50e kurzfristig kommen wird und ich keine Felgen finde, die eine ABE oder ECE besitzen? Bei allen großen Reifenhändlern sind keine Felgen verfügbar. Die Gutachten beziehen sich jeweils auf das Vorgängermodell.
Ich würde zB gerne die Rial X 12 verwenden in 20" (9,0 x 20 ET 35). Die Größe entspricht exakt der Original BMW-Felge, aber es gibt (noch?) keine Zulassung.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat schon jemand Winterräder für den X5 LCI geordert?

Danke!

Zitat:

@topfit76 schrieb am 13. Oktober 2023 um 18:46:49 Uhr:

Ich habe das Problem, dass mein X5 50e kurzfristig kommen wird und ich keine Felgen finde, die eine ABE oder ECE besitzen? Bei allen großen Reifenhändlern sind keine Felgen verfügbar. Die Gutachten beziehen sich jeweils auf das Vorgängermodell.
Ich würde zB gerne die Rial X 12 verwenden in 20" (9,0 x 20 ET 35). Die Größe entspricht exakt der Original BMW-Felge, aber es gibt (noch?) keine Zulassung.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. hat schon jemand Winterräder für den X5 LCI geordert?

Danke!

Schau mal hier:

https://www.felgenshop.de/.../?_gl=1*1rdo7gr*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjw1aOpBhCOARIsACXYv-e2_uYQIP_eoRQMskH2SlFJn2sJ5r9TuTkaVxWkq3DLTkaXXxPc67EaAkq3EALw_wcB#!felgenfilter/zoll=20/sortiert=empfehlung

Ist da nichts dabei?

Gruß

Ähnliche Themen

https://www.felgenshop.de/.../?...

Wieso kaufst Du nicht bei https://www.werksraeder24.de ??
Die haben eine riesige Auswahl und alles ab Lager verfügbar.

Moin,

ich habe diese Felgen in 21 Zoll, mit den Pirelli‘s
genommen.

VA: 275
HA: 315

Hab für jede Achse ein Gutachten.

VG

Asset.JPG

Ich habe in den Garantiebedingungen des X5 gesehen, dass die Garantie erlischt, wenn es Nicht-Originalteile enthält. Sie können dann einfach Felgen verbauen, die nicht von BMW stammen. Egal wie lächerlich diese Regel ist ...

Zitat:

@patrickL3 schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:03:03 Uhr:

Moin,

genommen.

VG

Die Felgen sind top, die habe ich mit den gleichen Reifendimensionen auch für den Winter.

Zitat:

@Mko schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:10:52 Uhr:

Zitat:

Moin,

genommen.

VG

Die Felgen sind top, die habe ich mit den gleichen Reifendimensionen auch für den Winter.

Das sieht sehr gut aus! Sind das Bridgestone Reifen? Ist der Felgenschutz ausreichend dimensioniert?

Ich schwanke zw. den GMP und den Dezent TV Black, jeweils in 20". Hat zufällig jemand Fotos von einer diese Kombinationen?

Danke!

Zitat:

Zitat:

Moin,

genommen.

VG

Welche Felge ist das genau? Sie sieht matt aus? Ich finde die GMP Gunner nur in glänzend und auch lt. deren Seite nur in 20" oder 22"?

Danke!

Ja genau, das sind Bridgestone Reifen. Hier ein Bild aus der Nähe

Zitat:

@Mko schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:43:59 Uhr:

Und die Felgenschutzlippe ist ausreichend dimensioniert?

Zitat:

@topfit76 schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:48:59 Uhr:

Zitat:

@Mko schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:43:59 Uhr:

Und die Felgenschutzlippe ist ausreichend dimensioniert?

Ich würde sagen ja. Ich habe zwar schon Mal eine Felge an einer Stelle reparieren und lackieren müssen, weil ich im Schnee einen Bordstein nicht gesehen habe.... Aber da hätte auch die größte Felgenschutzlippe nicht geholfen.

Zitat:

@topfit76 schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:43:38 Uhr:

Zitat:

Welche Felge ist das genau? Sie sieht matt aus? Ich finde die GMP Gunner nur in glänzend und auch lt. deren Seite nur in 20" oder 22"?

Danke!

Gunner in 20´.

GMP Gunner 20
Deine Antwort