Selbstständiges Parken mit Parking Assistent
Hi Leute,
Ich habe gerade dieses Video von dem iX1 Besitzer auf YouTube gesehen. Er hat nur das kleine serienmäßig verbaute Parking Assistent System ohne die 360 Grad Kameras verbaut.
Das Ergebnis des selbstständigen Einparkens ist ja irgendwo zwischen schlecht und gerade noch akzeptabel.
Ich hoffe, das ist mit dem großen Paket nicht ganz so peinlich?! Wie ist eure Erfahrung damit?
PS: ich habe bei meinem Q3 die Funktion in den letzten 8 Jahren keine 10 mal genutzt. 😉
Grüße, Eddi
32 Antworten
Da hat Xentres natürlich vollkommen recht, habe meinen Beitrag korrigiert, meinte natürlich den Parking Assistant Professional.
Ich habe auch nicht das Vorwärts einparken gemeint, sondern habe mich auf das hier bezogen:
Zitat:
Frage zum Rückfahrassistenten: dieser merkt sich ja die letzten 50m (?) und fährt diese exakt so rückwärts wieder ab. Wenn ich aber beim vorwärtseinparken kurz den Rückwärtsgang eingelegt habe, um zu rangieren, dann aber wieder vorwärts weiterfahre (bspw. in einer engen Tiefgarage), würde der Rückfahrassistent das auch berücksichtigen?
das geht nur mit dem Parking Assistant Professional. Das der U11 in Parklücken vorwärts einparken kann, sollte klar sein...
Parkschema
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. April 2023 um 15:50:38 Uhr:
Da hat Xentres natürlich vollkommen recht, habe meinen Beitrag korrigiert, meinte natürlich den Parking Assistant Professional.
Ich habe auch nicht das Vorwärts einparken gemeint, sondern habe mich auf das hier bezogen:
Zitat:
@lookslike schrieb am 23. April 2023 um 15:50:38 Uhr:
Zitat:
Frage zum Rückfahrassistenten: dieser merkt sich ja die letzten 50m (?) und fährt diese exakt so rückwärts wieder ab. Wenn ich aber beim vorwärtseinparken kurz den Rückwärtsgang eingelegt habe, um zu rangieren, dann aber wieder vorwärts weiterfahre (bspw. in einer engen Tiefgarage), würde der Rückfahrassistent das auch berücksichtigen?
das geht nur mit dem Parking Assistant Professional. Das der U11 in Parklücken vorwärts einparken kann, sollte klar sein...
Hallo,
Ja, danke, jetzt mit dieser neuen Beschreibung ist das Ganze verständlich