Neue Farben
Neue Farben für den F40. Was bekannt?
Schade, dass es nix in enem grün gibt (SanRemo?!) oder was wie Artic Blue.
31 Antworten
Zitat:
@squalo schrieb am 17. März 2023 um 15:50:54 Uhr:
Ich meinte eher diese Farbe hierEdit: das ist definitv nicht das aktuelle skyscraper grau.
Das haben wir beim Händler gesehen und war wesentlich dunkler.
Mineralgrau ist viel dunkler.
Skyscraper Grau hat den Farbcode C4W
Wie unterschiedlich Skyscraper Grau, je nach den Lichtverhältnissen aussieht, kann man auf diesen Bildern sehen.
Beide Fahrzeuge sind Skyscraper Grau.
Beide Fahrzuege sind Baujahr 2022
Zitat:
@squalo schrieb am 17. März 2023 um 16:41:51 Uhr:
Wirklich?
Wir haben jetzt leider kein Bild da, aber mein Frau sagt auch , dass das grau beim Händler wesentlich dunkler war und auch weniger Mettalic Effekt hatte.Belichtungsverhältnisse waren in etwa die gleichen.
Es war definitv ein anderes grau.
Vielleicht meinst Du storm bay, ist auch eine art grau
Ähnliche Themen
Storm Bay geht mehr ins blau über.
Wobei die Farbe auf Bildern auch immer anders aussieht. Mal Grau mal Blau
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 17. März 2023 um 17:13:21 Uhr:
Wie unterschiedlich Skyscraper Grau, je nach den Lichtverhältnissen aussieht, kann man auf diesen Bildern sehen.
Beide Fahrzeuge sind Skyscraper Grau.
Beide Fahrzuege sind Baujahr 2022
Boah, dass ist beides Skyscraper grau?! Ja dann.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 17. März 2023 um 17:35:14 Uhr:
Storm Bay geht mehr ins blau über.
Wobei die Farbe auf Bildern auch immer anders aussieht. Mal Grau mal Blau
Storm Bay haben wir aktuell. Ist wirklich schön.
Aber im August geht er zurück. Danach wollen eigentlich eine andere Farbe.
Die Fahrzeuge wurden in der allzeit BMW Farbe Mineralgrau und mit gutem Aufpreis in Stormbay ausgeliefert.
Mineralgrau wurde dann durch Skyscraper grau ersetzt.
Für mich war des Mineralgrau immer eine 3er touring Farbe für Leute über 65. ??
Zitat:
Ich weiß, was du meinst. Wenn Akzente fehlen, sieht fast jedes Grau etwas altbacken aus. So ein 1er (oder eben auch 3er Touring) kann in grau mit 16 Zoll Felgen und ohne die schwarzen Akzente aus der Shadow-Line sehr öde aussehen.
Ich mein jeder darf kaufen was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Grundsätzlich ist ein BMW ohne M Paket immer schwer 😉 für mich und dann noch in dem Mineralgrau. Wir reden vom selben.
Ich find des Skyscraper echt eine gelungene Farbe. Beim Stormbay fehlt mir irgendwas.. aber klar alles Geschmackssache. Mein Snapper rocks blue ist sicher auch nicht was für jeden. Ich bin froh dass ich es gekauft habe.
Grüße
Zitat:
@MaxT. schrieb am 18. März 2023 um 10:13:41 Uhr:
Mineralgrau war für mich immer die ideale Farbe. Vor allem praktisch, da es unabhängig vom Pflegezustand immer gleich gut aussieht. Ich fahre so drei oder vier mal im Jahr in die Waschstraße, das ginge mit Schwarz oder Weiß nicht. Schade dass es rausgefallen ist. Skyscraper finde ich furchtbar.
Ich habe spaßhalber meinen letzten M135i mal in Misanoblau konfiguriert. Mein 🙂 hat mir das Auto dann auf dem 65"-Bildschirm gezeigt und mich gefragt ob ich mich wirklich zum Clown machen will, damit war das Thema durch. Den Nachfolger hatte ich in rot konfiguriert (wobei mir klar war dass er öfter gewaschen werden muss da das rot schnell Stumpf und langweilig ausschaut), aber da ist ja bekanntlich mangels konkurrwnzfähigem Angebot seitens BMW nichts draus geworden.
Zitat:
@MaxT. schrieb am 18. März 2023 um 12:06:57 Uhr:
Ich mein jeder darf kaufen was ihm gefällt und was er sich leisten kann. Grundsätzlich ist ein BMW ohne M Paket immer schwer 😉 für mich und dann noch in dem Mineralgrau. Wir reden vom selben.
Ich find des Skyscraper echt eine gelungene Farbe. Beim Stormbay fehlt mir irgendwas.. aber klar alles Geschmackssache. Mein Snapper rocks blue ist sicher auch nicht was für jeden. Ich bin froh dass ich es gekauft habe. Grüße
Auf jeden Fall, jeder, wie er mag und kann. Stormbay finde ich völlig nichtssagend. Das Snapper Rocks muss man sich trauen, ist aber ne tolle Farbe. Habe ich selbst im Großraum Berlin bisher kaum gesehen.
Grüße zurück
Zitat:
@MurphysR schrieb am 18. März 2023 um 13:46:24 Uhr:
Zitat:
@MaxT. schrieb am 18. März 2023 um 10:13:41 Uhr:
Mineralgrau war für mich immer die ideale Farbe. Vor allem praktisch, da es unabhängig vom Pflegezustand immer gleich gut aussieht. Ich fahre so drei oder vier mal im Jahr in die Waschstraße, das ginge mit Schwarz oder Weiß nicht. Schade dass es rausgefallen ist. Skyscraper finde ich furchtbar.Ich habe spaßhalber meinen letzten M135i mal in Misanoblau konfiguriert. Mein 🙂 hat mir das Auto dann auf dem 65"-Bildschirm gezeigt und mich gefragt ob ich mich wirklich zum Clown machen will, damit war das Thema durch. Den Nachfolger hatte ich in rot konfiguriert (wobei mir klar war dass er öfter gewaschen werden muss da das rot schnell Stumpf und langweilig ausschaut), aber da ist ja bekanntlich mangels konkurrwnzfähigem Angebot seitens BMW nichts draus geworden.
Gewagte Aussage zu sagen, dass man sich mit Misano blau zum "Clown macht", um dann anschließend in einem roten 1er durch die Gegend zu fahren. Aber Farben sind wie so oft ein rein subjektives Thema.
Ich persönlich finde schon, dass dem 1er das Misano blau steht. Meins wäre es nicht, da ich eher dezente Farben mag.
Habe Mineralgrau auf meinem M135i und bin super zufrieden. Skyscrapper gefällt mir auch sehr gut.