FoD - Functions on Demand
Seit heute gibt's die Functions on demand. Bei mir kann ich das Smartphone-Interface buchen. Sieht jemand noch mehr?
Beste Antwort im Thema
Und nicht mal die eine Euro zurückerstatten..
Klar ist ja nur ein Euro, es geht ums Prinzip. Fehler erkennen, zugeben und entschuldigen, fertig?
Also ich kann mir das in meinem Job nicht erlauben..
338 Antworten
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Gebrauchten EZ 02/22. In meinem jetzigen hatte ich für Audi Connect eine eigne SIM-Karte. Wie ist das jetzt?
Ab dem FL 11/2019 ist m.W eine Integrierte SIM im Fahrzeug - meiner von 11/2019 hat das zumindest schon
Ja, bei dem kannst dann leider keine eigene SIM mehr einlegen.
Eine eSIM hat mein vFL aber auch. Ist meine SIM nicht drinnen nutzt er die eSIM für die connect Sachen.
Und wie ist das mit den Kosten? Da geht ja sicherlich einiges an Daten drüber, oder?
Ähnliche Themen
Ich nutze nach langem hin und her das Jahres EU Paket. Solange du deine Geräte (Handys Tablets etc) nicht über den mobilen Hotspot des Autos zum Anschauen von HD Filmen etc nutzt , ist es überschaubar und reicht aus. Günstig ist es natürlich nicht….
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 2. Mai 2023 um 20:43:37 Uhr:
Und wie ist das mit den Kosten? Da geht ja sicherlich einiges an Daten drüber, oder?
Kostet nichts. Brauchst auch kein Daten Paket für buchen!
Einzug muss ich einmal im Jahr das Paket connect navi & infotainment buchen
OK, danke!
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 2. Mai 2023 um 19:06:55 Uhr:
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Gebrauchten EZ 02/22. In meinem jetzigen hatte ich für Audi Connect eine eigne SIM-Karte. Wie ist das jetzt?
Die Connect Lizenzen laufen 3 Jahre ab EZ. Somit hast Du noch 21 Monate kostenlos.
Das Cubic Datenpaket brauchst Du nur für Webradio etc.
Also muss ich mir darum erstmal keine Gedanken machen.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 2. Mai 2023 um 22:17:25 Uhr:
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 2. Mai 2023 um 19:06:55 Uhr:
Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Gebrauchten EZ 02/22. In meinem jetzigen hatte ich für Audi Connect eine eigne SIM-Karte. Wie ist das jetzt?Die Connect Lizenzen laufen 3 Jahre ab EZ. Somit hast Du noch 21 Monate kostenlos.
Das Cubic Datenpaket brauchst Du nur für Webradio etc.
Hast du absolut Recht. Ich dachte, er spricht vom Datenpaket….klar- Überschrift FOD.
Mea culpa 😛
Ja, ich meinte den Standard.
Das Datenpaket muss ich zubuchen? Für was genau?
Für Hotspot im Auto und Web radio
Gut. Endlich mal was was ich nicht brauch. Webradio mach ich über Apple CarPlay.
So, ich hab ihn nun heute geholt und bin noch beim Einrichten.
Muss ich wirklich jede Adresse ans Fahrzeug senden oder kann ich auch den Kalender meines iPhones (oder den Google-Kalender) nutzen? In der My Audi-App steht was von Kalender!
Moin, bei mir steht ein Fahrzeug Wechsel an.
Bei paar Punkten habe ich dich paar Fragen.
- Ist der Audi AppStore buchbar im FoD?
- Was gibt's den im AppStore bereits?
- Geht der AppStore und die Apps nur über CubicTelecom?
- Ist CubicTelekom noch so teuer?
- Hat einer spontan die Preise zur Hand?
- Welche Vorteile hat der AppStore?
- Was kann man mit Alexa alles steuern im Auto?