Wartezimmer U11: Bestellungen, Lieferzeiten, Zulassung
Zum Forenstart ein "traditionelles" Wartezimmer, in dem man sich die Zeit ein wenig vertreiben kann.
Gruß
Zimpalazumpala
3010 Antworten
Mein iX1 (fast volle Hütte) kommt wohl nächste Woche beim Händler an und muss dann noch zugelassenen werden. Die Bestellbestätigung kam Mitte Dezember, die Bestellung selbst ist von Anfang Dezember.
Freue mich schon riesig auf den neuen Dienstwagen. Sobald er da ist folgen Fotos im Bilder Thread.
Morgen um 10:00 Uhr ist es endlich soweit, nach knappen 4 Monaten kann ich unser neues Familienmitglied abholen! Das wird ne schlaflose Nacht ;-)
Ja, das ist halt der Vorteil bei einem Dienstwagen. 🙁
Bitte, bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich für jeden, dessen Wartezeit vorbei ist.
Die Entwicklung bei mir (iX1, Privat-Kauf, Barzahlung, auch bei mir fehlen nur wenige Kreuze):
- Vorbestellt in München (Pool-Fahrzeug des Händlers) im Juli 2022
- verbindliche Bestellung 28.09.2022
- aktueller Stand (letzte Woche): Status 111
- Termin Abholung BMW Welt: 14. KW
Aktuell stehe ich noch in Verhandlung wegen der Abholung. Der Termin passt uns leider zeitlich nicht. Die Slots in der BMW Welt sind aber ganz eng geplant (im April nur noch Wochentage zu "schlechten" Uhrzeiten frei), daher versuchen wir, dass ich den Wagen beim Händler abholen kann. Allerdings kann die Lieferung nicht mehr umgeleitet werden, so dass er ihn wohl bei der BMW Welt abholen und zu sich bringen muss. Mal sehen, wie sich das noch alles entwickelt.
So jetzt ist es endlich soweit.
Morgen können wir unseren X1 endlich abholen 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Produktionsdatum 11.KW.23 mitgeteilt bekommen!
Was schätz Ihr wann dann in der Regel die Abholung erfolgen kann?
Beste Grüße
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 22. Februar 2023 um 15:20:53 Uhr:
Morgen können wir unseren X1 endlich abholen 🙂
Hallo Innsbrucker, sieht toll aus - diese Farbe wäre meine Nr. 2 gewesen. Meine Frau hat mich überstimmt. Endlich hast du ihn bekommen - wünsche dir allzeit eine unfallfreie Fahrt!
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 22. Februar 2023 um 17:06:53 Uhr:
Zitat:
@ChrisMoni0508 schrieb am 22. Februar 2023 um 15:20:53 Uhr:
Morgen können wir unseren X1 endlich abholen 🙂Hallo Innsbrucker, sieht toll aus - diese Farbe wäre meine Nr. 2 gewesen. Meine Frau hat mich überstimmt. Endlich hast du ihn bekommen - wünsche dir allzeit eine unfallfreie Fahrt!
Vielen lieben Dank 🙂 , das wünsche ich dir auch. Deine Farbe ist auch Megaaa gefällt mir auch sehr gut.
Bin hald voll auf Blau, hatte zuvor auch schon den F20 in Blau....und gibt's auch nur mit M Paket und daher eher seltener.
Lg zurück an den Attersee 😉 und allzeit gute Fahrt 🙂
Wie lange dauerte es bei euch seit Produktionsende bis zur Auslieferung?
Unser 25e ist seit diesem Montag fertig und wird nun zum Händler in die Schweiz transportiert.
Unser 25e ist seit diesem Montag fertig und wird nun zum Händler in die Schweiz transportiert.
@Tinu89 --> mein Händler in Zürich sagte mir etwa zwei Wochen.
Aber interessant wäre für mich wann Sie Ihren 25e bestellt haben? Danke
Zitat:
@Zuercher72 schrieb am 23. Februar 2023 um 20:48:15 Uhr:
Unser 25e ist seit diesem Montag fertig und wird nun zum Händler in die Schweiz transportiert.@Tinu89 --> mein Händler in Zürich sagte mir etwa zwei Wochen.
Aber interessant wäre für mich wann Sie Ihren 25e bestellt haben? Danke
Habe Anfang Oktober bestellt. Du?
@Tinu89 - Mitte Dezember
Hey Leute,
wie Hoch war eigentlich euer Rabatt bei eurem X1 U11? Vielleicht einfach in Prozent angeben im Vergleich zum Listenpreis.
Wir haben das erste Mal ein BMW gekauft und das erste Mal überhaupt ein Fahrzeug das neu produziert werden muss und ich kann garnicht abschätzen was gut und was zu hoch ist.
Meiner sollte laut Liste mit meiner individuellen Konfiguration 48.410 kosten, für mich werdens jetzt 40.000€. Etwa 18%, man muss dazu sagen, wir kaufen in Bar und haben 1.200€ Nachlass aufgrund der Behinderung meines Vaters bekommen.
Danke euch??
Sehr guter Nachlass!
Ich hatte 17,3% Buisenesskunde
Zitat:
@ErsinKing schrieb am 23. Februar 2023 um 21:10:52 Uhr:
Hey Leute,
wie Hoch war eigentlich euer Rabatt bei eurem X1 U11? Vielleicht einfach in Prozent angeben im Vergleich zum Listenpreis.Wir haben das erste Mal ein BMW gekauft und das erste Mal überhaupt ein Fahrzeug das neu produziert werden muss und ich kann garnicht abschätzen was gut und was zu hoch ist.
Meiner sollte laut Liste mit meiner individuellen Konfiguration 48.410 kosten, für mich werdens jetzt 40.000€. Etwa 18%, man muss dazu sagen, wir kaufen in Bar und haben 1.200€ Nachlass aufgrund der Behinderung meines Vaters bekommen.
Danke euch??
Hallo,
wollte euch wartenden nur mal aufzeigen, dass ihr euch nicht auf Liefertermine verlassen solltet. Bei meiner Bestellung hieß es Lieferung letzte Dezemberwoche. Mitte Dezember kam dann die Ernüchterung, Produktion erst für Woche 12 also Ende März, geplant, na ich war sauer, viele Termine verschoben. Gestern kam eine Mail, Auto eingetroffen. Das ist mal ein Beispiel, dass ihr euch auch Hoffnung auf schnellere Lieferung machen könntet.
Gruß
Zitat:
@Atan schrieb am 24. Februar 2023 um 00:37:29 Uhr:
Hallo,
wollte euch wartenden nur mal aufzeigen, dass ihr euch nicht auf Liefertermine verlassen solltet. Bei meiner Bestellung hieß es Lieferung letzte Dezemberwoche. Mitte Dezember kam dann die Ernüchterung, Produktion erst für Woche 12 also Ende März, geplant, na ich war sauer, viele Termine verschoben. Gestern kam eine Mail, Auto eingetroffen. Das ist mal ein Beispiel, dass ihr euch auch Hoffnung auf schnellere Lieferung machen könntet.Gruß
Bei mir wars genauso. Bestellt am 29.9.2022, Lieferung KW 54, dann verschoben auf KW 7 2023 und jetzt ist es soweit und können ihn heute abholen.
Leider kein Verlass mehr auf die Hersteller.