Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
weiss jemand wie sich die Masse der AGA zwischen Sportback und Limo ändern? Länger sicherlich ein bisschen. Aber auch breiter/schmäler?
Kann mir jemand sagen wann die Stoll Sport Aerokit endlich rauskommt?
https://www.facebook.com/.../?...
Ist schon etwas frustrierend das es für den RS3 kaum was gibt und wenn die paar Anbieter nichts liefern(ct carbon zb.) können oder wie bei Abt die Teile nicht einzeln kaufen kannst.
Ähnliche Themen
ganz schön dreckig, was haben die damit gemacht? Wenn man sich die Radhausschale ansieht, sind wohl einige Launch Control Starts gemacht worden!
Zitat:
@RS32021 schrieb am 12. Mai 2023 um 14:54:58 Uhr:
Testfahrt. Macht Audi mit allen Audi Sport Modellen und Stichproben vom Rest
Ja aber er sieht damit aus als würde er direkt von einer Rallye kommen. 😁😁😉
Normal das er so dreckig ist. Hier oben (ich wohne nicht weit von Rehden) hat es seit Dienstag tagelang nur geregnet.
Bezüglich Werkskilometer: Wie viele KM hatte euer RS3 bei Abholung? Meiner hatte um die 60KM. Finde ich zwar nicht störend, aber meine bisherigen Neuwagen hatten um die 15-25KM drauf. Stellt sich dann schon die Frage, wo der sonst noch bewegt worden ist.
50-60 km sind völlig normal (meiner hatte bei Abholung in Ingolstadt 54 km), da bei den RS-Modellen ausnahmslos alle auf die interne Teststrecke kommen um eine Qualitätskontrolle zu kriegen.
Wird ein Problem/Geräusch festgestellt, können es auch etwas mehr sein.
Audi darf sogar den Kilometerstand wieder zurücksetzen wenn es Probleme gibt und sie nachbessern/mehrmals fahren müssen.
Bei den normalen A- und S-Modellen sind es nur Stichproben die auf die Teststrecke kommen.
Bei Werksabholung wurde uns die Teststrecke auch gezeigt, da standen an der Zufahrt (dort sind auch Zapfsäulen) massenweise RS-Modelle rum die auf ihre Probefahrt warteten.
Die Teststrecke sieht man übrigens auch auf Google Maps (am westlichen Rand des Werksgeländes geht die von unten nach oben).
Also mach dir keine Sorgen 🙂
56 km bei Abholung des RS3. Ich hatte eine Werksführung und dabei erwähnte der Mitarbeiter, dass die RS-Modelle zusätzlich zur Teststrecke auch weiterhin ein paar Kilometer im öffentlichen Straßenverkehr gefahren werden.