Audi connect Remote & Control / Audi connect Navigation & Infotainment

Audi S4 B9/8W

Audi connect Remote & Control

Audi connect Navigation & Infotainment

Hallöchen,
Hat jemand mit den obengenannten Buchbaren Paketen Erfahrungen?
Lohnt es sich oder ist es nur Spielerei?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Functions on Demand' überführt.]

33 Antworten

Hallo,
Ich bekomme seit 5 Tagen keinen Zugriff mehr auf mein Fahrzeug (Modeljahr 2020) über die myaudi app, über dem Browser ebenfalls nicht.
MMI hat selbst keine Auffälligkeiten, internetradio, Satellitenkarte und Verkehrsmeldungen funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Hallo whitezero,

ich habe vor ein paar Tagen genau zu diesem Problem einen Thread aufgemacht, schau da mal rein, mir geht es seit Montag so.

Lg

Hallo, ich wecke mal euch hier auf bevor ich was neues starte.
Bei mir wird in der App kein KM-Stand und Füllstand mehr angezeigt. Entriegeln und Standheizung geht. Hat jemand auch sowas?

Zitat:

@SastreA schrieb am 24. Mai 2022 um 18:10:00 Uhr:

Hallo, ich wecke mal euch hier auf bevor ich was neues starte.
Bei mir wird in der App kein KM-Stand und Füllstand mehr angezeigt. Entriegeln und Standheizung geht. Hat jemand auch sowas?

Ist bei meinem Q3 MHEV genauso. Seit dem Update der App wird nix mehr dazu angezeigt. Wenn ich über die Homepage gehe ist alles normal.

Ähnliche Themen

Bei mir zeigt alles an und funktioniert einwandfrei.
A4 MJ 2018

Bei mir funktioniert aktuell alles.

Hab die App gerade aktualisiert und bei mir funktioniert ebenfalls alles. BS Android.

Habe MJ16. Dachte man will mir mal wieder was andrehen in dem man den Support einstellt.
Muss wohl Neuanmeldung probieren.

App ScSo.jpg
Asset.JPG

Habe heute die Audi connect Navigation & Infotainment verlängert (Q 3, BJ 2019). Angegeben ist auch eine Alexa Einbindung, die ich aber weder aufrufen, noch im MMI finden kann. Weiss jemand Rat?

Seit drei Tagen keine Verkehrsinfos....es wird immer nur angezeigt das man die Netzandeckung (in Hamburg eigentlich keine Probleme bisher) prüfen soll...ist da mal wieder was "down", Lizenzen sind alle aktiv und mit VCDS wurde auch nichts "angepasst". Kurze Info/Bestätigung hierzu wäre nett...

Schönes WE an alle vom

Olli

20230706

Mit meinem vFL gerade mit Online-Navigation gefahren und keine Empfangsprobleme gehabt. In der Vergangenheit hatte ich manchmal das Problem, dass über die eSIM kein Datenverkehr ging, trotz gutem Empfang. Ich habe dann das Datenmodul aus- und eingeschaltet. Danach war er sofort online. Keine Ahnung ob das beim FL noch möglich ist.

Grüße.

@Olli230 Ach du mach dir da kein Kopf meistens am Wochenende auch bei mir. Nicht immer aber in den letzten 6 Monaten bestimmt schon 8-10 mal gesehen. Genau so schnell wie es kommt, so schnell verschwindet es auch wieder. Bei mir meistens nach 24h

@Olli230 Diese Meldung habe ich noch nie gehabt, auch wenn das Auto keine Verbindung zum Audi Server hat.
Hast Du ein cubic Datentarif? (wegen der telekom Anzeige im Display)
Kann ja sein das die Meldung erscheint wenn das Auto sich nicht mit cubic verbinden kann.

@Cokefreak nee das ist mein verbundenes Handy...kann mich auch nicht mehr mit den MyAudi Daten anmelden und wenn ich aus Verzweiflung auf die Werkseinstellungen zurück möchte, gibts eine Fehlermeldung....Termin beim Freundlichen ist am 21.07 gemacht.

Bestimmt mag der Bolide keinen Sommer 😉

Fehler Werkseinstellungen

Hallo!

Mal eine Frage zu „Audi connect Fahrzeugsteuerung“ bzw. „Audi connect Navigation & Infotainment“:

Zu beiden Diensten steht bei mir im Auto „Die Lizenz läuft noch bis zum 11.05.2026.“

In der MyAudi-App steht aber „Audi connect Remote & Control
verfügbar bis: 26.07.2024“.

Gibt es diese Diskrepanz bei euch auch? Und welche Angabe kann ich mehr trauen?
(Erstzulassung des Fahrzeugs war im Juli 2021.)

[Von Motor-Talk aus dem Thema '„Audi connect Fahrzeugsteuerung“ bzw. „Audi connect Navigation & Infotainment“' überführt.]

Deine Antwort