Öl und Kraftstofffilter wechseln ATU Preise und Aktion

BMW 3er F31

Hi hier mal aktuelle Preis vom ATU in Thüringen.

Die 5 € Aktion war aufjedenfall sinnlos, da es nicht bei 5€ blieb wie man auf der Rechnung sehen kann. Eilservice war auch nicht gefordert, da zwei Wochen vorher ein Termin vereinbart wurde.

Ich wollte eigentlich 5W30 Liquidmoly oder Castol haben aber es wurde Noröl reingemacht…

Ansonsten war ich mit der Arbeit als solches zufrieden.

Ich lasse das mal so stehen, aber was haltet ihr von solchen Aktionen und würdet ihr Normotor-Öl empfehlen?

Beste Grüße

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
22 Antworten

*lol* das sind typische Lockangebote "5€ für einen Ölwechsel*"

* Ölwechsel ohne Öl und ohne Filter :-D Material wird gesondert berechnet

Keine Ahnung wer auf soetwas reinfällt *grins*

Ich fahre zu MacOil, die machen das Öl rein welches ich auswähle (Shell Helix Markenöle) und das zum Festpreis ohne Trickserei!

Zitat:

@mikydee schrieb am 14. März 2023 um 13:43:42 Uhr:

Ich fahre zu MacOil, die machen das Öl rein welches ich auswähle (alles Shell Markenöle) zum Festpreis und ohne Trickserei

Genau so.

Ohne Termin, man kann direkt im Auto sitzen bleiben. Manchmal muss man aber 15-20min warten bis man dran ist. Trotzdem: Besser und bequemer geht's nicht.

Ich gehe jedes Jahr zu ATU und lass den ölwechsel machen. Bringe aber das Öl immer selber mit. Vor corona waren es ca.100 Euro für alles jetzt sind wir halt bei 150 Euro.
MacOil gibt's bei mir hier in der Nähe nicht.

is ja spitze bei atu wenn aus 5 € 227 € werden.

Ähnliche Themen

Inspektion bei Groupon.
Kosten meist um 100€.
Da ist Öl und Filter. Plus Inspektion

Zitat:

@HansaBerlin schrieb am 14. März 2023 um 21:56:37 Uhr:

is ja spitze bei atu wenn aus 5 € 227 € werden.

100 sind für den Dieselkraftstofffilter. das ist in Ordnung.
Nur die Mobi-Check und Expresspauschale sind Wucher, da diese ja nicht genutzt wurden.

also ist man bei einem Preis von um die 130 € fürn Ölwechsel und nicht bei ca. 85 € wie es laut Werbung heißt.

Zitat:

@Danielchf schrieb am 14. März 2023 um 15:31:18 Uhr:

Ich gehe jedes Jahr zu ATU und lass den ölwechsel machen. Bringe aber das Öl immer selber mit. Vor corona waren es ca.100 Euro für alles jetzt sind wir halt bei 150 Euro.
MacOil gibt's bei mir hier in der Nähe nicht.

Wobei das die absolute Ausnahme ist. Sämtliche ATU Filialen hier in Hamburg würde niemals mitgebrachtes Öl akzeptieren.

Genau aus so einem Grund halte ich nichts von ATU. Mag sein das sie keine schlechte Arbeit machen aber ich würde gerne im voraus wissen welche Kosten genau auf mich zukommen.

"würdet ihr Normotor-Öl empfehlen?"
Naja ist jetzt kein Premium Öl aber solange das Öl die Freigabe von deinem Auto hat passt das schon.

Bei ATU am Bodensee ist das möglich. ATU in Göppingen hat das damals auch gemacht. Vielleicht ist eher Hamburg die Ausnahme:-)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 14. März 2023 um 13:46:05 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 14. März 2023 um 13:43:42 Uhr:

Ich fahre zu MacOil, die machen das Öl rein welches ich auswähle (alles Shell Markenöle) zum Festpreis und ohne Trickserei

Genau so.

Ohne Termin, man kann direkt im Auto sitzen bleiben. Manchmal muss man aber 15-20min warten bis man dran ist. Trotzdem: Besser und bequemer geht's nicht.

Genau so mache ich das auch schon seit X Jahren, alle 10-max. 15 KM kommt in meinem 330d neues ÖL.
Und da stehen auch GENAU die Preise die man bezahlt.

Wünsche allen Kunden dort, dass nach Kraftstofffiltertausch auch korrekt entlüftet wird, bevor der Motor gestartet wird.

Zitat:

@grisu4 schrieb am 19. März 2023 um 10:56:49 Uhr:

Wünsche allen Kunden dort, dass nach Kraftstofffiltertausch auch korrekt entlüftet wird, bevor der Motor gestartet wird.

Das kannst du wohl bei fast jeder Werkstatt hoffen.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. März 2023 um 09:56:11 Uhr:

...alle 10-max. 15 KM kommt in meinem 330d neues ÖL.

Ernsthaft?😉

Ich habe noch nie etwas von diesem Öl gehört, muß aber nichts heißen. Für €13,50 je Liter ohne Mehrwertsteuer fallen mir aber jede Menge Alternativen ein die ich bevorzugen würde... zum halben Preis

Deine Antwort