Auslieferungsstop X5 50e

BMW X5 G05

Scheinbar gibt es in den USA einen "Sales stop" für X5 50e. Weiß hier jemand etwas davon? (Siehe hier.)

Wenn ich meine VIN hier eingebe sagt er mir auch, dass es aktuell eine offene technische Verbesserung gibt: https://www.bmw.at/de/footer/quick-link/technische-aktionen.html

Es scheint auch noch unklar ob der Stop aufgrund der Knieairbag-Thematik ist oder weil in den USA so viele 50e mit Motorkontrollleuchte in die Werkstatt kommen aufgrund des "Refrigerant Shut Off Valve". Siehe hier. Es dürften auch nur eher neuere Produktionswochen betroffen sein. (Das eventuell auch einfach weil die davor bereits ausgliefert wurden.)

Weiß hier eventuell jemand mehr?

56 Antworten

Bei mir zeigt er jetzt keine offene Technische Verbesserung mehr an.
Bei war der Verbesserungscode 0065230400 quasi nur das 8.5er Update. Laut Kundenservice ist dies (gerade bzw. bis jetzt) nur über den Service Partner möglich. Irgendwie sehe ich aber keinen großen Unterschied, vllt. kommt da dann nochmal ein was zum selber laden

Vielen Dank für die Info das beruhigt mich schonmal ein wenig ich hoffe, dass mein Händler mir das 8.5er OS dann direkt vor Auslieferung noch aufspielt.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 10. Juli 2023 um 15:58:01 Uhr:

Der Stop wurde übrigens von mir falsch überliefert. Es ist kein Auslieferungsstop sondern tatsächlich ein Verkaufsstop. Bedeutet aktuell können in den USA keine Bestellungen für den G05 (ich glaube hier sind alle Versionen betroffen) aufgegeben werden. Es gibt jedoch keine Details dazu welche Fahrzeuge es genau betrifft und weshalb. (Vermutet wird der Knieairbag.)

Nochmalige Korrektur von mir: Es werden G05 bis G09 weder verkauft noch ausgeliefert. Kunden in den USA wurden angerufen, dass ihr Fahrzeug zwar da ist, aber nicht ausgeliefert werden darf und sie nicht wissen wieso und auch nicht wann es ausgeliefert werden darf. Ich wär ganz schön sauer. 😁

Aber besser als direkt nach der Übernahme liegenbleiben 😉

Das schon aber die Gründe sind hier nicht die Selben da nicht nur 50e von dem Stop betroffen sind.

Ähnliche Themen

Mir wurde auch gesagt, es sei ein Software-Update. Nichts kritisches, kann man später machen.
Mein Händler hat auch noch keine SW dazu bekommen.

Also wohl eine Ente.

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 11. Juli 2023 um 09:44:05 Uhr:

Bei war der Verbesserungscode 0065230400 quasi nur das 8.5er Update. Laut Kundenservice ist dies (gerade bzw. bis jetzt) nur über den Service Partner möglich. Irgendwie sehe ich aber keinen großen Unterschied, vllt. kommt da dann nochmal ein was zum selber laden

Bist Du Dir sicher, dass es das 8.5er Update war? Hast Du die Systemversion gecheckt? Hast Du die neuen Shortcuts auf der Leiste unten? (Siehe diverse Videos zu 8.5)

Kannst Du eventuell ein Foto von der Systemversion und Deinem Home-Screen posten?

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 12. Juli 2023 um 11:05:07 Uhr:

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 11. Juli 2023 um 09:44:05 Uhr:

Bist Du Dir sicher, dass es das 8.5er Update war? Hast Du die Systemversion gecheckt? Hast Du die neuen Shortcuts auf der Leiste unten? (Siehe diverse Videos zu 8.5)

Kannst Du eventuell ein Foto von der Systemversion und Deinem Home-Screen posten?

Die haben wohl ein Update installiert aber nach dem 8.5er schaut es mir nicht aus… auf jeden Fall ist nun keine Verbesserung mehr offen. Ich denke in den nächsten Wochen kann man sich das 8.5er dann over the air herunterladen

Aktuell gibt es zwei bekannte "Stop Sales" codes die auf der BMW Website erscheinen können, die aber anscheinend nur US Fahrzeuge betreffen?

STOP024882 - Diagnosemodul Tanklecks
STOP024880 - Knieairbag

Ich würde davon ausgehen, dass diese Probleme auch EU Modelle betreffen da ja die gleichen Teile verbaut sind, in der EU jedoch kein Auslieferungsstop verhängt wurde?

Auch scheint der Code 0065230400 tatsächlich für das 8.5er Update zu stehen? (Siehe Anhang.)

OS 8.5 Code

Mein 50e war für die 26.KW beim Händler angekündigt.
Angeblich ist nicht herauszubekommen wo der Wagen steht.

Hat BMW den im Hafen einkassiert um die Auslieferung zu verhindern?

Ich habe den Käufer meines jetzigen Autos im Nacken.
Der will wissen wann er das Auto übernehmen kann.

Kein gutes Bild was BMW da abgibt.....

Jörg

Dann gehe ich davon aus das die Updates vor der Auslieferung von den Händlern aufgespielt werden…. Oder?

Ich gehe nicht davon aus das man das Auto wegen Software zurückhält.
Aber die andere 2 Sachen sind ja schon Sicherheitsrelevant.

Zitat:

@AlfaDevil schrieb am 13. Juli 2023 um 12:18:06 Uhr:

Mein 50e war für die 26.KW beim Händler angekündigt.
Angeblich ist nicht herauszubekommen wo der Wagen steht.

Hat BMW den im Hafen einkassiert um die Auslieferung zu verhindern?

Ich habe den Käufer meines jetzigen Autos im Nacken.
Der will wissen wann er das Auto übernehmen kann.

Kein gutes Bild was BMW da abgibt.....

Jörg

Meiner war für KW23 eingeplant, KW27 habe ich ihn dann bekommen.

Meiner war aber für KW26 fest beim Händler angekündigt.

Geplant war meiner mal für KW24.

Lediglich die "STOPXXXXXX" Codes sind ein Grund für Nicht-Auslieferung und die scheinen ausschließlich US Modelle zu betreffen.

Hast Du eine VIN und mal geprüft wann er produziert wurde? Dann könntest Du per Wallenius Wilhelmsen Kalender mal checken auf welchem Schiff er gewesen sein könnte aber viel mehr Info lässt sich leider nicht mehr rausbekommen seit Wallenius keine Suche per VIN mehr anbietet. Eventuell mal beim Genius anklopfen?

Zitat:

@scottpotter schrieb am 13. Juli 2023 um 12:38:52 Uhr:

Eingeplant für die Produktion oder Auslieferung?

Zitat:

Lediglich die "STOPXXXXXX" Codes sind ein Grund für Nicht-Auslieferung und die scheinen ausschließlich US Modelle zu betreffen.

Hast Du eine VIN und mal geprüft wann er produziert wurde? Dann könntest Du per Wallenius Wilhelmsen Kalender mal checken auf welchem Schiff er gewesen sein könnte aber viel mehr Info lässt sich leider nicht mehr rausbekommen seit Wallenius keine Suche per VIN mehr anbietet. Eventuell mal beim Genius anklopfen?

Zitat:

@scottpotter schrieb am 13. Juli 2023 um 12:38:52 Uhr:

Eingeplant für die Produktion oder Auslieferung?

Anlieferung beim Händler.

VIN habe ich.

Wo kann ich checken wann er gebaut wurde?

Wer ist Genius?

Deine Antwort