Harley für große Leute
Moin!
Ich würde mir gern einen HD zulegen und bin völlig fasziniert von der Fat Boy.
Nur las ich letztens irgendwo, dass die Fat Boy nix für große Leute ist.
Bevor ich mich nun zu irgend welchen Probefahrten und Probesitzen aufschwinge, würde ich gern mal von euch wissen, was ihr mir für eine HD empfehlen könnt, wenn ihr berücksichtigt, dass ich 1,93 m groß bin und auch nicht ganz leicht.
Ich will darauf nicht aussehen, als ob ich mit meinem Bonanzafahrrad unterwegs bin.
Danke.
26 Antworten
Hab das gleiche Problem, bin über 200 cm.
Hat hier einer Fotos von vorverlegten Trittbretter usw`. ?
Zitat:
@Turboschlumpf49501 schrieb am 4. November 2007 um 18:47:28 Uhr:
Kauf die Fat Boy. Mit einem Motorrad gibt es keine bessere Basis für eine gute Beziehung, als sich darin verliebt zu haben. Anpassen kannst Du alles: es gibt Sitze, die Dich weiter nach oben rücken und -wie hier einer schon schrieb- andere Lenker, Trittbretter etc.. Das ist ja das Schöne am HD Baukasten.Wenn Du die FB toll findest, kauf sie einfach. Gewöhnt Euch ein paar tausend Kilometer aneinander und dann wirst Du schon von allein wissen, was Du wie umbaust.
Und so riesig sind ja nun 1,93 auch nicht. Oder dachtest Du, dass der durchschnittliche Harley Fahrer ein Zwerg ist?
Teppo
Naja, ich war gerade in Faak am See beim Harley Davidson Treffen und ich kann dir sagen: der durchschnittliche Harley Fahrer ist auch durchschnittlich Groß! Ich mit meinen 1,90m haben die Allermeisten überragt! Sie haben zwar die wirklich geilsten Motorräder, aber groß ist was anderes! Ich bin auch auf allen Modellen Probe gesessen und nur ein Modell hat annähernd gepasst! Highway King!!! Alle anderen Modelle muß man schon mindestens an drei Stellen verändern! Und es fahren verdamm viele Frauen Harley und das sagt mir dann schon einiges! Gruß!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@bestesht schrieb am 7. September 2023 um 23:28:15 Uhr:
Das lag bestimmt an den ganzen kleinwüchsigen Italienern!!! 😁😁😁
Das kann auch sein! War ja halb Europa da. Waren auch sehr geile Motorräder dabei! Ganze viele Tourenmaschinen. Das Wetter war auch prima! Kann es nur empfehlen! Sehr schöne Landschaft, voll nette Leute! Preise in der Harley Bar ein bisschen übertrieben, aber geile Musik und super Stimmung.??
Wer von euch hat die Trittbretter verlegt! Auf YouTube habe ich ein paar Amis gesehen. Die haben die Trittbretter nach vorne und unten verlegt! Andere haben die Brems- und Schalthebel verlängert. Jemand hier der das auch gemacht hat und seine Erfahrungen damit schildern kann.
Jep ich, ist aber ne ziemliche Puzzelei - Handarbeit, nicht legal und schränkt ggf. die Schräglagenfreiheit ein. 3cm runter, 5cm vor. Nachdem ich bei meiner RKS das Wilbers LDC Nivomat Fahrwerk verbaut habe, hat sich das verbessert, da es dieses nur in der normalen Bauhöhe gibt und nicht in einer tiefergelegten Variante wie bei den Special Modellen.
Das kann auch sein! War ja halb Europa da. Waren auch sehr geile Motorräder dabei! Ganze viele Tourenmaschinen. Das Wetter war auch prima! Kann es nur empfehlen! Sehr schöne Landschaft, voll nette Leute! Preise in der Harley Bar ein bisschen übertrieben, aber geile Musik und super Stimmung.??
Ich bin 1,93 cm und passe eigentlich auf keine Harley, es sei denn man mag diese merkwürdige aufrechte Sitzposition und den hochgestellten Oberschenkeln. Kloschüssel?? Habe lange gesucht für ein passendes Modell bis die Break Out rauskam. Da nochmal die Fussrasten 8 cm nach vorne, 2 cm nach oben und sie war perfekt! Seid dem bin ich mit ihr 65 tkm gefahren ohne Probleme.
Die Amis sind doch auch große, kräftige Kerle? Wieso baut Harley nur für die Mittelgrossen? Ok, der Bauch passt vorne bei jedem Modell noch vorne drauf - glaube ich, hab keinen.